LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Angaben nicht nachvollziehen, ich will die ja nahzu unhörbar machen, aber welcher Durchsatz ist denn gut?

Ich hab eben Probleme was die Temps angeht. ich hab eine Turbine 2000 im Boden, aber halt auf 3 Volt, kein Wunder das der da nix zieht...;)

Turbine 2000:

Technische Details:
# Maße: 120 x 120 x (40)25mm
# Gewicht: ~ 135g
# Betriebsspannung: 10.2 - 13.8V DC
# Drehzahl: ~ 950 Umdr./Min.
# Geräuschentwicklung: ~ 19.66 dB(A)
# Anschluss: 3-Pin Molex inkl. Adapter auf 4-Pin
# Luftfördermenge: 37.44 CFM = 63,65 m³/Std.

AC Ryan Blackfire4 UV-LED 120mm Lüfter - Kameleon UV

Technische Details (Lüfter):

* Maße: 120x120x25 mm
* Spannung: 7-12 V DC
* Drehzahl: max. 2.000 U/min /- 10%
* Leistungsaufnahme: max. 2,8 Watt
* Fördermenge: max. ca. 132,09 m³/h
* Geräusch: ca. 28.95 dBa / 2.000 U/min
* Anschluss: 3-Pin Molexstecker

Mit denen hätte ich halt dann bei 1000 U/min auch 62 m³/std....aber nur 14.4 dBa...warum können die das nicht einfach in einem Wert machen mensch.

Wenn ich wüsste das die Lüfter auch bei 5 Volt oder niederiger laufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den herstellerangaben kann man genauso trauen wie der bild zeitung :hmm:
 
bin mal gespannt wie viel ich von meinen 5 Scythe S-Flex 800 und meinem Noctua 120mm Lüfter NF-S12-1200 höre:) hoffe nicht viel da werde ich eher meien Zalman CNPS 9700LED hören^^ bin total auf die themps gespannt! Hoffe mein Cosmos kommt die woche;)
Hinzugefügter Post:
den herstellerangaben kann man genauso trauen wie der bild zeitung :hmm:

:lol::lol::lol::lol: geeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Lüfter in einem PC? willst du einen Atom-Reaktor kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab mir nen neus case bestellt und mir gedanken zur kühlung gemacht;) nun wollte ich euch fragen ob man das noch optimieren kann?

http://www.abload.de/img/stefan20kv.jpg

Die grünen felder sind 120mm Scythe s-flex lüfter. ich hab gedacht das die 2 oberen, der eine hinten bläst raus und der eine im grakatunnel saugt kühle luft rein und der 120mm fan unten für frischluft sorgt! der fan rechts kühlt die hdd's. gibt es verbesserungsvorschläge:)?

MFG Felleule25
Ich würde den im Heck weglassen und die Öffnung abdichten; gibt einen sauberen (= nicht verwirbelten) Luftstrom.
Dass man den im Boden wirklich braucht, glaube ich auch nicht, aber schadet auch nicht.
 
Weiß jemand von euch mit wievielen Touren die Lüfter im LianLi PC-V1000B Plus2 drehen? Wäre sehr hilfreich :)

MfG

madi
 
und jetzt bleib mal realistisch und überleg dir wieviel von den lüftern du wirklich brauchst.
ich denke die hälfte kann rausfliegen.
 
5 s-flex, 1 noctua, lüfter im cnps + netzteil macht bei mir sogar mehr als 7 ;)
hab ich was verpasst?

:drool: wenn du es so siehst hab ich dann 9! 5 scythe,1 noctua,1 im NT,1 inna graka und der CPU kühler^^ ich weis auch nicht was an so vielen lüftern nicht in ordnung sein soll...mom hab ich in meine NZXT Hush nur 2 120mm. ich mein schaden kann es ja nicht:drool:
 
Kennst das Cosmos? Ich hab alles getestet...auch mal einige Lüfter angehalten (BigNG), Temps sind rauf, ich weiß schon was ich mache...;)
 
Stiffmaster™;8681011 schrieb:
Kennst das Cosmos? Ich hab alles getestet...auch mal einige Lüfter angehalten (BigNG), Temps sind rauf, ich weiß schon was ich mache...;)

lol habs mir doch bestellt:banana:^^ also das 1000er bin auf meine themps gespannt wie en flitzebogenXD
 
hi leute

was sagt ihr zu den nanoxias lüfter ??

was ich so gelesen habe, sollen die ja besser sein als alle anderen
 
Kennst das Cosmos? Ich hab alles getestet...auch mal einige Lüfter angehalten (BigNG), Temps sind rauf, ich weiß schon was ich mache...;)

klar kenn ich dieses luststrom ungünstige gehäuse von coolermaster.
ich will nicht sagen das du nicht weisst was du da machst aber sinnvoll ist was anderes :)
 
@stiffmaster: im mom habe ich ein NZXT Hush midi tower in silber! meine hardware: CPU: E6750 @Zalman CNPS 9700LED, GPU: 8800GTS 512 G92, MOBO: EVGA nForce 680i SLI, NT: be quiet! dark power pro 600W P6, HDD: 500GB Samsung TFT: Samsung Syncmaster 223BW:banana:
wie schautn deine casebelüftung aus wie viel haste drinne? mfg

@bLuBboO: ja es darf etwas blubb sein mit spagetti mmmmmh leckaaaa:)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol habs mir doch bestellt:banana:^^ also das 1000er bin auf meine themps gespannt wie en flitzebogenXD

Tja...da wirste Überrascht sein, viel Spass, also im Gegensatz zu meinem Stacker 831 haben sich die Temps um 10 Grad verschlechtert...

klar kenn ich dieses luststrom ungünstige gehäuse von coolermaster.
ich will nicht sagen das du nicht weisst was du da machst aber sinnvoll ist was anderes :)

Das eben nicht, sonst hätte ich es nicht so. Oder meinst du ich mag es laut?

Wenn ich am Schreibtisch sitze und der Rechner Idled vor sich hin, hab ich alle Lüfter auf 3.6 Volt, der Rechner ist fast Lautlos, Temps sind noch im grünen Bereich, sobald ich zocke wir auf 6 Volt geregelt, selbst das finden meine Besucher Silent, das sehe ich anders, von daher mein Freund, da is nix sinnlos...:shot:
 
@bLuBboO: ja es darf etwas blubb sein mit spagetti mmmmmh leckaaaa:)

der spinat macht blubb ;)

Stiffmaster™;8681349 schrieb:
Das eben nicht, sonst hätte ich es nicht so. Oder meinst du ich mag es laut?

Wenn ich am Schreibtisch sitze und der Rechner Idled vor sich hin, hab ich alle Lüfter auf 3.6 Volt, der Rechner ist fast Lautlos, Temps sind noch im grünen Bereich, sobald ich zocke wir auf 6 Volt geregelt, selbst das finden meine Besucher Silent, das sehe ich anders, von daher mein Freund, da is nix sinnlos...:shot:

ja mit einem bigng kann man schön rum spielen :)
ich versteh unter lautlos trotzdem keine 8 lüfter und vllt. noch 3 HDDs, kannst du ja gerne anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich für was außer Optik die Turbinen gut sein sollen. In Sachen Luftdurchsatz für echt gar nichts zu empfehlen. Weder WaKü noch LuKü. Meiner flog damals gleich wieder raus. Regeln braucht man den auch nicht. Wäre ja dann weniger als Null Zweck :haha:.
 
der spinat macht blubb ;)



ja mit einem bigng kann man schön rum spielen :)
ich versteh unter lautlos trotzdem keine 8 lüfter und vllt. noch 3 HDDs, kannst du ja gerne anders sehen.

Wenn der Rechner (bis auf die Festplatte) nahezu Lautlos ist, dann ist es mir egal ob ich 40 oder 3 Lüfter drin habe.

Ich habe im Idle auf oben genannten Einstellungen 35-42 Grad auf dem Quad @ 3.2 Ghz, Festplatte hat an die 30 Grad, die 8800GT Superclocked mit S1 auf 3.8 Volt hatte an die 30 Grad, Mainboard an die 40 vom DS4...wenn ich nur einen unten rein, einen hinten raus anschalte habe ich mal locker 5-7 Grad mehr...also was ist daran schlecht?
 
Sie sind leise und sehen gut aus. Den Luftdurchsatz kann man diskutieren!
 
Stiffmaster™;8681495 schrieb:
.wenn ich nur einen unten rein, einen hinten raus anschalte habe ich mal locker 5-7 Grad mehr...

wie meinste das jenau^^2 lüfter mehr und dann 5-7° weniger? wie viel bring mir eig. der grakatunnel? mal ganz ehrlich jungs von dem einen höre ich das es ein super case ist deshalb kaufe ich mir das weils silent und ne durchdachte luftdinges hat^^ doch dann kommt ein anderer und sagt das es scheisse ist:hmm: das ist immer das gleiche wenn ich mich über ein produkt informiere ist es am anfang toll und supi und am schluss stellt sich immer raus das es total scheisse ist:-[langsam hab ich die schnautze voll! mfg
 
Ich wollte mich mal informieren , vielleicht kann mir von euch einer helfen.

Bin am überlegen mir einen besseren Lüfter zu kaufen , dachte so an Scythe Ninja Plus.

http://http://www.exacomp.at/product_info.php/info/p35709_Scythe-Ninja-Plus-Rev--B--Sockel-478-775-754-939-940-AM2--SCNJ-1100P.html

System: Gehäuse Antec Ninhundred
Duo Core E6600
Asus P5N-E SLI

Geht sich das vom Platz her aus?
kann man den Lüfter montieren ohne das ich das Mainboard ausbauen muss? weil ich habe gerade erst Vista neu aufgesetzt und möchte nicht nochmal neu aufsetzen. Oder habt ihr irgendwelche anderen Lukü vorschläge?

möchte keine wakü und wenn möglich montage ohne das man das Mainboard ausbauen muss.
 
Du meinst Kühler und nicht Lüfter richtig? ;)

Wie hier zu sehen: http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2965&p=2
sind bei dem Kühler für Sockel 775 Push-Pins im Lieferumfang zur Montage, ob das aber in Deinem Gehäuse ohne Ausbau des Boards geht, ist schwer abzuschätzen. Das wirst Du dann beim Einbau bemerken ;)

Allerdings brauchst Du dein Betriebssystem nicht neu zu installieren, nur weil Du dein Board mal ausgebaut hast. Das ist Humbug ;)
 
hallooo,
kann mir einer von euch der einen Thermalright HR-11 hat den abstand zwischen mitte der GPU rückseite und kühlkörper messen? :)
 
also was meint ihr, sind nanoxia lüfter echt so gut, hat jemand gute erfahrungen ?
 
Kann ich unbehandeltes Plexiglas direckt hinten aufs Mabo als Backplatte tun oder muss ich das auch "isolieren" oder etwas weiches zwischen Mobo und BP tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh