LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fischy: Bei meinem Link kosten 4 Stück=1 Set 1,37 EUR und der Versand 1,15 EUR. Augen auf im Straßenverkehr ;)
 
passt der Zalman ZM NBF47 auf die sb vom asus P5W DH deluxe?

ich werd ihn halt ein bisschen zurecht schneiden müssen sonst ist er ja zu groß. wegen der graka.


EDIT:

kann ich das metal-pad mit nem Zalman ZM NBF47 verwenden? mit noctua chipsatz kühler gehts auch oder?

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
nur antworten, wenn man ahnung hat ;)
der zalman ist aus aluminium, was fatale folgen mit dem metalpad hätte, da es aluminium zersetzt ;)
 
und eine liqid pro geht auch nicht oder? sonst nehm ich einfach eine Arctic Silver Ceramique. und wie siehts mit dem noctua aus?

aber mit watercool hk cpu kühler und hk gpx 7950 gx2 geht das metalpas oder? die kühler sind ja aus kupfer. und geht der thermalright mosfet freezer? oder muss ich da auch Arctic Silver Ceramique verwenden?

mfg,

thkthk
 
liquid pro ist genau das gleiche wie dein metal-pad nur halt als paste ;)
der noctua nc-u6 hat eine bodenplatte aus kupfer, genau wie die watercool-kühler.
die thermalright-kühler sehen zwar aus wie aluminium sind aber zumindestens bei der bodenplatte aus (vernickeltem) kupfer und somit unanfällig gegen das flüssigmetall.
 
Huhu,

hab grad ein paar Kupfer-Heatpipes über, 10 Stück um genau zu sein. Sind um die 12cm lang und haben jeweils an jedem Ende nen Knick drin von 3cm, müssten noch von einem Zalman-Heatpipe-HDD-Kühler übrig geblieben sein. Also, wer sowas noch braucht, ruhig mal melden. ;)
 
Major-Cool:
Her damit, schick mir mal bitte eine Pm oder so mit dem Preis und einem Foto. Thx ;)
 
Bevor ich mir die Chill Factor jetzt kaufe, würde ich gerne wissen ob andere Leute ähnliche Erfahrungen mit der Paste gemacht haben wie Tomix:

Zitat von Tomix:
Hi! Da hier über die Chill Factor WLP gesprochen wurde:

Es heißt, dass diese Wärmeleitpaste wohl die beste ist, die es gibt. Man lobt die große Tube, die für viele Anwendungen reichen soll und bla bla blubb.

Was bisher nicht erwähnt wurde:

Diese WLP scheidet eine flüssige Phase ab. Wenn man die WLP direkt auf eine Kühleroberfläche aufbringen will, kommt erstmal Flüssigkeit oder flüssiger Brei heraus. Erst nach 1 bis 2 cm kommt richtige Paste heraus. Das Spielchen wirderholt sich, wenn zwischen den Anwendungen 30 Minuten oder mehr liegen.

Das ist sehr ärgerlich, da so viel WLP unnütz verloren geht.

Ich habe deshalb diese WLP erst auf eine saubere glatte Oberfläche aufgetragen, bis normale Paste herauskommt und dann erst auf den Kühler.

Dieses Phänomen ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, weder bei Metallhaltigen, noch bei Silikonhaltigen WLP's.

Ich würde mir diese WLP auf jeden Fall nicht mehr kaufen. In Zukunft werde ich weiter auf AS5 setzen.

Schöne Enttäuschung.

Gruß Tom
 
Eine Frage noch wo steckt man den 3pin stecker rein ?(könnte mir jemand ein Bild zeigen)
 
hää? bei mir am mb steht sowas nicht :(
Hinzugefügter Post:
doch ist gut hab ich gefunden das ist so ein anschluss mit 3 pins dranne.An einen steht Sysfan und der andere PWRFan.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wo die Stecker reinpassen. Und bitte nur da!
Und bitte ohne Gewalt ausprobieren.
 
Bevor ich mir die Chill Factor jetzt kaufe, würde ich gerne wissen ob andere Leute ähnliche Erfahrungen mit der Paste gemacht haben wie Tomix:

Ich wüsst jetzt nicht dass die Chill Factor heisst, aber das liest sich nach der Paste, die bei den Thermalright Kühlern dabei ist.
Die war von der Konsistenz genau wie von Tomix beschrieben.
Ich hatte die testweise mal auf der CPU. Von den Temps im Idle 2°C wärmer als mit AS5, Last 3°C wärmer.
Also eigentlich kaum ein Unterschied, wenn man bedenkt, dass ich die nur einen Abend drunter hatte und normalerweise die Temps nach ner Weile noch n bissi besser werden.
Die AS5 lässt sich imho besser/gleichmässiger auftragen, deswegen hab ich die nun wieder drunter.
Hab eine Tube von dem Schlabberzeugs letztens verschenkt, weil die mich aufgrund der Konsistenz genervt hat.
Also wenn du willst, schreib ne PM. Die liegt hier sonst nur in der Schublade, bis ich sie irgendwann mal jemandem mitgeb oder die einem Umzug zum Opfer fällt und in die Ablage "P" wandert.
 
hi

habe vor mir ne Zalman ZM-MFC1 lüftersteuerung zu holen und wollte fragen ob ich da ne kaltlichtkathode beim kippschalter anklemmen kann?
mei son ner kathode gehen ja nur 2 kabel in den 4 pin stecker oder ?

dann könnt ich die ja einfach da anstecke
die frage ist ob das dann auch funzt ?

genau und würde eine kathode ausreichen um meinen tt armor auszuleuchten ?
zb diese hier? http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=7_843&products_id=1097#top
und wo soll ich die am besten hinmachen?
aufn boden?

vielen dank im voraus

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsst jetzt nicht dass die Chill Factor heisst, aber das liest sich nach der Paste, die bei den Thermalright Kühlern dabei ist.
Die war von der Konsistenz genau wie von Tomix beschrieben.
Ich hatte die testweise mal auf der CPU. Von den Temps im Idle 2°C wärmer als mit AS5, Last 3°C wärmer.
Also eigentlich kaum ein Unterschied, wenn man bedenkt, dass ich die nur einen Abend drunter hatte und normalerweise die Temps nach ner Weile noch n bissi besser werden.
Die AS5 lässt sich imho besser/gleichmässiger auftragen, deswegen hab ich die nun wieder drunter.
Hab eine Tube von dem Schlabberzeugs letztens verschenkt, weil die mich aufgrund der Konsistenz genervt hat.
Also wenn du willst, schreib ne PM. Die liegt hier sonst nur in der Schublade, bis ich sie irgendwann mal jemandem mitgeb oder die einem Umzug zum Opfer fällt und in die Ablage "P" wandert.

Doch, die heißt Chill Factor und nein, das is net die Paste die dabei is ;).
 
Was ist denn das für ne Lüftersteuerung @ CarbonGT2?
Finde die wirklich äußerst hüpsch :love:
 
endlich einer, der es verstanden hat.
glückwunsch, ich glaub du bist der erste, der seinen comment zum bilder-thread im quatsch-thread stellt - der beginn einer neuen ära?!
im übrigen ist das eine sunbeam rheobus ;)
 
Ich schließ mich dem "Fragen, die im Bilder-Thread aufkommen und die man dann im Quatsch-Thread stellt" mal an... :d

@larsch: Wie kühlt der HR-01 mit Lüfter im Vergleich zu anderen Kandidaten?
 
naja...ich kann dir da keine genauen ergebnisse geben, da es mir eigentlich recht egal war.
passiv ist er auf jeden fall besser, als der mine cooler passiv (besser als andy und si-120 sowieso).
die restlichen testwerte sind nicht zu vergleichen, da sich mein lüftersetup zu sehr geändert hat.
 
Kann man den denn irgendwie um 90 gedreht einbauen bzw. wie verhält der sich bei der Montage im Verhältnis zu den Schraubenlöchern?
 
man kann ihn gedreht einbauen, mit hilfe des s-type-adapters .
eigentlich ist der bei jedem hr-01 dabei, nur bei meinem natürlich nicht, weshalb ich lange mit bestellercomputer diskutieren musste - glücklicherweise schicken sie mir jetzt noch einen zu, aber das kann dauern...
den zweiten teil deiner frage versteh ich nicht :)
 
Der zweite Teil ist mit der Antwort auch beantwortet ;D Ging nur um die Ausrichtung zu den Bohrlöchern...
 
Hehe, ich darf mich fortan "Mr.Silent" schimpfen :fresse:

@ Topic: Ich habe gestern ein wenig lauter Musik gehört und dabei festgestellt, dass der Verstärker so warm war, dass man da Eier drauf braten könnte.
Lüfter hab ich noch, nur wie sieht das mit der Stromversorgung von denen aus?
Gibts da irgendwo ne 5V Leitung?
 
Kommt auf den Bautyp an.. Aber meistens sollte da ne Leitung im Niederspannungsbereich dabei sein, ob %V weiß ich nicht genau. Könntest aber mal mit nem Multimeter messen, und dann mit nem LM317 nen Spannungswandler bauen ;) Mach am besten ma nen Bild...

MfG Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh