LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist ja die Grake oben und somit gibts dort nen Wärmestau, da muss die Wärme dann durch die Slotbleche raus ;)

:coolblue: Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Lüfter zu testen ohne den Rechner einzuschalten, ich hab zurzeit ein paar
Papst und Scythe Lüfter und möchte testen wer am leisesten ist. Mein Netzteil und die graka sind zwar auch relativ leise aber zulaut damit man die Lüfter vergleichen kann.
Wer kann mir helfen!

Eine Frage zum Thermalright HR-05 - SLI:

Wie wird der meine Southbridge kühlen, wenn er diese Bedingungnen hat:

- wenig Luftstrom
- 2 GraKa "um sich"
- Mainboard ist auf dem Kopf verbaut

?

Wieso musst du eine SB mit so einem Kühler kühlen?Überdimensioniert ;)...passiv rockt der HR05 gewaltig,meiner hat selbst passiv fast bessere Temps als mit dem Standard-DFI-Kühlerchen

würde ein sonic tower vielleicht für einen 146er opteron bei ~1.4v auch passiv reichen oder sollte ich doch einen yateloon @ 5v rein baun??

mfg deep

@deepsilver: Schau dir die Werte von jOcKeL´s Seite an und entscheide selbst:
http://www.fan-x.de/testkcpu001_16.htm

CPU ist hier ein A64 2800+ mit Newcastle Kern

@pvt.gwh: Jetzt machst du wohl auch noch Werbung? Hast du im SHW nicht sogar ein Banner in der Sig ?! :d

Richtig, dass Forum muss mal Member bekommen. :hail:
Ab jetzt auch hier inner Signatur

Hat jemand von euch den Arctic Fan 12L in Betrieb bzw. kann was dazu sagen ?
In diesem Test steht er ja nicht wirklich schlecht da - Link .

hallo Leute, ich brauch mal eure Meinung welcher Chipsatzkühler eher zu meinem Case passen würde. (also 'passen' im Sinne , dass er optisch sich gut einfügt und natürlich auch rein konstruktiv gesehn auf mein Board geht)

Pic von meinem Case 1

Pic von meinem Case 2

Ich hab mal bisl im Netz geschaut ...

Thermalright HR-05 Link

Thermalright HR-05 - SLI Link

ZM-NB47J Link

Thermaltake Extreme Spirit II Link

Momentan würde ich eher zum Thermaltake Extreme Spirit II greifen, da er eine blaue LED hat und auch wie die Zalman Kühler aus Kupfer besteht. Leider sagen Viele, dass der Extr. Sp. II zu laut ist, was mich wiederum stören würde.

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.

MfG

also sehr guter kühler, was anderes kann man darüber nicht sagen. :)

Thermalright HR-05 - SLI Link

das ist sozusagen nur ein "umgebauter" hr-05 der bei sli/cf system besser passt, hat keine nachteile zum normalen. ;)

guter alter kühler, aber ich würde doch lieber zu einem hr-05 greifen. ;)

wenn es dir nur darum geht den kleinen chipsatzkühler gegen einen leiseren zu tauschen und mehr nicht kannst du getrost zum zalman greifen. ;) wenn du auch etwas für die zukünftigen rechner holen willst kommst du am hr-05 sli nicht vorbei.

mein tipp: hr-05 sli :)

mfg deep

Bitte vergiss den kleinen Zalman auf dem a8n-sli. :hwluxx: Der wird eindeutig zu warm:
Vom Platz her sollte ein hr05 reinpassen, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimmst du den HR05 sli. :)

@ pvt.gwh / @ deepsilver : thx nochmal für eure Meinung :)
ja, ich denke der HR05 sli wirds werden ;)

@larsch: Das habe ich auch erst gedacht, aber im RoundUp von jOcKeL ist ein älterer. Der 12er hat 1.500 UPM und er 12L hat 1.000 UPM..

Sorry, aber in Grammatik (falls es das ist), bin ich ne absolute Niete.

Edit: Irgendeiner eine Idee, wie man Delta Lüfter regeln könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh