LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zalman 9700 ist besser als der 9500, der Abstand sollte jedoch nicht allzu groß sein.

Der Zalman 9700 ist auf 12V recht laut, runtergeregelt bricht die Kühlleistung ein.

Insgesamt wären zum Beispiel der Scythe Infinity oder der Thermalright Ultra-120 Extreme besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie soll ichs denn sauber übertragen?
ich hab die einstellungen wie sonst auch einfach normal gespeichert

Hast du auch brav nach dem abspeichern des Profils auf "Profil übertragen" geklickt ? ;)

Hab ich am Anfang auch nicht gerafft,:shot: aber danach war alles i.O. !

Gruß,
Micm@n

ja hatte ich gemacht
aber was auch komisch ist das wenn ich z.b. ein neues profil speichere (z.b. alle auf 50%) und es dann übertrage springt das bei den lüftern dann auch wieder auf 20%,100%0% und 100% um

Demnächst sollte mein neuer Grafikkartenkühler kommen... kann ich die alte WLP auch mit TFT Reiniger entfernen oder sollte es schon Nagellackentferner oder so sein?

Ich bevorzuge es, die Die erstmal "trocken" zu reinigen und als Finish mit einem in Nagellack getränkten Wattestäbchen die Reste zu beseitigen.
Funktioniert prima. Nur der Nagellack hat einen unschönen Duft :)

und als Finish mit einem in Nagellack getränkten Wattestäbchen die Reste zu beseitigen.

Das wäre fatal ..... in welcher Farbe läßt du Ihn den erstrahlen?
In einem schönen nuttigen rot? :fresse:

hmm Jungs, welcher von diesen dreien wäre eurer Meinung nach zu empfehlen?

http://www.arlt.com/index.php?sid=d...89944a4dc64c2.63416020138&anid=4000393&pgNr=2
http://www.arlt.com/index.php?sid=d...89944a4dc64c2.63416020138&anid=4000497&pgNr=3
oder
http://www.arlt.com/index.php?sid=d...89944a4dc64c2.63416020138&anid=4000472&pgNr=3

Zuletzt bearbeitet:
Den Laden find ich aber teuer.

Der Noiseblocker wird der leiseste sein, hab den auch. Dann schätze ich der Revoltec, dann der Arctic Cooling. Zumindest auf Vollgas. Der Arctic Cooling wird dabei aber auch die meiste Luft scheffeln... den Luftstrom hört man halt. Wie es gedrosselt aussieht, kA.
Kommt im Endeffekt darauf an wie leise dein Gehäuse sein soll und wieviel Luft transportiert werden muss.

Hab mir mal Nagellackentferner geliehen, jetzt fehlt nur noch der Kühler :)

Ja ich hab gerade mal mit nem anderen Laden in meiner Stadt verglichen, da ist der obere ne echte Apotheke gegen ....

Also der XL1 is der beste. Den Revoltec Air Guard find ich nicht gelungen. Der klackert zumindest bei mir. Welchen ich sonst noch ganz nett finde ist der Arctic Cooling AF12025L. Der war bei mir erstaunlich laufruhig.

Ich will halt mal meine 2 NoName 120er ausm System verbannen.
Irgendwie werden die 2 immer lauter.

Desweiteren würde ich gern bei meinen Zalman 9700LED den Fön wechseln.

Müsste sogar real noch höher sein.

Mein nforce 5 heizt auch mit Standard Kühlung laut Board 32°C Idle und im Real 70°C Idle. :fresse:
Unter Last waren es real fast 80°C.
Jetzt mitm HR-05 SLI unter Last nur noch max. 55°C.

Wenn die Real Temps auch so/ähnlich sind nicht. Bei den Temperaturen draußen ist das aber iO.

ok war hald andere temps gewohnt von dem asus a8ne des hatte aber au kein sli chip und war recht overkilled mit dem hr-05 naja und jetzt hald des asus a8n-32sli mit der haus aus passiv kühlung naja wird schon passen ;)

Mach doch auch den HR-05 drauf. Die Mosfets müssten keine Kühlung gebrauchen. Meine werden max. 50°C ohne Kühlung. Die können aber 110°C (?) ab. Test das aber mal.

€dit: Da ist ja noch nen Chip. Ne dann gehts nit.

Ist es möglich das mein hinterer Micro Eingang nicht geht dafuer der Fordere und das so im BIOS eingetellt ist?
Denn deswegen habe ich mein Mobo zurückgebracht, die haben das untersucht und am Ende meinten die es sei nur im BIOS komplett ausgestellt gewesen. Aber wiso ging dann der Fordere Eingang einwandfrei ?
Habe ja auch CMOS reset gemacht und es ging trotzdem nicht.

Was meint ihr?

Und dafuer soll ich auch noch 30€ zahlen -.-

Hmm wie sieht das eigentlich aus... wenn man sozusagen einen 4ckigen Minittunnel aus 3-4 Lüftern baut. Ist der Luftstrom dann größer oder hat das keine Auswirkungen und ist gleich wie ein Lüfter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh