[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich glaub auch. Du kannst halt nicht tauschen, oder ? So sieht es zumindest aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den packt der doch bestimmt auch (semi-) passiv?
Der Noctua NF-P12 auf den NH-U12P SE2 konnte immer gedrosselt werden mit den Core i3 3220 passiv wohl ehr nicht,
so ähnlich wird es wohl auch mit einen aktuellen hochmodernen Core i3 13100 mit Asus PRIME H770-PLUS sein !

klein

Zuletzt bearbeitet:
warten wir erst mal ab, wenn die Dinger raus kommen.

Aktuell ist für mich die beste Kombo AK620 und 2 A12x25. So leise ist keine AiO im Idle und die Kühlleistung braucht sich auch nicht zu verstecken.
Betonung liegt auf aktuell, ich weiß. :shot:

Warum haben doch auch einen Wakü Quatschthread (?) 😜

CTE C700 Air

Ich bin echt gespannt wo das Gehäuse preislich landet.
Und natürlich was die Performance angeht.

Bisher wird es immer noch das Lancool III sein, WENN ich mir ein Gehäuse gönnen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ehrlich. Wie die sich jedes Mal feiern, weil sie oben Platz für Lüfter haben. Früher war da halt das Netzteil der mit rausgezogen hat und alles war genauso ausreichend gut 🤔

Das Gehäuse zieht auch hinten Luft an? Ein Paradies für Staubmilben... (?) :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Rechner auf der Matratze liegt oder wieso?
1. Cooles Allgemeinwissen. Natürlich leben Staubmilben nur auf Matratzen. Die faulen Vieher die.
Sonst noch auf Hängematten und Ohrensesseln. Dann wars das aber auch...

2. Hatte hier nicht jemand letztens und in recht kurzer Zeit stark verschiedene Verschmutzungsgrade beobachtet, nur weil er einen Lüfter gedreht hat? Und zwar den oberen auf rein statt raus? Was sagt das nochmal aus?

Damit ging es in der vorherigen Andeutung natürlich nicht um die Milben, sondern um das Paradies... 😉 ("kombiniere kombiniere")

Zuletzt bearbeitet:
Ich war das ... stimmt schon.

Beim CTE würde ich die unteren Lüfter entweder weglassen oder sehr langsam laufen lassen.
Vorne & Hinten haben Staubfilter (Mein Gehäuse hat keinen, nur Mesh)

Ich bin auch nicht zu faul den Rechner mal 2min abzustauben. Aber wenn sich die Situation eben erheblich ändert durch das drehen eines Lüfters. Bin ich doch gerne dabei.

Das CTE hat ja noch mehr Intake. "Überdruck" sollte doch für weniger helfen ... meine ich in Erinnerung zu haben.

Der CTE hat hinten auch staubfilter?? Ok... :censored: Das hab ich nicht gecheckt. Wenn ich mir solche (wie meine auch) anschaue, ist das teils echt nur Show. Es hält eher Flusen ab als Staub und schützt sonst eher vor... Sandeindrigung. Nützt man aber was vernünftiges, wird es halt sauschnell suwarm drin. Schon klar.

Nach 2min. passiert garnichts. Ich nehme meine Kisten schon seit Jahren 1x im Jahr zu unseren Instandhaltern. Da sieht ein Hobel nach 5min. des durchdachten Einsatzes einer "offenen" Luftpistole wie vor 1h frisch aufgebaut. Samt dem Inneren des Netzteils 8-)

Der Lüfter unten, jedenfalls der, der ggf. direkt nur auf die Graka pustet, sollte imho nicht zuviel machen. Es hängt natürlich wie es im gehäuse sonst aussieht und welche Graka, aber ich hab eine fast schon zweistellige Verbesserung des Peaks bei Furmark erst gesehen, als ich dafür den S12B Redux mit 700 nahm. Und der über die Steuerung auch nur mit etwa 580 läuft.
Wenn man zu stark auf die Propeller der Graka drückt hört man oft auch eine Art Flattern. Falls man richtig auf silent baut auch mal ein Faktor.

Kann ich einen Kühler mit ARGB auch auf einem Mainboard ohne Anschluss dafür betreiben?
Hintergrund, ich möchte einen neuen Kühler haben die meisten bringen aber ARGB mit, mein Board MSI B450M Mortar Titanium bringt ARGB laut meinen Informationen aber nicht mit.
Ich möchte den RGB Effekt auch nicht über das BIOS/Software steuern, er soll einfach zufällig irgendwelche Effekte machen (so wie mein Ryzen Prism Wrath).

wenn der Kühler nen eigenen Controller hat, wäre das möglich. Schätze ich.

Kann ich einen Kühler mit ARGB auch auf einem Mainboard ohne Anschluss dafür betreiben?
Hintergrund, ich möchte einen neuen Kühler haben die meisten bringen aber ARGB mit, mein Board MSI B450M Mortar Titanium bringt ARGB laut meinen Informationen aber nicht mit.
Ich möchte den RGB Effekt auch nicht über das BIOS/Software steuern, er soll einfach zufällig irgendwelche Effekte machen (so wie mein Ryzen Prism Wrath).
Was für einen Anschluss hat der Kühler denn? Falls dein MB keinen entaprechenden Anschluss hast, wirst du zu 99% einen Controller brauchen den du kaufen müsstest, wenn du das RGB nutzen willst.
Schreib am besten mal, welchen Kühler du genau nutzen willst.

Habe jetzt noch keinen direkt ausgesucht nur mir eine Übersicht der möglichen Kandidaten geholt und dabei bin ich jetzt auf die Frage siehe oben gestoßen.
Beispiel wäre ENDORFY Fera 5 ARGB

auch gesehen.... shit :/
Echt doof. Ich hab den noch rumfliegen und war wesentlich günstiger :/

hach, jetzt noch ne 4080 Asus/Noctua in mein System und es wäre perfekt. :fresse:

Wie herrlich leise die Kiste im Idle jetzt wieder ist. Hör ich endlich wieder das Board teilweise fiepen, wenn ich meine Maus beweg. ^^

Stell sie wieder von 8000Hz auf 400Hz zurück :ROFLMAO:

hach, jetzt noch ne 4080 Asus/Noctua in mein System und es wäre perfekt. :fresse:

Wie herrlich leise die Kiste im Idle jetzt wieder ist. Hör ich endlich wieder das Board teilweise fiepen, wenn ich meine Maus beweg. ^^
Ghettomod, ick hör Dir trapsen. Sollte bei deiner TUF doch hervorragend passen. ;)

nein, da undervolte ich die 3080 lieber. xD

weil Teufelskreis. Wenn ich mir jetzt A12x25 kaufen würde, dann kann ich mir ja auch gleich die chromax holen. Das wären dann mind. 5 Lüfter, sollte ich nicht noch auf nen U12A wechseln :shot:
Und für 200€+ will ich mir einfach keine Lüfter mehr holen. :d

Ghetto Mod bringt null bei der TUF, der Kühler ist einfach am Ende ... :/

Wie am Ende? Ich steh auf dem Schlauch. Hab die normale Dual OC mit kleinerem Kühlkörper und seit dem Mod ist da Stille. Die TUF ist doch nochmal deutlich potenter.

Die Karte regelt die Lüfter auch selbstständig. 👍

Ich hatte da gar keine guten Ergebnisse. Bei der 3080 Ti TUF Gaming.
Nicht umsonst gab es auch einen anderen Kühler für die Noctua Edition.

Also wenn ich was mache dann nur noch:

- irgendwann alle Pads tauschen (weil se trocken sind)
- Morpheus 8069 << wenn ich überzeugende Ergebnisse gesehen habe und dann auch das Kupfer geschraubt und gefedert (wenn es sich lohnt, tüftle ich auch gerne bissi)

der Morpheus würde mich auch interessieren. Aber dann bräuchte ich auch wieder 2 A12x25 :fresse2:
Mit 1800Mhz und 0.8V ist die TUF herrlich leise, verbraucht laut ab um die 200W max und ist somit auch mit dem quiet Bios "tischtauglich".
Gpu Temp liegt so um die 60-65° und dementsprechend langsam drehen auch die Lüfter.
Da reicht dann auch ein Lüfter in der Front^^

Nicht falsch verstehen, out of the Box ist die Karte auch leise, aber eben (für mich) gut hörbar, bin da aber auch extrem empfindlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh