LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der is geil :d hab den auch auf meinem TR Ultra.....ich häng mal nen pic an...is leide rnur mit handy cam also sry^^ .....den regler da hab ich aber einfach abgeschnitten....brauch den eh net^^...wenn dann regel ich über's MB bzw der is net so laut dasser geregelt werden muss ...bei mir jedenfalls :d

mfg.
Mc

Anhänge

• 29062007(001)2.jpg
    29062007(001)2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 40
Der is geil :d hab den auch auf meinem TR Ultra.....ich häng mal nen pic an...is leide rnur mit handy cam also sry^^ .....den regler da hab ich aber einfach abgeschnitten....brauch den eh net^^...wenn dann regel ich über's MB bzw der is net so laut dasser geregelt werden muss ...bei mir jedenfalls :d

mfg.
Mc

*hmpf* Da muss man sich den Lüfter erst bestellen damit sich jemand meldet der den hat ;)

Das ist ja mal klasse das der doch übers MB zu regeln geht.

€: Wenn der so leuchtet wie mein Sharkoon bleibt der bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die max. Umdrehungszahl vom Intel C2D boxed zur Hand?

Ja, also 6000 ist schonmal falsch^^

Es sei denn, er hat einen anderen Boxedkühler als ich :fresse: Meiner ist von einem 6420, also wahrscheinlich das aktuelle Modell und der hat laut Everest, ich hab im Bios allles aus, was mit regelung zu tun hat, unter Last knappe 2000.

woher bekommt man denn noch die schrauben für einen vf-700?? :wink:
ich habe beim aufräumen nur den kühler mit diesem stabilisierungsblech für die rückseite. :(

Wieviel GB und für was genau setzt dus ein? Antwort bitte im Quatsch Thread...

2gb, da ist Windows drauf, so erspart man sich eine nervige Festplatte bei der Lautstärkeanalyse, ich will da den Lüfter hören und keine HDD.
Die zwei GB reichen locker für Windows und diverse Analyseprogramme.

Die Adapter sind nicht teuer, nur ist das auch nicht wirklich alltagstauglich weil die Flash-Karten max. 100.000 Schreibzyklen mit machen. Für ein Testsystem sicherlich kein Problem.

sind die nach den 100.000 schreibzyklin finito oder einfach reboot und dann gehts wieder ?

Danach sind die Speicherzellen der Flashcard hinüber. Dann kannst du nicht mehr Speichern, lesen müsste noch gehen.
Aber du brauchst dann definitiv ne Neue.

Afair gibts da Unterschiede: MLC (Multi Level Cell) und SLC (Single Level Cell).
Erstere haben ne Lebenserwartung von lediglich 10k Schreibzyklen.
Wie lange das aber in claws Fall mit nem installierten OS hält .... keine Ahnung.

Hallo,

kennt jemand von euch einen Lüfter, der weniger hoch als ein cm ist? Ich will nämlich so einen auf meinem passiven Southbridge-Kühler befestigen, nur ist die Graka ziemlich nahe am Kühler. Weiß da jemand Rat? Ich möchte halt nicht die Garantie des Mainboards verlieren...

Gruß

Pälzer

will meine 2 revoltecs 120mm grey mit ner Zalman ZM-MFC1
kontorllieren.

kann einer mir sagen, was das niedrigste drehzahl&db und das höchste drehzahl&db
wenn man den zalman auf- und abdreht

oder hilft regeln nicht ? vll. 7V ?

noch ne frage...
4pin molex auseinander nehmen ?
ausdem plastik kann ich die 4stecker problemlos entfernen, und auch wieder sauber dranmachen. dank die 2flügeln immer.

aber die kabeln aus den metallspitzen krieg ich nicht raus... gibs da nen trick ? oder rohe gewalt anwenden ?

Ich habe für nen einfachen (temporären) Voltage Mod einfach die Kabel von den 2 oder 3 Pin Steckern am Lüfter entfernt und dann die frei gewordenen Metallköpfe an die entsprechende Stellen am 4pin Molex reingesteckt. Hat ganz gut gehalten ohne unlösbar zu sein. Nachteil ist dann halt das man den Molex Stecker nicht mehr für andere Laufwerke usw. nutzen kann.

noch ne frage...
4pin molex auseinander nehmen ?
ausdem plastik kann ich die 4stecker problemlos entfernen, und auch wieder sauber dranmachen. dank die 2flügeln immer.

aber die kabeln aus den metallspitzen krieg ich nicht raus... gibs da nen trick ? oder rohe gewalt anwenden ?

Seitenschneider /Scheere wird der Trick sein :fresse:

die sind ja nicht nur reingesteckt, sondern auch durch "Flügelchen" die im Kabel stecken verbunden und durch andere teile Umschlungen.

Was würdet ihr vorschlagen?

Thermalright XP-90 / Thermalright XP-120 (kommt darauf an wieviel Platz ist)

Thermalright SI-97A / Thermalright SI-128(SE) (gibt es noch einen anderen Unterschied beim SI-128 zum SI-128SE?)

Thermaltake Blue Orb II / Thermaltake Golden Orb II / Thermaltake MaxOrb / Thermaltake Ruby Orb

Kann auch ein anderes Modell sein.
Für die Thermalright-Modelle bräucht ich noch Lüfter-Empfehlungen, mit hohem Durchsatz.
Soll in einem LAN-Barebone (M40) verbaut werden, daher ist auch die Lautstärke egal.

- 100% Kühlung -

... sry, falls der Text a bissl unverständlich rüberkommt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für so viel Luftdurchsatz wie möglich sollte es IMHO ein Delta sein, aber Vorsicht, die Dinger können laut werden (bis zu 65 dB).

Für was für ein System solls überhaupt sein? Thermalright halte ich in der Regel für ziemlich gut, allerdings sind die gerne schwer, was für LAN Rechner IMHO nicht so toll ist (halt schwerer als die Spezifikationen vorgeben).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir ein paar Gehäuselüfter (hauptsächlich 120mm) kaufen und habe bis jetzt herausgefunden, dass Aerocool anscheinend die beste Marke ist.
Nun bieten die aber verschiedene Lüfterreihen an. Welche würdet ihr als die beste beurteilen?

Silver Lightning, Turbine oder Streamliner

Ich finde halt beim Silver Lightning und den Streamlinern gut, dass sie 140mm groß sind, aber dennoch auf einen 120mm Platz passen.
Mir ist vor allem Preis, Lautstärke und Aussehen wichtig. Aber auch der Luftdurchsatz sollte nicht zu klein sein.

Wieso haben die Turbine laut Aerocool nur 37.44 CFM Luftdurchsatz wohingegen die Silver Lightnings (120mm!) 61.17 CFM Luftdurchsatz besitzen. Normalerweise müsste doch die Turbine mit ihrer erhöten Anzahl an Lüfterblättern mehr fördern...
Warum haben die Silverlightnings (140mm!) und Streamliner beide nur 54.7 CFM Lutdurchsatz? Dieser müsste doch durch den größeren Durchmesser des Lüfters auch erhöht sein und nicht veringert.

Also es wäre nett wenn ihr meine Verwirrung entwirren könntet... :fresse:

Gruß

Pälzer

Für so viel Luftdurchsatz wie möglich sollte es IMHO ein Delta sein, aber Vorsicht, die Dinger können laut werden (bis zu 65 dB).

Für was für ein System solls überhaupt sein? Thermalright halte ich in der Regel für ziemlich gut, allerdings sind die gerne schwer, was für LAN Rechner IMHO nicht so toll ist (halt schwerer als die Spezifikationen vorgeben).

Jep, ich hab den hier: http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=2_820_824&products_id=2743 und da hast du richtig Spass anne Backen wenn der läuft..^^

Ich glaube die Anzahl der Lüfterblätter macht nicht so nen Unterschied aus. Die Lüfterdrehzahl wird der Hauptunterschied sein. So ein Delta kommt auch auf über 220 cfm bei 120mm...

Boah, ein 60er Delta... :fresse: Schon taub? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh