LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das vielleicht nicht, aber ich möchte mir dann nicht einreden, "ach, hätte ich eine bessere kühlung, dann würde der sicher astrein gehen" hehe =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du noch Deltas suchen schau mal in meinen thread, siehe signature, rein.

Und ja, die Deltas können die Temps noch um einiges verändern! Damals(es ist schon bestimmt zwei Jahre her) hatte ich einen 80er Delta der 136m³/h bewegt. Die Temps sind schon um rund 5° gefallen. Es gibt auch 120er die weit über 200m³/h bewegen. Damit wird nicht mehr zu warm.
Das sie günstig sind kann ich nicht bestätigen.
 
120er Deltas gehn richtig ab ;)

TFB1212GHE

Maße :120x120x38mm
Spannung :12V
Strom :2,45A
Leistung :29,40W
Luftmenge :398 m³
U/Min :4600 RPM
db/a :65
Statischer Druck:26,44 mmH2O

Hast du Ohrstöpsel ?
 
Nochma nen paar Fragen meinerseits, da ich eine Woche nicht da war.

1. Lüfter: Sollten sehr leise sein, also 120mm. Einer für in den Scythe Mine, einer für den Accelero S1 und einer fürs Heck. Sollten auf keinen Fall mehr als 12€ kosten. Daher dachte ich an die SFLEX von Scythe. Sind die 1200 oder 800er auf 5V gleich laut oder was ist da empfehlenswert?

2. Ich hätte gern eine Lüftersteuerung für möglichst unter 20€ mit folgenden Eigenschaften:
-mind. 4 Eingänge
-gute Lüfterkompatibilität
-Mind. 2 Lüfter, besser alle müssen abgeschaltet werden können
-Großer Regelbereich. Schlechtestens zwischen 5 und 11 V. Besser 0-12 oder sowas.

mfg remus
 
@spider, danke für die infos, hoffe doch mal dass die deltas 5°c wechmachen. brauche wennschon aber 120er=)

@kopfnuss, bei uns ist nebenan eine wäscherei, glaube kaum dass die lauter sind^^
 
Die größe ist da nicht entscheident! Denn zum Punktgenauen kühlen sind die 60er besser geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@spider, bei mir passen nur 120er rein, ohne größeren aufwand ;)

und wie gesagt, nur zum ocen und mit ohrstöpsel auch mal etwas länger, hoffe nur dass die mein mb ganz lassen, nich dass es da aussieht, als hätte nen wirbelsturm alles weggefegt xD
 
Auf jedenfall sollte dein Kühler sehr sehr fest sitzen, sonst reißts den durch das gehäuse :fresse: Oder das mobo verbiegt sich.

du solltest es vermeiden in so ein ding nen finger oder bleistift etc. reinzustecken. :d

4800up/m bei einem 120er :fresse: omg
 
Wenn du ihn nicht auf über 3GHz takten willst reicht der aus, aber passiv wird damit nichts. ;)
 
abend, welcher scythe war noch mal das beste für quad cpu ?
 
der ist mir aber bisschen zu teuer... suche was für 35€
 
ihr meint also als aktuelle referenz den Scythe Mugen nehmen? nicht den Ninja?

wollte mir früher oder später auch mal nen neuen kaufen.
 
test04.png

test05.png


full-review gibt es hier
 
Immer diese Irreführung :rolleyes: Die Leistung des HR-10 kann man vernachlässigen.
 
Dennoch trägt sie 1-2k zum gesamtergebnis bei ;)

Und 1-2k fallen in dimensoinen von 2-8k unterschied doch ins gewicht.
 
aber für 35€ ist der mugen zu empfehlen oder ?
 
Ja, aber auch der Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition für 35 EUR. Leichter und nicht so riesig. Macht sich vor allem bei der Montage bemerkbar!

klick
 
Nochma nen paar Fragen meinerseits, da ich eine Woche nicht da war.

1. Lüfter: Sollten sehr leise sein, also 120mm. Einer für in den Scythe Mine, einer für den Accelero S1 und einer fürs Heck. Sollten auf keinen Fall mehr als 12€ kosten. Daher dachte ich an die SFLEX von Scythe. Sind die 1200 oder 800er auf 5V gleich laut oder was ist da empfehlenswert?

2. Ich hätte gern eine Lüftersteuerung für möglichst unter 20€ mit folgenden Eigenschaften:
-mind. 4 Eingänge
-gute Lüfterkompatibilität
-Mind. 2 Lüfter, besser alle müssen abgeschaltet werden können
-Großer Regelbereich. Schlechtestens zwischen 5 und 11 V. Besser 0-12 oder sowas.

mfg remus

Blubb.
 
Pixel, das alte vom P4 lüppt mit dem AMD Sys iwie nicht zusammen. Hat auch nur einen 20 poligen ATX Stecker. Wird aber sowieso Zeit für ein besseres und leiseres, was auch gleich noch effizienter arbeitet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh