LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen

Ich habe mir nen Adapter gelötet. Jetzt läuft mein Zalman über die Graka. Und mit dem ATI Tray Tool kann ich schön die Lüftersteuerung nutzen. Der lüfter surselt mit 19% im Office Betrieb und schaltet erst ab 45°C auf 100%.

Schön leise....... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dennis2811 schrieb:
Guten Morgen

Ich habe mir nen Adapter gelötet. Jetzt läuft mein Zalman über die Graka. Und mit dem ATI Tray Tool kann ich schön die Lüftersteuerung nutzen. Der lüfter surselt mit 19% im Office Betrieb und schaltet erst ab 45°C auf 100%.

Schön leise....... ;)
hab ich wie irgendwo schon mal erwähnt mit meiner 66gt gemacht - im 2d auf 30% oder so - und im 3d auf 50% :fresse: schön leise@last, und sonst unhörbar!
 
so hab nen prob mit meinem lüfter auf 7V...
ich kopier den text ma aus nem andren forum:

ich will nen YateLoon D12BM-12 in mein NT bauen und auf 7V laufen lassen.
so, jetz hab ich erst mal probiert ob das alles so klappt wie ich mir das vorstell.
so, 12V geht er (is ja klar, is zwar ne turbine is ja aber auch nich fürn 12V betrieb gedacht worden von mir)
5V, auch kein problem (so will ich ihm in NT nich laufen lassen weil dann das NT wahrscheinlich abfakelt o.ä.)
so, jetz die 7V... habs so gemacht:

also das ganze is so:
-gelb vom nt (12V) geht an rot vom lüfter
- schwarz vom nt (masse) geht an schwarz vom lüfter
- rot vom nt (5V) geht erst zu nem schalter und dann auch zu schwarz vom lüfter

das müsste doch gehen?
geht aber nich.
er läuft kurz an, also besser gesagt er ruckel kurz an, und dann is schluss.
mit'er hand "anschieben" geht auch nich.

der schalter is nur dazu da, ich hatte ihn auf 12V anlaufen lassen und dann auf 7V runtergeschalten, aber geht auch net.
ohne den schalter dazwischen geht's auch net, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

hab auch schonma masse weggenommen, geht auch nich.


e: ebend ma von nem kumpel nen link bekommen: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=519&page=3 , geht aber auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
deins geht nicht, da wenn der schalter geschlossen ist, er nen kurzschluß zwischen masse und 5v leitung verursacht - soll heißen du schrottest gerade dein NT ;)

die von modding faq gehn, haben aber einen andren schalter als du!

€: mit offenen schalter sollte deiner auf 12v laufen - mit geschlossenem auf kurzschluß!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, thx.
aber vllt. wär ne nen vorschlag wie ich das lösen könnte ganz hilfreich...

btw.: hab noch nen poti gefunden, den werd ich nehmen oder auf 5V laufen lassen.
nt is eh nen altes schrottteil, deswegen auch nur für versuche. ;)
 
ha - und bei alten NTs ist des eh so ne sache: ich hab hier ein at kein atx ewig altes NT, da gehts nicht lüfter bei 7v laufen zu lassen - die zucken nur kurz...

des ist außerdem noch ein NT problem bei dir :fresse: da haste aber alles auf einmal... deshalb geht auch ohne schalter auf 7v net bei dir!

für 12v und 7v brauchst du nen schalter wie bei modding faq!
 
wann kommt jetzt nun BTX? oder hat sichs nintel nun doch jetzt anderst überlegt seit netburst sein nahes ende gefunden hat?
 
Hi ,
hab ein Problem .
Hab meine V9999LE mit montiertem VF-700cu verkauft und die Karte lief bis sie im Karton kam einwandfrei.So nun hat sich der Käufer gemeldet und sagt das sich der Lüfter des Zalman nicht dreht bzw er nicht anspringt weder per Adapter noch per mothboard anschluss.Was kann das sein und kann man nur denn lüfter für denn zalman nachkaufen .Denn ich hab zwar noch die rechnunng davon aber nicht mehr die Orginal Verpackung vom Zalman kann man ihn auch so einschicken für denn fall der fälle das der komplett neu muss?

THX im Voraus

MFG
CBOT
 
CBOT schrieb:
Hi ,
hab ein Problem .
Hab meine V9999LE mit montiertem VF-700cu verkauft und die Karte lief bis sie im Karton kam einwandfrei.So nun hat sich der Käufer gemeldet und sagt das sich der Lüfter des Zalman nicht dreht bzw er nicht anspringt weder per Adapter noch per mothboard anschluss.Was kann das sein und kann man nur denn lüfter für denn zalman nachkaufen .Denn ich hab zwar noch die rechnunng davon aber nicht mehr die Orginal Verpackung vom Zalman kann man ihn auch so einschicken für denn fall der fälle das der komplett neu muss?

THX im Voraus

MFG
CBOT

Wie kann man eine Graka mit montiertem VF-700 versenden :fresse: ??
Das das net gutgeht, ist doch wohl klar, oder ??

Läuft die Graka denn überhaupt noch ?
 
????
Wo bitte ist das problem wenn ich ein Graka kauf im shop ist der Kühler ja auch Montiert und ja die Graka läuft nur der Lüfter springt nicht an.
Im Übrigen war es sehr gut verpackt und manche Hersteller haben denn auch auf ihrer Grake siehe : Galaxy,Gigabyte und Sapphire.Und da ist es nicht so gut Verpackt wie bei mir seh ich immer wieder wenn ich eine Graka bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
War der VF-700 ab Werk auf der Asus verbaut ?

Nein war er nicht aber das war jetzt die dritte KArte die ich mit Montiertem Zalman verschickt hab und alle laufen nur bei dem letzten nicht weil er nicht den Adapter benutzt hat sondern denn Direckt auf seinem NF7 board angeschlossen hatte.
 
CBOT schrieb:
Nein war er nicht aber das war jetzt die dritte KArte die ich mit Montiertem Zalman verschickt hab und alle laufen nur bei dem letzten nicht weil er nicht den Adapter benutzt hat sondern denn Direckt auf seinem NF7 board angeschlossen hatte.

Ich denke es ist ein Risiko eine Graka mit montiertem VF700 zu verschicken. Die Hersteller, die den ab Werk verbauen, versenden zwar montiert, aber die Verpackung ist auch genau dafür ausgelegt. Aber egal ...
Ich habe den Zalman ebenfalls direkt am MB angeschlossen und das funzt wunderbar. Kann den Lüfter sogar schön regeln.
 
hmmm wenn ich das lese mit den 9 120er päpsten etc.. dann überlege ich mir gerade was der sinn dann von ner wakü ist? dann kann ich mir auch gleich nen cpu von zalman da rauf klemmen und gut ist.
 
MFloX schrieb:
Mit dem MFloX-Mod ( :fresse: ) kannst du über die Kippschalter der Steuerung deine Kathoden ein/ausschalten :d

:bigok: Nice... Richtig interpretiert laufen die KKs dann nur auf 12v per Schalter..? Also mit roter LED an der Zali..?

Zum Topic:

Ebenfalls @WaKü...

2x 120er blaue LEDs Lüfter Sharkoon - 57,2m³/h @ 22dB/A ( @ 12v )...
3x 120er Papst 4412 F2/GL Lüfter auf Radi - 94m³/h @ 26dB/A ( @ ~7v )...
1x 80er LED CoolerMaster - ca 50m³/h @ 20dB/A ( @ ~7v )...

Werd die nächste Zeit aber auf andre Lüfter rüsten damit der Sommer auch wirklich extremst leise kommen kann... :drool:
 
Pitty187 schrieb:
:bigok: Nice... Richtig interpretiert laufen die KKs dann nur auf 12v per Schalter..? Also mit roter LED an der Zali..?

Genau, Schalter nach oben und schon leuchtets ;).
@ 5V leuchten meine 30er CCLs nur ca. zu einem Viertel.
 
MFloX schrieb:
Genau, Schalter nach oben und schon leuchtets ;).
@ 5V leuchten meine 30er CCLs nur ca. zu einem Viertel.


So - da ich noch just einen Schalter frei und genügend Adapter hier rum fliegen hab, meld ich mich dann mal schnell zum "schaltern" ab... :bigok:

Allerdings schade das die dan rot leuchtet - blau wär noch nicer... :drool:
 
Pitty187 schrieb:
Allerdings schade das die dan rot leuchtet - blau wär noch nicer... :drool:

Wennst dich bischen mit der Materie auskennst, kannst einfach die LEDs tauschen.
 
hat jemand von euch noch nen tower übrig der vorne und hinten platz fürn 120er bietet, ohne window is und vllt. noch aus stahl?
ach ja, billig auch noch...
wie der aussieht is egal.
 
5cHull3 schrieb:
hat jemand von euch noch nen tower übrig der vorne und hinten platz fürn 120er bietet, ohne window is und vllt. noch aus stahl?
ach ja, billig auch noch...
wie der aussieht is egal.

hm, wirklich keiner mehr ein da?
 
Damit der Thread hier nicht ganz verschwindet :wink:
 
hi MFloX

was is das denn fürn geiler tower :d is das nen Big ? wie teuer warn der ?
wo gibs den ? ^^ will mir ma mehr bilder anschauen von dem teil

dann noch ne frage was halte ihr von dem Zalman CNPS 9500 LED ?
 
Maffet schrieb:
hi MFloX

was is das denn fürn geiler tower :d is das nen Big ? wie teuer warn der ?
wo gibs den ? ^^ will mir ma mehr bilder anschauen von dem teil

dann noch ne frage was halte ihr von dem Zalman CNPS 9500 LED ?
es gibt kühlere und es gibt leisere... was willst du?
@mflox: ich warte noch auf bilder von deinem kumpel mit T2... ;)
 
wie kann ich es machen, den grakalüfter und den NB lüfter auzutauschen ohne die garatie zu verlieren?
also ich weiss es geht nicht aber wie wollen die denn sehen das da mal was anderes drauf war?

und welchen grakakühler könnt ihr mir für die 6800 empfehlen und welchen chipsatzkühler?
habe davon leider 0 (in worten "null" ( :fresse: )) ahnung
thx schonmal
 
Welche Hardware willst du denn kühlen? Allgemein kann ich für Grakas den Zalman VF700CU bzw. AlCu empfehlen. Beim Chipsatz kommts auf das Board bzw. den Chip an :)

:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh