LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen HR-01+ und IFX-10 auf bzw unter einem E8400.. CPU und HR-01 sind geschliffen und als WLP ist die Liquid Pro drauf..
Ab 10% mehr vCore ist der HR-01, bei normaler Raumtemperatur, hoffnungslos überfordert.. ;)
Da nützen auch zwei Lüfter am HR01 und ein 80er auf dem IFX-10 nix mehr..
Der IFX bringt bei mir kaum was, da muss die CPU schon richtig glühen bevor der (passiv) überhaupt mal ein bisschen warm wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein HR-01+ ist nicht überfordert, da müsst ihr was falsch machen.
Er ist auch gerademal 2-3°C schlechter als der IFX-14 mit langsamen Lüfter.
 
Hey ich hab mal ne blöde Frage: ich wollte den 140er in meinem LianLi Case tauschen und hab mir deswegen vor paar Wochen mal nen Loon D14SL-12 gekauft.

Was ich dann bemerkt habe: der Loony ist kleiner als der Standardlüfter von LianLi. Der Loony hat nämlich ne Seitenlänge von 134mm, das sollten eigentlich doch 140mm sein!? Kann den ja gar nicht einbauen da die ganzen Löcher gar nicht stimmen :rolleyes: was hab ich da für nen komischen Lüfter erhalten? :fresse:
 
hatte das Problem auch, ein Streamliner passt^^.
Es gibt wol einige 140er, die nur 135mm groß sind :(
 
Aber das kann doch irgendwie nicht sein, warum heißen die dann 140er Lüfter wenn sie 5-6mm kleiner sind? :confused:

Was ist mit dem: http://geizhals.at/a361768.html
Hat den jemand und kann mir sagen dass der wirklich 140mm groß ist?

Der LianLi Lüfter ist nämlich nicht wirklich leise, auf ~500 RPM gedrosselt klackert er was das Zeug hält. Alle anderen Lüfter hab ich schon ausgetauscht (gegen 120er Scythe Lüfter und einen 120x20er Loony)

€: btw was ich krass finde: hab am Radi 3 Loonies dran, die lassen sich bis ca 280U/min runterdrosseln, das sind etwa 2,9V :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiss jemand von euch, ob der NH-U12P auf das Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 1 passt? Ich hab da wenig Zweifel, weil die Heatpipe doch sehr groß und hoch ist.
 
@Furgy: Jau, kannst du dir aussuchen.

@KRambo: Lies doch einfach die Produktbeschreibung in einem der Shops, die bei deinem Link angezeigt werden. Dann weisst du ob der passt. ;)
Meine YL D14SL-12 sind exakt 140x140x25 mm groß. Gerade nachgemessen.
Sind aber noch die alten mit 7 Lüfterblättern. Folgt man deinem Link, findet man nur noch die mit 11 Lüfterblättern. Scheint wohl so, dass die neueren dann auch bissl kleiner sind, wieso auch immer...
Wenn du die "alten" nicht mehr finden solltest, kannst ja mal ne PN schreiben.
 
Naja ob man den Produktbeschreibungen in den Shops noch so vertrauen kann? Ich bin mir sicher als ich den damals bestellt habe (vielleicht 2 Monate her) stand da sicher auch 140mm drin. Ganz sicher. Sonst hätt ich den nicht gekauft...müsste aber mal gucken aus welchem Shop ich den habe, das weiß ich nämlich grad nicht

€: hab sie vom käseking, guckst du hier http://www.caseking.de/shop/catalog...-Loon-D14SL-12-1000-Luefter-140mm::10467.html

laut Beschreibung 140x140x25. Ich kann aber mal nen Foto machen falls mir keiner glaubt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, glaub ich dir schon. :)

Das mit der Produktbeschreibung meinte ich in Bezug auf den Scythe Kaze Maru. Da steht, dass der als Besonderheit Bohrungen für 120 mm Lüfteraufnahmen hat.
Und somit nicht passen würde. ;)

Das beim Käseking ist auf jeden Fall komisch. Als die neuen D14 damals kamen, stand beim Luftdurchsatz bis auf die Nachkommstelle genau derselbe Wert wie bei den alten, weshalb ich schon vermutet hatte, dass die einfach den Text kopiert haben.
Wenn deine(r) nun nicht die angegebenen Maße haben (hat), kannst du ja mal versuchen, zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob sich da noch gut 2 Monaten noch was machen lässt. Und dann is noch die Frage ob sich das überhaupt rentiert. Wenn ich den Lüfter zurückschicken muss zahle ich mehr Versandkosten wie ein neuer Lüfter kosten würde :fresse: naja wegen den 8€ was das Teil mal gekostet hat mach ich jetz keinen Aufstand. Die Frage ist nur welchen richtigen 140er soll ich mir statt dessen reinpflanzen?

€: hab mal ein Email verfasst, mal gucken was als Antwort kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet nichts ;)

Der Fehler liegt auf Seiten von Käsekönig, du nhast einen 140er gekauft, sie haben einen 135er geliefert.
Ich hab erst vor ein paar Tagen bei hoh.de reklamiert, weil eine Fototasche nicht zu meienr kamera passt, obwohl als Zubehör angegeben. Die Rückgabezeit ist schon längst um, dnenoch machen die das. Bei Käsekönig wirds wohl kaum anders sein.
Lass dir aber die Versandkosten erstatten! :d
 
hi@all
weiss jemand ob überhaupt irgendwo zu kaufen gibs nen 120mm lüfter der von innen dh. aus der nabe heraus beleuchtet wird??? eh klar rot muss er sein ,mein Nirvana lüfter hat nen blauen aber sowas von häslichen blau:kotz:
 
Caseking schrieb:
Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre eMail. Scheinbar gibt es hier Probleme mit dem von
Ihnen bestellten Lüftermodell von Yate Loon, welche wir derzeit noch näher
untersuchen. Gerne senden wir Ihnen daher einen alternativen 140mm Lüfter
(Aerocool 140mm Fan Streamliner - black) kostenfrei nach. Eine Einsendung
des Yate Loon Lüfters ist hier natürlich nicht notwendig. Die
Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
:d
 
Die haben einen richtig guten Kundenservice.
Hut ab.
 
Find ich auch erste Sahne, hätt ich mir nicht gedacht :) ist dann sicher nicht das letzte Mal dass ich bei denen was bestelle :d
 
Top Service von Caseking!

Habe heute jede Menge kleine Kühler fabriziert...3 Zalman Ramkühler zerschnitten um SpaWas auf einem MoBo zu kühlen und einen alten Pentium 2 Kühler für die Southbridge...leider keine Cam dagehabt...aber die Zalman haben noch perfekt unter dem Kunststoff-Haltebügel des Groß Clock´ners Platz gefunden.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :cool:
 
Der schaut ja mal ultra verschachtelt aus ^^

Hat was, in der Tat...
 
ich kann mir aber vorstellen das die 4 8mm heatpipes und die zusätzlichen 3 6mm heatpipes gerade bei quads durchaus was bringen könnten, wenn auch die drei 6mm heatpipes sicher nur einen kleinen teil beitragen aber wer weiß, vielleicht bringts mehr als man denken mag.
HWL, macht da mal nen test ;-)
 
Hallo Leute meine 3,5" Lüftersteuerung von Revoltec fabriziert nur noch ein Brummen beim Runterregeln. Und das geht mir so langsam auf den Gesit nun wollte ich fragen, welche Alternativen es im 3,5" Breich gibt im moment sind 3 Lüfter angeschlossen es würde aber auch eine mit 2 anschlüssen ausreichen.

m.f.G tobi

Edit: Achja sie sollte schwarz, aus geburstetem Alu und blau beleuchtet sein damit sie zum Case passt.
 
ich danke dir nur ich werde direkt eine von LianLi nehmen denke ich, aber trotzdem sehr freundlich von dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh