LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Musicman
So bin jetz hier ;)
Ich habe mir ne menge Lüfter angesehn und verglichen in Sachen Preis, Leistung, & Verarbeitung und da ist der Xilence für mich am besten gewesen.
Es wäre zwar schön wenn es die noch in anderen Farben geben würde aber man kann eben nicht alles haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das was anderes, weis doch nicht wo du wohnst und was bei dir gleich alles ist:lol:

für welche CPU, Board?

Wenn Geld nicht ganz so eine Rolle spielt dann würde ich dir meine Kombi empfehlen.
Genaueres, zwecks Daten, kannst du bei mir in nethands (Signatur "Spiele PC") sehn
Hinzugefügter Post:
So ich bin dann mal weg.
N8 und bis morgen, cu:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehäuse wird von 6 Yate-Loon D12SL-12 @ ~810upm gekühlt. Bin aber am überlegen, ob ich noch 1-2 Lüfter an den Infinity hänge. Vielleicht ist da noch ein wenig Temperaturpotential.
Den 120er im Netzteil hab ich mal nicht mitgerechnet, der ist sowieso abgeschaltet.

@-valkyr-
Hier gibts die deutlich günstiger: :)
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=16281&pid=evendi

@Newfragger: Klar gibts die. Du musst bestimmte Pins vom NT verbinden mein ich. Bin mir da aber jetz nich sicher, UND BLOSS NICHT RUMPROBIEREN!
Musst ma bei google suchen.

Kotz @ den Compuland Link. Is auch nur Mindfactory. Mittlerweile verkommt der immer mehr zu nem ********* find ich.

Mein Gehäuse wird von 6 Yate-Loon D12SL-12 @ ~810upm gekühlt. Bin aber am überlegen, ob ich noch 1-2 Lüfter an den Infinity hänge. Vielleicht ist da noch ein wenig Temperaturpotential.
Den 120er im Netzteil hab ich mal nicht mitgerechnet, der ist sowieso abgeschaltet.

Wozu braucht mal denn sooooooo viel Lüfter?

Na wenn man zuviel will: Übertakten + Leise + Kühl
Ist halt letztendlich n Kompromiss. ;)

Kommt drauf an wo man die Prioritäten setzt... Will mich da jetzt aber auch gar nicht drüber streiten. Fakt ist, ich bin recht zufrieden. :)

Na wenn man zuviel will: Übertakten + Leise + Kühl
Ist halt letztendlich n Kompromiss. ;)

Ich weis ja nicht was du für ein Sys hast aber fürn Normal Betrieb hab ich vorn & Hinten nen 120er und wenn ich extreme OC mache dann hab ich noch nen 100er für RAM & Spannungswandler und nen 120er für die Graka aber auch nur wenn ich OC mache aberdu hast ja jetz schon 6stück und willst nochmal 1-2 dazu machen, na wers braucht ;)

ich denk mal es muß jeder für sich wissen was er haben möchte.
Auswahl gibs ja zu genüge und das ist zum glück auch gut so.
Ich werde mir für mein Surfer PC bestimmt auch andere holen zwecks Optik

Hat irgendwer eine Idee, wie man am dümmsten einen 80 oder 92mm-Lüfter über die Ram-Bänke montiert, ohne das er die Rams berührt? Bis jetzt hält bei mir ein 80er dank Kabelverhau zwischen Prozessor und MB-Stromstecker. Bei meinem P4C800-Deluxe sind dazwischen die Ram-Bänke, deswegen funktioniert es.
Was für 92cm-Lüfter gibt es, die auch Leistung haben?

Zuletzt bearbeitet:
man könnte mit nem Tesa Strip den Lüfter an der Seitenwand des Towers befestigen, hält wie Bombe;)

Hat irgendwer eine Idee, wie man am dümmsten einen 80 oder 92mm-Lüfter über die Ram-Bänke montiert, ohne das er die Rams berührt? Bis jetzt hält bei mir ein 80er dank Kabelverhau zwischen Prozessor und MB-Stromstecker. Bei meinem P4C800-Deluxe sind dazwischen die Ram-Bänke, deswegen funktioniert es.
Was für 92cm-Lüfter gibt es, die auch Leistung haben?

Wäre erstes gut zu wissen was du für ein Board und Gehäuse hast, ich weis nich ob du das jetz irgendwo schon an gegeben hast?
Wegen dem 92er Lüfter wär ich auf für ne Info dankbar da ich ein suche als CPU Lüfter.
Die ich bis jetzt gefunden hatte, sind entweder zu laut oder haben keinen so großen Durchsatz :(

Es gab hier im Forum mal jemanden, der das mit Gummis gemacht hat. War aber noch für DDR, ich weiß nicht, ob das auch mit DDR2 RAM geht, da hat er einfach die Gummis in die Lüftergewinde und in die Kerben der RAMbänke gemacht.

EDIT: ups, ohne zu berühren...warum darf der die denn nicht berühren?

Noiseblocker NB_BlackSilentFan XE1 92mm - max. 1400 UPM, 50m³/h, 28,9cfm
Der kommt demnächst auf meine 7900GTO ^^

Hat für meine zwecke leider zu wenig Durchsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh