LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär's nicht eigendlich gescheiter, den Kühlkörper an der Rückseite zu montieren??

Naja, mal schaun wie der sich so schlägt gegen meinen HR-03 :d

Mal schauen, wenn das Teil AC-typisch preiswert ist, kommt da ein 120er oder 140er drauf :P

Ich glaub der S1 (so heißt das "Teil") war schonmal kurz bei Geizhals gelistet und da war er garnet billig. War so um die 35€.

mfg Tommy

PS: Keine Garantie auf Richtigkeit, weil mein Gedächtnix is wie nen Sieb :fresse:

das mal geil, eigentlich wollt mir ja nen RGFP kaufen, aber wenn der S1 nich zu lange auf sich warten lässt, bin ich dabei :fresse:

erichmetzger schrieb:
Welcher denn z.B. ?

Evtl. ein schöner Scythe Infinity.
Und damit dein Rechner noch leise wird einen passiven Chipsatzkühler.
Natürlich darf dann ein vf 900 für die GPU nicht fehlen.

:)

jap, ich will mir ja auch noch nen schönen Zalman FC-ZV9 für meine 7800GTX holen. Dann bräuchte ich noch wie schon erwähnt nen schönen CPU Kühler und ggf. halt noch nen Chipsatzkühler ^^

Find den Infinity ganz hübsch, evtl, halt mit einem anderen Lüfter:

rimg0093mediumik3.jpg

Für den Chipsatz den Thermalright HR-05, wenn noch genug Platz ist.

naja, ich hab bisl Schiess den Infinity bei mir zu montieren, da vielleicht durch die graze Masse des KÜhlers ein od. mehere Zapfen des Retentionmoduls abbrechen kann/ können. Der Kühler is mir auch bisl zu schwer ( Masse ) , wegen Transport ... LAN-Parties etc. ...

ich hab halt mal was gehört, dass das Retentionmodul zwar die 1,1 Kg Masse gut halten kann, jedoch durch die *enorme* Masse die Plastikzapfen vom Retentionm. einfach abbrechen und der Kühler ungehindert auf die Graka stürzen kann -,-
An sich finde ich den Infinity sehr gut, doch macht mich das Platikretentionmodul sehr skeptisch , da es ja *nur* aus Plastik besteht ...
Hinzugefügter Post:
beim 939 Boad hätte ich jetzt mehr Bedenken als auf einem 775 Board, da man diesen Kühler einfacher ( besser / *stabiler* ) montieren kann, als auf einem 939, klar gibt es auch Leute, die anderer Meinung sind ...

Zuletzt bearbeitet:
einfach abmontieren, wennde auf ne lan gehst...
hab ich auch gemacht, da ja im auto trtozdem ganzschöne kfäfte wirken.. vor allem bei der fahrweise mancher :hmm:

ich sehe, dass du nen S939 brett hast... da ises doch kein problem... die montage is in 5sec erledigt. mit WLPauftragen ~10sec :fresse:

aber Ihr meint schon , dass der Infinity auch gut halten würde?
ich hab da schon Sachen gehört ... z.B. , dass der Infinity einfach durch sein Gewicht vom 939 Retentionmodul abgegegangen ist. ( klar bei der Masse lol )
Oder gibts da vielleicht noch andere *coole* Kühler ?

aber Ihr meint schon , dass der Infinity auch gut halten würde?
ich hab da schon Sachen gehört ... z.B. , dass der Infinity einfach durch sein Gewicht vom 939 Retentionmodul abgegegangen ist. ( klar bei der Masse lol )
Oder gibts da vielleicht noch andere *coole* Kühler ?

Wo hast du das mit dem 939er Retentionmodul gehört? Ich hab bisher nur von zerstörten AM2-Retentionmodulen von Asus gelesen.

so bitte hier hat einer seine Meinung zum Infinity bezüglich 939 Sockel geposted :

"vorsicht bei sockel 939!"
ich kann diesen kühler aus zweierlei gründen nicht empfehlen:

1) er ist zu lang. ich kann bei meinem gehäuse (breite 18,5 cm) die seitenwand nicht mehr montieren, weil die verschlusskappen der heatpipes des kühlers hinausragen.

2) beim sockel 939 wird der kühler lediglich über zwei (jeweils die mittleren) der möglichen sechs pins des retention moduls befestigt! dass das bei dem gewicht nicht gut gehen kann, habe ich selbst erlebt.. einer der pins ist kurz nach der montage abgebrochen und der kühler hing nur noch an einem einzigen pin und kühlte die cpu dann natürlich gar nicht mehr. gott sei dank ist das passiert noch bevor ich den rechner eingeschaltet hatte.

eventuell sind die befestigungen für die anderen sockel (478/775) besser konstruiert, das kann ich nicht beurteilen. zumindest sehen diese vertrauenswürdiger aus.

-andy-

Link zur Meinung

MfG.: erichmetzger

nach fest kommt ab.....
trotzdem werd ich den Infinity ma bestellen und schaun ober aufm S939 hält..:eek:

wer zu dumm ist, nen infinity zu montieren wird halt bestraft...
selbst schuld... man spielt ja auch kein rechnerweitwurf :hmm:

Hab noch ma eins ohne Seitenwand:

case3ba3.jpg

Intel E6400 @ 3200MHz @ 1,375 Volt
Cell Shock PC-8000 CL 4-4-4-12
ASUS P5W-DH Deluxe BIOS 1602
ATI X850 XT @ 560 MHz Core @ 1230 MHz Mem
Western Digital WD3000JD
Tt Toughpower 700W

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich auch mal eine Frage in die Runde.

Ist ein, mit einem 80/120mm Adapter am Außen-Heck montierter, 120mm Lüfter lauter, als wenn er innen befestigt ist ?

Zum innen montieren reicht der Platz nicht, daher suche ich nach Wegen, statt einem 92mm, doch noch einen 120mm Lüfter befestigen zu können.

Da C1E und Speedstep ausgeschaltet sind läuft der Prozi immer mit vollem Takt.

Idle: max. 32°C
Load: max. bei 4h Prime95 49°C

Jepp. Dual Prime getestet. Also beim Taskmanager beide auf 100%. ;)

!! Aber natürlich als das Case zu war !!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hät ja sein können, hattest du noch nen anderen Kühler auf der CPU? Wenn ja, welcher und wie waren da die Temps.?

Hatte vorher aus finaniellen Gründen einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf.

Die Temps waren da bei 3000MHz im Idle: 34°C und bei Load: 54°C

Der Kühler hat halt nicht genug Reserven für höheres OC. :)

Ebenfalls bei 1,375 Volt aufm P5W

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich auch mal eine Frage in die Runde.

Ist ein, mit einem 80/120mm Adapter am Außen-Heck montierter, 120mm Lüfter lauter, als wenn er innen befestigt ist ?

Zum innen montieren reicht der Platz nicht, daher suche ich nach Wegen, statt einem 92mm, doch noch einen 120mm Lüfter befestigen zu können.

ich würde sagen, dass deine vorgeschlagene varinate leiser ist, da die luft, die vom fan rausgeblasen wird auf keinen widerstand mehr trifft, was bei umgekehrter montage der fall wäre.

Wie warm wird der Prozessor denn mit dem Kühler?

keine bilderquotes bitte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh