LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist regionen-bedingt :fresse:
das von newfragger war schwäbisch, wenn ich micht nicht irre :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das musst du gar nicht verstehen - einfach nur beachten :fresse:
kann ein anderer motor sein, außerdem ist der delta auch nochmal 13mm breiter, das kommt alles schon hin ;)
 
Wie man ihn Regelt? Steht doch in dem Link, geht übers Mobo:)


Weiß jemand, wie ich einen 80er am besten über meinen RAMs festmachen kann?Hab ein DFI Ultra-D, also die Slots liegen über der CPU und der Kühler ist ziemlich nah dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die miniNG hat auch noch viele andre sehr interessante Funktionen wie zum Beispiel 12V Anlaufspannung...
Hab das Teil selber in Gebrauch. Bin damit sehr sehr zufrieden...
 
Ich habe eine T-Balancer. Regelt zwar nur per PWM, aber meine Lüfter haben keine Probleme damit bzw. "rattern" deswegen nicht. Die Software ist edel ^^
 
Ein Papst mit 1.600 U zieht 1,25W

Aber ein Delta mit 4.000 U 36W

Wie kann ich sowas verstehen?

Der Delta ist wie schon gesagt größer (tiefer) als ein normaler 120er und die Schaufeln stehen in einem Winkel, der zwar zu höherer Förderleistung, aber auch zu höherem Luftwiderstand führt. Und höherer Luftwiderstand -> mehr Leistung benötigt ;)
 
Hi

ich will meiner Freundin jetzt ein neues Gehäuse holen (Silverstone Temjin TJ08) und hab ihr bei der Lüfterwahl freie Hand gelassen. Natürlich sollte sie sich nur aussuchen, welche Farbe der Lüfter haben soll. Wie zu erwarten wollte sie einen in pink.

1. Frage : Passt pink überhaupt zu einem silbernen Gehäuse?
2. Frage : Welchen 120mm Lüfter würdet ihr bei diesem Farbenwunsch wählen (leise, guten luftdurchsatz, läuft dann bei 5V @ front und rear)?

Mir ist auch bekannt, dass es viele rote Lüfter gibt, die in Wirklichkeit recht rosa leuchten, ich kann nur nicht einschätzen welche dies sind.

Falls alle Stricke reißen, würde sie auch Dark Grey's nehmen. ;)

<edit>

Danke für den Link larsch, damit hast du mir auch gleich noch ein paar nützliche Info's zu meinen Scythe's geliefert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrock84

Sie will silber, sie bekommt silber!

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere schonmal enttäuscht wurde von roten Lüftern, da sie rosa leuchteten. Genau solche Erfahrungen wollt ich mir eigentlich nur zu Nutzen machen. Hat sich jedoch schon geklärt, sie bekommt jetzt die Dark Grey's und damit ist das Thema vom Tisch.
 
Unabhängig davon, dass wir uns jetzt auf die Dark Grey's geeinigt haben, können/sollten nur zwei Lüfter verbaut werden.
 
ne frage ich habe vor mir einen scythe mine zu kaufen jetzt wollte ich wissen wie des wegen dem gewicht ist (ich habe ein asus a8n-e; s.939)ob des da hebt oder ob es da probleme gibt
wie wirde der kühler auf diesem sockel befestigt ?
 
@derwoderwosagt©:
wolltest du wissen, wie es wegen des gewichtes ist? ;)
das gewicht ist kein problem und der kühler wird einfach an das vorhandene retenionmodul gehängt.
 
ich hab damit bis jetzt keine probleme gehabt (afaik galt das auch nur für die am2-module...)
 
afaik?

also dann gibtz da keine probs ? wie lang also tief is der kühler passt der in ein centurion 5


stimmt die am2 haben ja nur 2 so "nasen"
und die 939 haben ja 6
an wie vielen wird der mine befestigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die rev. a wird noch an allen drei befestigt, die rev.b nur noch an einer (immer pro seite)
von der höhe her sollte das kein problem werden.
 
von der leistung her genauso gut (da identisch) und halten tut die ein-loch-geschichte auch
 
hm schade warum gibt es den rev a neme aber der andere hebt au auch wenn ich mal auf ne lan geh oder so?




also ich hab mich entschieden ich bleib bei meinem kleinen boxed kühler ocen will ich ja eh ned alles andere is mir zu riskant nacher fällt des bing noch auf meine gute graka :d
 
Zuletzt bearbeitet:
soso

nehmen wir mal an ich drehe den 80er
der 120er unten macht reinblasend enlendige geräusche
lass ich ich ihn so wie er iss

wo kommt die luft her ????
ach und die grundsätze der physik sind mir bekannt

(warme luft steigt nach oben und so weiter )
aber ich kann dir versichern das die luft mit genügend nachdruck auch nach unten rausgeht ;)

abgesehen davon
morgen iss schon alles wieder vorbei :drool:



jo iss schon klar nur iss da wo die kabel sind nix was warm wird
die festplatten sitzen unter dem mainboard bereich
das ist ein lian li Pc-V1100B
und um die temperatur meines brenners mach ich mir net so die sorgen

Luft -> gibt es in der Erdatmosphäre

Also einfach den 80er drehen und die Lüfter lüften lassen.
Nämlich von vorne durchs Case und hinten wieder raus. ;)

Klingt zwar komisch ist aber so. :lol:
 
Wo kann ich denn solche Wärmeleitpads kaufen, die zwischen dem 8800 GTX Luftkühler und dem Ram sind? Weil die sind ja etwas dicker, da der Abstand vom Ram zum Kühler etwas größer ist, als bei dem SilenX Wasserkühler. Es geht dadrum, wenn ich sie wieder verkauf, ob ich den Luftkühler wieder draufmache oder die Wakü drauflasse.
 
Temperaturen durch die Decke

Grüß euch!

Ich habe ein massives Temperatuerproblem in meinem Rechner.

Erst mal zur relevanten Konfig:
X2 3800+ S939
Asus A8N32-SLI
Zalman CNPS9500
Coolermaster Wavemaster

Zur Belüftung:
vorne 2x 80mm saugend auf 7V
hinten 1x 80mm blasend auf 7V
oben 1x 80mm 7V blasend, 1x 120mm (Netzteil)

Die CPU läuft auf 2500Mhz und 1,3125V (CPU-Z zeigt 1.344 bis 1.360)
WLP ist Arctic Silver 5, dünn & gleichmäßig aufgetragen.
Lüfter ist an der Standard-Backplane verschraubt.

Temperatur ist beim Windows-Start schon bei etwa 40°.
Nach nur etwa 10min dualprime schaltet der Rechner ab da die Temp 70° erreicht. Interessant hierbei ist auch das der erste Core sich bei etwa 62-63° einpendelt, der 2. geht langsam aber sicher auf 70°.

Vor dem Umbau (altes Mainboard Gigabyte K8NS Ultra, gleicher Lüfter) hatte ich auf 2700Mhz und etwas mehr vCore blieb die CPU zumindest unter 65° (dualprime, im normalen Betrieb wesentlich weniger).

Irgendwer eine Idee wo da das Problem liegen könnte?
Ich würde die CPU gerne noch weiter ausreizen, ich denke ich hab da nen 3Ghz-Kandidaten.

grüße Hadan
 
1,3125V (CPU-Z zeigt 1.344 bis 1.360)

Wenn CPU-Z das so anzeigt, dann liegen auch die entsprechenden Werte an! ich vermute du hast an bei deinem ASUS Board noch Cool `n Quiet aktiviert. Denn wenn dies noch auf "Enabled" steht, kannst du den VCore verändern wie du lustig bist, die Änderung wird nicht angenommen. Das ASUS Board versorgt die CPU mit Standard-Spannung unter Last und mit 1,1V wenn sie sich runtertaktet.
Falls du jetzt auf die Idee kommst, zu schreiben, dass deine CPU sich nicht heruntertaktet, dann liegt das daran, dass unter deinen Energieoptionen im Windows "Dauerbetrieb" o.ä. eingestellt ist. ;)

Was hat den CoreTemp für Werte ausgegeben und was mit dem Gigabyte?
 
zu den Lüftern:
vorne rein, hinten & oben raus :d

zur WLP:
hab ich jetzt 2x aufgetragen. Zuerst hatte ich wohl zu wenig, manche Teile des HS waren nicht bedeckt. Dachte mir das verteilt sich schon, als die Temps aber so hoch waren habe ich die WLP neu aufgetragen. Verwendet hab ich etwa 1,5 Reiskörner, das ganze dann mit ner Kreditkarte über den ganzen HS verteilt.

zu CnQ:
Ist aus. Wenn ich die vCore verstelle seh ich die Änderung im CPU-Z, das klappt also.
Ich weiß sachon das die Werte die CPU-Z anzeigt stimmen, deswegen hab ich die eingestellten & die tatsächlichen hingeschrieben.
Die genauen Temps habe ich jetzt nicht zur Hand, sitz in der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh