LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss die, is egal ;)

AUx Temp is keine Temperatur bzw. kein Tempfühler, sondern nur ein Bauteil auf dem Mainbaord was von Software falsch ausgelesen wird, also keine angst xD

gute frage aber ich hab echt kp ;)

naja ich will au was wissen und zwar bringt des was wenn ich de seiten der festplatten mit wlp einstreiche bevor ich se in die ich bin leise box einbaue weil eigendlich haben se ja dann besseren kontakt zu dem alu rand oder ? :d

Aufgrund der Temperaturen hab ich gester mal ein wenig rumprobiert und zusätzlich noch einen 80mm in die Front gesetzt.

Ergebniss:

Mit 80mm in der Front sind Chipsatztemp 6° und Grakatemp 4° gefallen.
Dann hab ich testweise CPU und Gehäuselüfer vertauscht und konnte eine Verbesserung der Mobotemp beobachten.
Da mir die Temperatur meiner Festplatte ein wenig sorgen machte, hab ich die im Käfig (CS601-oberer Käfig oberste Position) einfach nur eine Position runtergesetzt.
Das Ergebniss: Unter Last ist die Mobotemp um 5° gestiegen, also Platte raus und entkoppelt auf den Gehäuseboden, das aber hat nur 1° Verbesserung gebracht. Zuletzt hab ich die Platte wieder an den Ursprungsort gesetzt und die Mobotemp ist wieder auf das vorherige "normale" Maß zurückgegangen.

Kann sich das einer Erklären warum die Mobotemp so rapide ansteigt wenn ich den Luftstrom doch eigentlich verbesser?

Mobo=Spawa

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die "Mobotemps" irgendwelche schlechten Sensoren IRGENDWO auf dem Mainboard sind. Ich würde dem ganzen keine besondere Aufmerksamkeit schenken.

Er hat weniger Umdrehungen ergo weniger Bewegung ergo weniger Geräusch...und da sie die gleichen Lager,etc. haben geh ich davon aus das sie sonst identisch sind...

@thkthk: Den Kommentar von "BurnoutHerbert" kann ich so zustimmen und ein bißchen ergänzen. Der 140er hat nur einen unwesentlichen größeren Rotor, sprich er hat größere Flügel und hat deswegen mit 350UPM weniger dennoch das selbe Fördervolumen. Insgesamt finde ich das Motorgeräusch auf 12V und 5cm Entfernung "kerniger"/tiefer und somit auch angenehmer :)

Kühler runterbringen!!

ok,

danke!

jetzt aber zu was anderem...ich muss einen kühler von einer uralt graka runter kriegen...der klebt aber ver****** noch mal zu gut.

die gefriehrtruhen option habe ich schon versucht...da geht er nicht runter.

soll ich den in den backofen bei 80 C reinstecken und dann probieren?

oder hilft einfahc nur rohe gewalt mit schraubenziehr und hammer oder so?

wenn die graka schrott ist dananch...sowieso egal!!

mfg,

thkthk

Steck das Teil in den Ofen, 80 Grad. Oder mit nem Fön.

:fresse:

ok mach ich....

@ Real ACC:

An welchem Tag kommen die Folgen immer Raus oder besser Gefragt wo leuft das und an welchem tag dann kann ich mir ja ausrechnen ungefähr ein tag später nachdem sie gelaufen sind kommen die folgen dann nach hier also Bitte um Antwort

das ist der beste satz den ich jemals gehört habe....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So, Jungs. hab momentan den Intel Boxed lüfter drauf, aber naja, der ist nicht so bombe;)

Hab die std. WLP genommen, die schon auf dem Kühler drauf ist. Was ist dass für eine, was kann ich an °C rausholen, wenn ich stattdessen AS5 bentutze?

wenn das teil im ofen ist und schon heiß ist dann sofort mit zange nehmen, werkstatt laufen und probieren abmachen oder abkühlen lassen?

mfg,

thkthk

Natürlich nicht abkühlen lassen, du willst ja grade, dass die WLP warm also leichter abzubekommen ist.

Das Konzept des MST-9775LE ist schon recht alt [Aus der P4-Zeit] und hat auch nicht genug Leistung, um einen Core2Duo oced zu kühlen. Sicher ist er besser als der Boxed.

Der Boxed ist aber auch nicht schlecht, hält meinen 6420@3,2Ghz unter Last bei 57°

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem t-balancer bigng
immer wenn der pc startet sind die einstellungen völlig verstellt egal was ich vorher gespeichert habe
zwei laufen auf 100% einer auf 20% und einer ist aus
weis einer vielleicht woran das liegen könnte?

@xyz123
Hast du die Einstellung auch sauber an den BigNG übertragen? Aber ehrlich gesagt, dieses Problem hatte ich noch nicht.

naja wie soll ichs denn sauber übertragen?
ich hab die einstellungen wie sonst auch einfach normal gespeichert

Das Konzept des MST-9775LE ist schon recht alt [Aus der P4-Zeit] und hat auch nicht genug Leistung, um einen Core2Duo oced zu kühlen. Sicher ist er besser als der Boxed.
Das ist aber ein Widerspruch in sich, die P4s haben viel mehr Abwärme produziert als aktuelle Core 2 Duos. Ich denke für den Preis kann man da nicht viel falsch machen.

Naja, früher haben die Kühler aber die Kühlleistung dann aus den Lüftern geholt. Man erinnere sich an die Alpha Kühler mit Delta Lüftern.

Ich glaub mit etwas modernem ist man einfach besser bedient, aktuelle Kühler sind ja auch viel größer.

Hi Leute, ist der Zalman 9700 viel besser als der 9500LED.
Oder gibt es einen noch besseren. Denn in meinem gedämmten Chieftech kann ich einfach nicht so gut OC. Der wird mir zu warm.

Freue mich über jeden ernst gemeinten Tipp. Einen extra Thread fand ich etwas überflüssig.

PS: Beim 9700 müsste ich halt das MB nicht ausbauen. Hat ja die gleiche Halterung.

Hat Jemand den Unterschied schon getestet.

EDIT: Ist der 9700 NT eigentlich von der Kühlleistung gleich, also wie der 9700 LED

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh