LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ja etwas das leuchtet :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Revoltec will ich die Grey als Gehäuse Lüfter nehmen aber ob ich den auch als CPU Lüfter nehme weis ich noch nich
 
@Musik
Ich such ja mom eher ein 92er für den Kühler und fürs Win Seitenteil.
Ich habe das Prob, wenn ich nen 120er als CPU Lüfter nehme dann ist der Lüfter vom Seitenteil im weg, deshalb nen 92er
 
Hier führe ich eine Diskussion aus dem Bilder Thread weiter.

Also direkt hinters Mobo? Da passen die leider nicht. Ich glaub ich muss dann mal Löcher bohren.:shot:
Dass mit dem boxed-kühler dachte ich mir schon. Naja wird wohl sowieso ausgewechselt. Mein armer Core2Duo wird ganz schön heiß...

Hast du keine Abstandshalter hinter dem Mobo, die bringen doch bestimmt 4-5mm und das reicht völlig für die Kabel, habe das bei mir auch geschafft und zwar ohne Loch im Schlitten.
 
jo Abstandshalter habe ich.
Ich guck mal ob ich die Kabel reingepresst bekomme.
Mist. passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem 92cm-Lüfter: Was haltet ihr von Enermax WARP UC-9AEBS 90mm? Der wäre nämlich regelbar.
Oder den Papst-Lüfter 3412N/2GHH (92x92x25) und dazu dann noch eine Lüftersteuerung.
Lieber wäre mir aber ein vernünftiger Lüfter mir so 2000-2500UpM, der aber nicht so laut ist wie manche von diesen Server-Lüftern.
Mein Board: P4C800-d hat DDR1-Rams. Der Lüfter sollte nicht auf diesen aufliegen, weil ich befürchte, dass dann, wenn der so vibriert wie der jetzige 80mm-Lüfter, ein Wackelkontakt auftritt ( ja ich bin bischen paranoid *g*).
CPU-Kühler ist ein Intel-Standard für Sackel 478. Da kann man, denke ich, gut mit Power-Strip arbeiten. Und Gehäuse ist ein doofes Midi Athena AL01-BK.
 
Gute 92er sind XE1 oder XE2 von Noiseblocker. Die UC-9FAB von Enermax find ich persönlich auch wunderbar. Der 92er AEBS is halt nicht der leiseste weil der n arges Luftrauschen hat.
 
Wie hoch darf der Northbridge Kühler sein, damit bei nem NF4 SLI Chipsatz die Grakas noch drüber passen? Bin gerade dabei nen selfmade NB Kühler zu bauen, da muss ich das wissen ^^
Wär nett wenn einer ne Antwort parat hätte
 
nö, nicht wirklich. Ich leg die Tube immer erst ne runde auf die Heizung, bevor ichs verwende. dann ist das zeug flüssiger
 
Ich glaube nicht. Die Grafikkarten haben ne gewisse Form bzw einfach eine maximale Breite. Und die höhe zwischen SLI Northbridge und GraKa sollte überall gleich hoch sein.
Also jemand ne Idee wie hoch das maximal sein darf?
 
Hab mal ne Frage und zwar: Sind die Revoltec Dark Grey oder die Aerocool Silver Lightnings leiser? Ich spreche jeweils von den 120ern.
 
Ich vergebe mal den Punkt an die Aerocool weil die nicht so ne hohe Streuung haben. Kann aber sein dass sich das mittlerweile gebessert hat bei Revoltec.
 
Hmm schei** habe gehofft dass die Dark Greys leiser sind denn mein Silver lightning is mir zu laut und ich wollte nen leuchtenden Lüfter drin haben :fresse:
 
Ich wollte mir auch eigentlich die Dark Grey holen, ich denk aber mal das die auf jeden fall leiser sind als die Originalen Thermaltake Lüfter sind und sie kann man auch direkt am Board anschließen
 
Als TT sind die definitiv leiser.
@kironee: Durch mein unqualifizierte Aussage wür ich mich da nich abhalten lassen. Einfach ma einen kaufen und testen. Hab leider noch keinen hier, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Ich hatte allerdings ma die Dark Green und ich denke das is dasselbe. Aber schlecht war der auch nich. Hab aber auch noch nie nen 120er Silver Lightning inner Hand gehabt!
 
so ich habe mir jetzt ein paar Sachen zur Kühlung meines PCs geholt.

würde mich interessieren wie ihr in Punkto Silent und Perfomance das ganze aufbauen würdet.

Ich habe mir folgende Teile besorgt:
1 Revoltec Dark Blue
2 Noiseblocker SX1 Ultrasilent Edition
1 Scythe Ninja

Da ich meinen PC seit neusten übertakte auf knapp 2,7mhz würde mich interessieren wie ihr das Aufbauen würdet.

Ich habe mir vorgestellt einen SX1 vor die HD´s zu klatschen. und einen hinten ans Heck. dann spiele ich mich dem Gedanken. den Ninja semi passiv laufen zu lassen und den Revoltec nur hinzuzuschalten wenn ich spiele.

Meint ihr das wäre machbar? Die Lüfter würde ich gerne auf 5v oder 7v laufen lassen.
 
Hast du SX1U oder normale SX1? Weil das Ultrasilent klingt nach SX1U. Wenn, dann 1U würde ich die als Gehäuselüfter verwenden und den Dark Blue an den Ninja.
 
ja sind die SX1U. bin echt schon am suchen ob der Ninja meinen OC Versuchen auch passiv Herr werden könnte.

lol kann man an den Ninja auch 2 Lüfi hängen, mit den Entkopplern?
ne spass. ich werde es wohl machen wie oben beschrieben.

mal sehen wenn NT und Hecklüfi gut zusammen spielen fällt der SX1U vorne wohl weg. mal sehen ob ich dann nicht doch den SX1u an den Ninja montiere.
 
Jungs, welche WLP für meinen A64 3000+ Winni und mein DFI Ultra-D?
Ceramic oder Silver5 oder gibs noch was besseres? Hab jetzt die drauf, die bei meinem VF700Cu drauf war...
 
Silver5 ......


Newfragger, wenn du mal a bisserl Lust hast zu zocken in gemütlicher Umgebung, dann schau mal bei uns vorbei. Lass dich nicht von unserem Namen abschrecken *g*
www.bpth-clan.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd zur Ceramique greifen, wobei das total Wurst ist. Ich hab sowohl Ceramique als auch Silver 5 zu Hause und rein aus geschmacksgründen verwende ich die Ceramique.
@zoomzoom: Mach doch einfach die beiden SX1U an den Kühler.
 
sieht halt doof aus wenn ich oben im NT nen 120er , hinten im heck nen 120er und am Ninja nen 120er habe...

naja ich muss mal schauen was die leiseste und kühlste Alternative ist.
 
Wieso sieht das doof aus? Das einzige was ich nicht schön fände, wäre der Ninja mit 120er Lüfter, da dieser dann übersteht, aber das tut hier nix zur Sache. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh