[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich möchte mir eine Evga Geforce GTX 670 kaufen und besitze bereits den Kühler: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
Nun möchte ich gerne wissen, ob der Twin Turbo auch auf die GTX 670 passt. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :)
 
Passt. Wenn du die Lamellen etwas auseinanderbiegst, sogar mit dem werksseitigen Spawa-Kühler ;)
 
hab hier nen neuen office rechner für unsere steinmetzfirma zusammengebaut. ist für seltenen einsatz einfacher programme.

wie leise is der boxed lüfter vom pentium g860 ?

das gehäuse is nen Cooler Master Elite 120 Advanced Mini-ITX.

wie laut sind da die mitgelieferten lüfter? brauch ich die bei nem officerechner oder packt das der rechner von der abwärme her auch ohne? (bläst weniger staub ins gehäuse)
 
Also so wie es aussieht, ist die Anlaufspannung auf jeden Fall über 7 V.
Starte ich den Rechner und der Regler steht auf 5 V, drehen sie sich nicht. Bei 7 V auch nicht. Erst wenn ich auf 12 V schalte fangen sie an zu drehen und dann kann ich sie wieder runterregeln. Aber ist ja halb so wild
 
Wie habt ihr denn euren Thermalright HR-02 Macho montiert ohne passenden langen Schraubenzieher wenn ich mal fragen darf?
 
Da gabs nene Trick... irgendwie einen Schraubendreher (diese z.B. aus den Autoreperaturkits) via Klebeband an einen anderen
Schraibendreher kleben :)

Alternativ: Im Baumarkt einen langen Schraubendreher kaufen.

Und, ich meine seit August letzten Jahres sind die langen Schraubendreher im Lieferumfang.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Maulschlüssel dabei.
Ist aber ein absolutes gef...e :fresse:
 
gute frage... ich hab mir damals nen billigen langen im bauhaus gekauft :) ich glaub das geht irgendwie aber nur mit board ausbauen und ich war da zu faul. die klappe wo manche gehäuse haben bringt nix weil die hab /hatte ich selber.

zu meinen fragen weiss keiner was oder ? :)

boxed lüfter vom pentium g860 wie leise is der?

brauch ich beim officerechner wo nichts drin ist die mitgelieferten caselüfter vom Cooler Master Elite 120 Advanced Mini-ITX ?
 
Ich habe meinen Boxedkühler nur mal zum testen angeschlossen gehabt, und ich fand ihn im Idle leise.
 
Da gabs nene Trick... irgendwie einen Schraubendreher (diese z.B. aus den Autoreperaturkits) via Klebeband an einen anderen
Schraibendreher kleben :)

Alternativ: Im Baumarkt einen langen Schraubendreher kaufen.

Und, ich meine seit August letzten Jahres sind die langen Schraubendreher im Lieferumfang.

Joa hatte ich damals mal geschaut aber nichts gefunden :/ aber werde nochmal schaun am Wochenende.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Maulschlüssel dabei.
Ist aber ein absolutes gef...e :fresse:

Ja einmal und nie wieder muss eh was umbauen und die Temps passen mir auch nicht daher wollte ich den mal neu draufsetzten.
 
Aber sicher langt der.
Bei Schraubendreher aber drauf achten, das die Spitze magnetisiert ist ;)
 
Da werden ja alter und neuer Archon verglichen ... da sehe ich einige Grad Differenz ... die Luft zwischen High-End Kühlern ist ja schon sehr dünn.

Fünf-Sechs Grad unter Last ... das ist eine Menge ... daher halte ich das schon für eine Verbesserung die ich nicht wirklich erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei nicht ersichtlich ist ob beide mit zwei Lüfter Konfikuration getestet wurden.
 
Ist unbestritten ein Topkühler (wie fast alle Thermalrightprodukte) aber der Test ist ja mal etwas komisch :rolleyes:
Lautstärkemessungsabstand von 1m :confused:
 
@ mgbott
1m ist doch ein guter Abstand. Die meisten sitzen in diesem Abstand zum Gehäuse.


@Topic
Vielleicht auch für euch interessant - die ersten Tests zum AXP-100

Test: Thermalright AXP-100 - hardwaremax.net
Thermalright AXP-100 - ITX chladeniu sa blýska na lep
Profesional Review » Review: Thermalright AXP-100

Weitere sollten heute eigentlich noch folgen.

Tests zum Archon X2 wird es nicht so schnell geben. Der ist quasi ausverkauft und es gibt aktuell keine Samples. Es wurden auch kaum welche verschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh