LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn die absolute Neuheit TR Ulra-120A bei PC-Cooling?

Ist doch nur ein normaler mit BT Kit oder übersehe ich da das Besondere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zur zeit nen scythe mine mit nem s-flex 1200 und artic silver 5 paste auf meim x2 4800

hab heut meine ersten übertacktungsversuche vorgenommen und komm nur auf höchstens 2600 mhz. Drüber stürzt er ab, d.h. ich brauch mehr vcore.
allerdings ist es in meinem zimmer im sommer so scheisse heis das ich nich glaub das die derzeitige kühlung ihn bei beispielsweise 2,8 kühl halten kann.

meint ihr es lohnt nen infinity + s-flex 1600 und die flüssigmetallpaste reinzubaun?

Hallo,

ich hab mal ganz kurz ne Frage und ich denk ich bin hier richtig:
Und zwar bin ich kurz davor mir im MP Lüfter zu kaufen. Ich will mir diese besorgen:
Revoltec Dark Blue 80mm
2 x Silver Lightnings 120mm oder 2 x Coolink SWiF-1200 Basic 120mm

Findet ihr meine Entscheidnug richtig? Welche 120er würdet ihr vorziehen?

Danke für eure Antwort schonmal jetzt!

Gruß

Pälzer

Mit den Silver Lightnings machst du nichts falsch,zu den Coolink kann ich nichts sagen...die Lightnings sind aber schön anzusehen und runtergeregelt auch schön leise...die 80er Dark Blue fördern bei 5-7v nichts,dann kannst du sie auch weglassen...auf 9-12v wären sie mir zu laut...imho sind 80er überflüssig,wenn überhaupt Lüfter (passivverwöhnt *g*) dann 92er oder 120er...

So der TR Extreme is gestern gekommen....aber ehrlich gesagt...die Temperaturen sind nicht sehr viel besser....vorher unter last bei std vcore 8-49°....jetzt 46-47, mit 1,53vcore auf 4Ghz vorher 58° jetzt 55-56°....Mit daran schuld könnte sein dass ich den Kühler natürlich bei meinem Glück nur so montieren konnte dass der Lüfter unten/oben sitzt -.- und hab den jetzt mit der Klammer vom TT Big Typhoon einfach festgezogen.....und der hält jetz durch den rheinen anpressdruck^^.....naja kotzt mich auf jedenfall an weil ich denke wenn der kühler vertikal sitzen würde wären die temps um einiges besser....hatte jetz den lüfter unten, sodass der die Luft von utnen nach oben zieht, und jetz oben ....so dass der die Luft von oben nac utnen pustet.....nimmt sich nichts bei den Temps... vllt einer noch Tipps was man da noch machen könnte und paar grad rauszuholen...?

mfg.
Mc

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@BurnoutHerbert
Ich möcht halt nen 80er, weil ich den an den Slotblenden anbringen will um die Abwärme der Graka und der Southbridge abzuführen. Aber eigentlich hätte ich dort auch Platz für nen größeren Lüffi, wie ich grad gemerkt habe...

Kann mir einer von euch sagen, ob ich den "Scythe Infinity" auf mein P5W drauf bekomme?

Auf der Herstellerseite wird der S.775 nicht angegen, wobei er auf Geizhals aufgeführt ist.
Braucht er für die Montur eine Backplatte?

nein, der wir mit den intel push pins befestigt. ;)

775intelcoolerpp8.jpg

edit: zu langsam, musste aber auch erst ein bild suchen. ^^

Ich hab das Problem das beim 3D Mark die Gegenstände Grün rot blau flackern die etwas grafiklastiger sind wie Schatten,Wasser und das gleiche bei Spielen wie Ghost Recon Advance Warfighter z.b..
Meine Karte ist ne 6600Gt 128mb 500/1000mhz und im zocken 60C° warm, glaubt ihr es könnte an der Grafiktemperatur liegen.

Die Temperatur ist in Ordnung, aber der Speichertakt ist wahrscheinlich zu hoch, zumindest hat sich das so immer bei mir geäußert.

So der TR Extreme is gestern gekommen....aber ehrlich gesagt...die Temperaturen sind nicht sehr viel besser....vorher unter last bei std vcore 8-49°....jetzt 46-47, mit 1,53vcore auf 4Ghz vorher 58° jetzt 55-56°....Mit daran schuld könnte sein dass ich den Kühler natürlich bei meinem Glück nur so montieren konnte dass der Lüfter unten/oben sitzt -.- und hab den jetzt mit der Klammer vom TT Big Typhoon einfach festgezogen.....und der hält jetz durch den rheinen anpressdruck^^.....naja kotzt mich auf jedenfall an weil ich denke wenn der kühler vertikal sitzen würde wären die temps um einiges besser....hatte jetz den lüfter unten, sodass der die Luft von utnen nach oben zieht, und jetz oben ....so dass der die Luft von oben nac utnen pustet.....nimmt sich nichts bei den Temps... vllt einer noch Tipps was man da noch machen könnte und paar grad rauszuholen...?

mfg.
Mc

Kann man den Kühler gar nicht nen bissle drehen.. Irgendjemand hier im Forum hat z.B. seine Thermalright ein bisschen gedreht! Hat aber so weit ich weiß kein eXtreme...

Und sonst mach das so, das der Lüfter oben drauf liegen bleibt, allerdings in Richtung NT pustet.. Musst einfach was an den Kanten unter den Lüfter tun, damit er nicht schleift! Und dann nen Luftkanal direkt ins NT!

Schaden tut es dem NT nicht, im Gegenteil! Durch den Lüfter auf dem CPU Kühler hat es nun einen richtig starken durchsatz!

Und sonst noch eine Idee! Du hast bestimmt einen Seitenlüfter oder? Dann lass den Lüfter so auf dem Kühler liegen, und bau einen Luftkanal zum Seitenlüfter... Dann machst du da noch einen Lüfter mit 1000rpm rein, und gut ist.. Ist dann zwar nicht mehr leise, aber vllt. bringt es ja was an der Temperatur!

mfg.TK
PS: Hast du die Schrauben bis zum Anschlag festgedreht? Habe ich bei meinem AM2 Board mit dem eXtreme gemacht!

Thx erstma für die Tipps....zu der sache mit den schrauben...hab ja sockel 478.....da gibts ja keine befestigung eig...hab nun einfach den alten aufsatz der auf schrauben gelegt wird und mit muttern angezogen wird vom TT Big Typhoon Kühler genommen.....und nein dadurch dass der extreme ja mehr Heatpipes hat kann man den sogut wie garnet drehen...
Zu dem rest.....muss ich mal gucken....schreib ich dann nomma...aber erstmal thx!

€: Hab ihn noch gedreht...aber sehr viel ging net....

Und hier wo man bissel sieht wie das eig befetigt ist...und sry wegend er Bildquali^^ is nur vom handy....

...jetz schon :d

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
ICh schreib es einfach mal hier mit rein ;)

Ich habe ein Thermaltake Mozart TX VX 1000, alles schön und gut.
Die Temps passen auch (denke ich)

CPU: 35C°
Gehäuse: 40C°
Chipsatz: 46C°
Graka: 41C°
(idle)
bei 22C° Zimmertemperatur.
(CPU AMD Opteron 146 @ 1.5v @ 2800mhz;
Graka auch übertaktet)

Ok mit dem Antec 900 hatte ich bessere Temps, aber das ist ja erstmal egal.
Vielleicht denken sich viele die Temps sind doch optimal (ist das vielleicht so?!), jedoch bin ich einer dem es nicht kühl genug sein kann :d

nun mein Problem, ich habe ein LanParty Mobo, bei dem man die OnboardSoundkarte aufstecken muss (kleiner viereckiger Klotz)
und dadurch kann ich hinten (auf MoBo höhe) keinen 120iger Lüfter befestigen. (da OnBoardsound im weg ist) :d

Denkt ihr es bringt den gleichen effekt wenn ich den Lüfter auserhalb des Gehäuses anbringe?

Bilder mach ich auf wunsch (wenn ich wieder da bin)

Und weil ich gerade dabei bin, kann man einen Sonic Tower um 90° drehen?
Ohne großen aufwand.

Thx erstma für die Tipps....zu der sache mit den schrauben...hab ja sockel 478.....da gibts ja keine befestigung eig...

Da gibt es sehr wohl eine Befestigung, die auf dem Originalretentionmodul aufsetzt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348137#tech

Das Teil hält mehr aus als du denkst, hat eine integrierte Backplate, und die Kühlermontage ist auf Sk478 bislang die einfachste Art gewesen, die ich je hatte [So939 und AM2 kenne ich nicht]. An deiner Stelle würde ich mir das Retentionmodul und das P4-478-Kit besorgen, damit kann sich der Kühler auch nicht mehr drehen.

Ja klar darüber haben wir ja schon viel gesprochen.....aber ich habe keinen Shop gefunden der das verkauft...kennst du einen???? Und die Befestigung is ja nich das prob...sondern die Ausrichtung....Und das drehen war doch gewollt jetzt...ich will doch eig dass der Kühler vertikal sitzt..so dass der Lüfter rechts davon sitzt....dsehalb auch das drehen ;) der sitzt ja so Bombenfest....Und wenn ich mir das angucke seh ich jetz schon dass der damit auch wieder falsch ausgerichtet wäre...

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
S.775 Retentionmodule nützen ihm garnix. Er hat S.478!!

@McGyver: Die S.478 Befestigung gibst bei PC-Cooling, hab ich schon 3x gepostet -.-

Zuletzt bearbeitet:
ach so, wenn er schon s478 hat brauch er wirklich keinen 775 -> 478 adapter. :d

S.775 Retentionmodule nützen ihm garnix. Er hat S.478!!

@McGyver: Die S.478 Befestigung gibst bei PC-Cooling, hab ich schon 3x gepostet -.-
Das ist aber nicht die die auf der site ist....ud die hab ich mitbestellt...du meinst die die eig für den HR-01 gedacht war...die hatte ich mitbestellt....aber da ich ja noch die backplate dran hatte vom TT und die haletrung für den TR auch passt hab ich das damit gemacht....aber das is ja nun garnet ds thema....weil hab schon geguckt damit würde der Kühler auch in der Gleichen Ausrichtung sitzen wie jetzt....und wie es jetzt ist, ist es ja gut vonner Befestigung her....

Hallo, wie kann man einen Lüfter auseinander bauen?
2001728488148147921_rs.jpg

ist der Lüfter einer Asus V7700 AGP Graka, der irgendwie "schleift"
Kann man da noch irgendwas retten?
Ist die Platine vom Lüfter einfach nur so aufs Plastik geklebt?
Danke

ich glaube nicht das man hier noch etwas retten kann, aber vielleicht versuchst du ihn einmal gründlich sauber zu machen und dann an die lager etwas öl zu machen. ;)

ah, hab ihn grad auseinander, zumindest platine mit rotoren aus dem rest raus, war einfach nur seeeehr fest zusammengesteckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh