LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm übersteht....? nach oben hin meinst du.

aber doch nur wenn man ihn mit diesen Halteriegeln anbringt. mit Gummi-Slicks kannst du ja die Höhe variieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne frage an euch:

ich hab zur zeit einen xp120 mit sx1 auf meinen e6600 laufen, würde der tausch gegen einen zalman 7700-cu lohnen oder net, bin wirklich grad am überlegen. :wink:

mfg deep
 
nein das lohnt wirklich nicht.

der xp120 ist sehr gut von der Kühlleistung, teilweise sogar ohne Lüfi!

zu dem Thema zu viele Lüfter...

ich finde es ist bescheuert und sicherlich auch nicht so hilfreich auf etwas 10x10cm 3 120er Lüfter anzubringen.

oder wird der 120er beim Ninja an der Seite angebracht die nicht zum heck zeigt, sodass die Luft durch den Ninja geblasen wird?

wenn ich den 3700+ standart laufen lasse oder minimal undervolte (steinigt mich für das Wort) dann läuft der Ninja sicherlich ohne Lüfter perfekt im Passiven Modus.

bloss wie sieht es auch wenn ich eben die CPU auf 2,7mhz hochjage?

mein SI-120 der jetzt drauf ist (hinten werkelt ein Loonie auf 5v im heck) schafft das locker, wird aber beim spielen schon sehr warm, so bis 56grad core.

erhoffe mir eben das der Ninja das selbe schafft nur ohne Lüfter drauf, sondern eben nur durch die passive Lüftung durch das NT und den SX1U im Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal nein. Warum willst du denn den XP120 austauschen? Und vorallem warum gegen nen CNPS-7700?

den 7700 cu hab ich noch rumliegen und die temps von meinen conroe sind mir einfach zu hoch, auch wenn sie für lukü mit oc völlig ok sind. :fresse:

nein das lohnt wirklich nicht.

der xp120 ist sehr gut von der Kühlleistung, teilweise sogar ohne Lüfi!

hab 57°C auf beiden cores beim zoggn. ;) passiv schafft er es immerhin noch auf 87°C. :coolblue: die kühlleistung von 2 jahren war erst krass, damals gabs wirklich nix besseres aufn markt. :wink:

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier keinen Ninja Sammelthread?

ich weiss, der SI-120 spielt ja in der gleichen Liga mit. die thermalright Lüfter waren vor 1-2 Jahren wirklich das nonplus Ultra. bis es den Sonic Tower gab...
dann kam der Umschwung. und diese Scythe Teile, mal ehrlich die sehen einfach geil aus!
 
Also mein SD 3700+@Defaul läuft gerade passiv mim Infinity@ 21° Raumtemp :d

Wenn dein Sandy Default lüpt dann kannste auch noch mit der volt runter gehn und dann issa noch kühler.
Mein 4000er Sandy lüpt bei 2760 MHz mit 1,250v (im Bios) und ich habe unter Last grade mal 34°C nach 2std Prime.
 
ha habe gestern mal probeweise den Si120 runtergemacht und den XP90 draufgesteckt. Im Windows mit rmclock meinen 3700+ mit 9x und 1,275v laufen lassen. prime lief 3 stunden:

idle: 28 grad
load: 55grad (jedoch dann mit 11x und 1,375v)

ich schätze dann sollte das mit dem Ninja ja mindestens genauso gut sein auch wenn ich ihn passiv betreibe und nur durch NT und Heck entlüfte.
 
Wenn dein Sandy Default lüpt dann kannste auch noch mit der volt runter gehn und dann issa noch kühler.
Mein 4000er Sandy lüpt bei 2760 MHz mit 1,250v (im Bios) und ich habe unter Last grade mal 34°C nach 2std Prime.

Hat mich nur gewundert, ob der Lüfter nun mir 350u/min läuft oder nicht, ist von den Temps her egal der Heckrotor wirds schon richten :d Hmm, irgendwie bin ich froh keine doppel (x2) Herdplatte zu haben.
 
Hat mich nur gewundert, ob der Lüfter nun mir 350u/min läuft oder nicht, ist von den Temps her egal der Heckrotor wirds schon richten :d Hmm, irgendwie bin ich froh keine doppel (x2) Herdplatte zu haben.

Ja bin in dem Punkt mit dem X2, deiner meinung.
Meinen 3 Prozis sind alle SC und die haben ich in sachen Temps gut im Griff :drool:
 
*Thermometer mal auf den Boden Stell* Ist gestern beim Spielen auch nicht viel schneller geworden der Lüfter. Ich denk mair mal das es im Sommer für manche ohne Wakü nicht besonders gut aussehen wird.
 
Das prob hatte ich letztes Jahr mit meinem alten Case, da hatte ich noch nen LC-Power Case und mein XP-M war die reinste Herdplatte.
Hinzugefügter Post:
@Musicman
Leere mal dein PN Ordner, der ist voll, du kannst immo Null Nachrichten empfangen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das jetz mit Default?
Haste mal die VCore gesenkt, da sollte die Temp noch weiter runter gehn
 
@musicman:

also das ich es richtig verstehe du hast den Infi passiv laufen mit deinem Übertackteten 3700+ und hast nur einen 120er im Heck auf 5v und den NT Lüfi.

den AC vorne den du mit 370u laufen hast kann man ja auch weglassen...

und damit hast du diese temps?

dann sollte ich wohl mir keine Gedanken machen meinen 3700+@2,7mhz mit dem Ninja passiv zu betreiben und das NT und den Hecklüfi (SX1U auf 5v) die Arbeit zu überlassen, oder?
 
Oh, Moment.
Der Heck läuft mit knappen 1000 U/Min
Vorne der ist nicht mehr da
Der Lüfter auf dem Infinity ist aus

Ganz wichtig: No Oc!! Kann ich aber gerne nochmal Testen wenn du magst.

Boden Temperatur laut Thermometer: 18°
 
oh ja das wäre klasse.
oc auf 2,7 reicht ja schon.
ich versuche mir im Kopf gerade die perfekte Kombination auszumalen, das ich nachher nicht zehnmal ausräumen und wieder einräumen muss.
 
jo mit dem San Diego...

das wär perfekt weil du dann ne ähnliche konfig hast und der Ninja ja nur minimal schlechter ist als der Infi im passiv betrieb.
 
Der Heck läuft mit knappen 1000 U/Min

Haua, das ist laut...

Kleiner Tipp:
Drossel den Lüfter auf ~4-500 rp/m und dann ebenfalls mit gleicher Drehzahl noch
einen 120er an den Infinity... Das wird deutlich leiser sein und damit wirst Du auch
eine bessere CPU Temperatur erreichen... ;)


EDIT:

der Ninja ja nur minimal schlechter ist als der Infi im passiv betrieb.

Der Ninja ist im passiv Betrieb deutlich Leistungsstärker als der Infinity!
 
Zuletzt bearbeitet:
und zum UC nimmste am besten rmclock. da kannst du mit deiner CPU auf 9x und 1,275v gehen.
selbst mit nem xp90 komm ich damit im idle auf 28 grad obwohl alle Lüfis auf 5v laufen. (1x Heck 120er / NT 120er und front 1x 120er)
 
Haua, das ist laut...

Kleiner Tipp:
Drossel den Lüfter auf ~4-500 rp/m und dann ebenfalls mit gleicher Drehzahl noch
einen 120er an den Infinity... Das wird deutlich leiser sein und damit wirst Du auch
eine bessere CPU Temperatur erreichen... ;)


Laut? :lol: Ne, ist der garantiert nicht. :)

Und les dir den "Testaufbau" doch noch mal genau durch, bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja laut... Bei nem 120er der mit 1k rp/m dreht ist nen deutliches Luftrauschen wahrzunehmen... Wenn Du das nicht hörst, würd ich mal nen Ohrenarzt aufsuchen :shot:

Ich habe mir den Testaufbau durchgelesen... was hätte mir auffallen sollen?
 
wahrscheinlich ist er schon zu hören aber eben nicht störend.
meine Loonies laufen derzeit mit 800u/min und das hört man (ich) überhaupt nicht. da höre ich eher meine Festplatte.

nen Lüfi Wechsel würde ich dir aber empfehlen. nen Scythe S-Flex mit 800u/min voll laufen lassen (unhörbar) oder ne Turbine auf 7v betrieben.

So hast du noch mehr Luftzug aus dem Gehäuse raus und deine CPU wird noch kühler. wozu noch ne WaKü. *ins Wakü Lager schiel*
 
Warum? Lasst meinen Sharkoon in Ruhe, aber fix!

@zoomzoom

Werte:
Ausgelesen mit "Core Temp Beta"
Passiv (Lüfter klemmt am Infinity) Prime@2,8Gig: 58° +/- 1° nach 21 Min.
Aktiv Prime@2,8Gig Lüfter mit 700 U/Min: 44°
Ohne Lüfter dürften die Werte im Passiv Betrieb ein wenig besser sein.

Screenshot hab ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh