LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, eher ned. Aber sind ganz ok. Bei 28°C Raumtemperatur geht die CPU unter Last@3Ghz auf um die 68°C und die 8800 auf so 75°C. Board sagt zwar unter Last 55°C, aber auf der Heatpipe sinds deutlich mehr. Platten haben mit beide eine identische Temperatur von ca. 38°C. Gemessen wurde gerade eben, nach ca. 3h Lost Planet, was wirklich alles an Hardware beansprucht, sogar mehrere Kerne.

Hmm, nun gut, dein C2D heizt ja auch ganz ordentlich, aber das die Platten so warm werden wundert mich schon.

Der Bereich unterhalb der Graka bekommt ja nicht wirklich Luft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich lüfter mit 5V laufen lassen ?
bitte nicht mit lüftersteurung.

bitte genau erklären oder nen link dazu schicken, danke euch....
will mein dark blue so laufen lassen

danke...
und ist das schlecht für den lüfter ? (dark blue 120mm)
wenn man 5V laufen lässt wird das ja langsam und leiser...
...und da gibt es auch keine lagergeräusche ?

wenn die lüfter gut sind, gibt es keine lagergeräusche, nein - es gibt keinerlei probleme, wenn du die lüfter auf 5V laufen lässt, sie gehen nicht kaputt.

wie schon gesagt, Revoltec DArk Blue 120mm, und ich denke das sie gut sind, oder ?

so odeR ?
unbenanntwn0.png

Zuletzt bearbeitet:
@www: jo

aber wofür überhaupt ne lüsterklemme, kann man das nicht am "stecker" vom lüfter einfach umstecken?

Bin ich richtig in der Annahme, dass 4pin Lüfter auch an einem 3pin Anschluss laufen? Dann natürlich ohne PWM Steuerung.

Hmm, nun gut, dein C2D heizt ja auch ganz ordentlich, aber das die Platten so warm werden wundert mich schon.

Der Bereich unterhalb der Graka bekommt ja nicht wirklich Luft, oder?

10°C über Raumtemperatur ist doch für 2 Platten direkt übereinander völlig ok.
Das ist kein Core2Duo ;) Die Graka bekommt schon frische Luft. Sind ja genug Öffnungen vorhanden, durch die Luft auch ohne Lüfter zieht.

kA, gut wie alle meine Platten sind ca. 5°-10° wärmer als die Raumtemperatur, egal jetzt in welchem Case. Kommt jetzt wahrscheinlich auch drauf an, wie du die Temperatur misst. Ich messe mit einem Sensor vom Aquaero der direkt auf der Elektronik sitzt.

hab tierische Probs meinen PC ruhig zu bekommen...

MB: Striker extreme...verwende Q-FAN
Lärm-Herde:

- 4x Noctua 1200
- 8800GTX
- Enermax Infiniti

Was kann ich tun, damits leiser wird...?

- NT Lüfter wechseln (Problem weil ein 13,5cm Lüfter, den man so nicht kaufen kann)
- Lüfter an die Lüftersteuerung hängen und damit regeln. Asus Q-Fan ist nicht das wahre.
- 8800GTX Kühler durch HR-03 Plus mit 120mm Lüfter verwenden. Der Lüfter auch an ne Lüftersteuerung oder an die Graka.

Wie isn der Enermax Infinity im Vergleich zu den Libertys? Die sind ja
sehr leise..
Ansonsten die Noctuas per ULNA (den Adapter) runterregeln.
Und die GTX wie schon Quale sagte mitm HR03Plus kühlen, wenn die neben den Noctuas etc dann noch auffällt. Sind deine HDDs keine Lärmquellen? Prüf des mal, die sind meist viel lauter als man es annimmt.

Aber ich hab meine 2 Noctuas von der CPU ehrlich gesagt auch per Q-Fan auf Silent-Mode laufen. So bei 750-800UPM. Die hör ich eigentlich nimmer. Q-Fan ist recht gut.

Und nochn Tip: Mitm günstigen BeQuiet Dämmset das Gehäuse dämmen. Also ich habs net bereut, das schluckt doch recht viel an hellen Geräuschen und auch an Vibrationen.

Zuletzt bearbeitet:
MB: Striker extreme...verwende Q-FAN
Lärm-Herde:

- 4x Noctua 1200
- 8800GTX
- Enermax Infiniti

Was kann ich tun, damits leiser wird...?

Wie ich schon auf den Bildern gesehen habe, hast du vor zwei 120er in der Front. Das halte ich für nicht sinnvoll. Wenn, dann lass den einen vor den Festplatten.
Gerade bei den Stacker kommt immer Luft rein (dank der vielen Lochgitter-Elemente :rolleyes:). Wichtig ist, die warme Luft aus dem Gehäuse zu bekommen.
Lässt du die Lüfter per Q-Fan regeln? Werden diese auch geregelt? Ansonsten verwende die Adapter die bei den Lüftern dazu sind.
Eine 8800GTX bekommt man unter Last nur mit einem Thermalright HR-03 plus leise. Ein 92mm sollte an sich schon reichen. Da du ja nun einen Noctua S12 aus der Front über hast, kannst du diesen auf dem Kühler montieren.

Beim Netzteil hast du wohl eher schlechte Karten. Leider bin ich ein bisschen überfragt, inwiefern sich 135mm und 140mm Lüfter von der Größe unterscheiden. Sollten diese gleich sein, dann könntest du zu einen Yate Loon D14SL greifen. Entweder warten bis die Sammelbestellung da ist, dann könnte ich dir einen für 4,70 EUR abgeben oder bei ebay nach den Verkäufer "silencio" suchen. :) Dann wird es im Netzteil etwas wärmer, aber leiser :)

Zuletzt bearbeitet:
eh...wieso aus der front raus? sind in jedem der 2 käfige HDDs drin, die gekühlt werden...

Hat wer die max. Umdrehungszahl vom Intel C2D boxed zur Hand?

wenn ich mich nicht irre war die bei über 6000rpm, aber die genaue weis ich gerade nicht. :(

Info: Der "*** Scythe Kama Cross Sammelthread ***" wurde aus dem Forum genommen aufgrund Fotos im ersten Beitrag, die eindeutig keinen Kühler zeigen :-)hmm:)

Sollte sich der der Ersteller, Janothedon, sich bis Donnerstag nicht bei mir melden, dann muss ich den Thread andersweitig vergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh