LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nicht vor, meinen 3500+ zu übertakten..
Der wird zwar von einem Silent Boost K8 gekühlt, aber mit dem würd ich den A64 erst versuchen zu übertakten, wenn ich einen X2 oder Opteron habe =)

b2t: Es war der E6600 gemeint :>

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung: 3Ghz mit dem Boxed halte ich nicht für ratsam.

Also wenn du die Spannung dabei nicht erhöhen musst, dann geht das ohne Probleme (zumindest bei mir). Ich hatte mit 3,2Ghz grad mal 55° unter last ;)

Standart hat er laut "pc probe II" zwischen 40 und 45°C
Bis zu welcher Temperatur sollte man übertakten?

Vergiss erstmal PC Probe und saug die Core Temp 0.95 ;)

Temp sollten nicht mehr als 60-70° sein, das wäre schon sehr warm

done..
46°C beide, im Idle betrieb

Edit: Was bedeutet Tjunction?

Zuletzt bearbeitet:
Tjunction is die Temp, aber der er Runtertaktet/Abschaltet

Tjunction ist die Abschalttemperatur, ab 75°C taktet er runter.
Nur richtigstellen ich wollte Tommies Aussage.

Nö, da find ich es nicht. Aber ich hab Eine und das bleibt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja die retentions für den Kühler...ich brauch ja die Halterung aus Metall auch noch.....die Klammern hatte ja schonmal einer gepostet....

"P4-478 Metal mounting bracket " das brauch ich....

mfg.
Mc

wieso hast du eigentlich angst um dein retentionmodul? die halten mehr aus, als man denkt...

weil das aus plaste is und der kühler mehr als 860g wiegt....und vorallem die plastik nieten/stifte nich sooo stabil aussehen....kein bock dass das ding mal eben abreißt^^ ;)

wieso hast du eigentlich angst um dein retentionmodul? die halten mehr aus, als man denkt...
Es geht hier im das 478 Rentention Modul, das is bei weitem nicht so gut wie die aktuellen von AMD.

Und wenn das Teil dann mal runter kracht ist die Graka im Arsch... also so ein Risiko lohnt sich imo nicht, dann lieber ein paar Euros für so ein Metall Modul ausgeben.

Gibst solche überhaupt aus Metall?

BTW, nen HR-01 (Plus) Thread is jetzt offen :fresse:

denkt ihr man kann einen p mit 3.2ghz passiv mit dem ninja kühlen oder braucht man doch einen lüfter davor??
mit meinen zalman 7700 @ 5v hat er auf last ~55°C. ;)

Und ich hab mal nen Ultima-90-Thread oben draufgelegt.

ich hab jetz einfach den Extreme mit dem S. 478er Retention zubehör bestellt....wie das hält werd ich beim anbauen testen, die backplate vom jetzigen TT Big Typhoon las ich hinter einfach und wenn das andre nich hält muss ich mir was basteln dass das angeschraubt werden kann ohne die original Halterung...^^

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr man kann einen p mit 3.2ghz passiv mit dem ninja kühlen oder braucht man doch einen lüfter davor??
mit meinen zalman 7700 @ 5v hat er auf last ~55°C. ;)
Kommt drauf an was für ein P4^^

Wieviel Abwärme produziert der? Und hast du schon Undervolting versucht?

Ich rate davon ab. Alles über 60W finde ich persönliich nicht für passiv geeignet..
Außer der 120mm Hecklüfter läuft über 1.000UPM

eigentlich sollte in meinem server nur ein 80er vor der iblbox sein und die standart im be quiet p5. :(

Wenn dich der orignal Lüfter vom NT nicht stört, stört dich doch sicher auch kein langsam drehender 120er auf der CPU, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh