LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noir schrieb:
entkoppeln kann man fast allem, sogar mit ritter sport schokowürfeln. sie entfalten ihre volle wirkung aber erst nach einer gewissen laufzeit ;)

Beruht diese Erkenntnis auf eigenen Erfahrungen??? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte die hdd bei nem testaufbau nicht direkt auf das dvd-laufwerk legen, und da lagen halt diese würfel, hab dann 4 von der fiesesten geschmacksrichtung genommen und an den ecken drunter gelegt. mit der zeit wurden sie durch die wärme weich und das laufwerk drunter vibrierte nicht mehr durch die hdd-schwingungen... :fresse:

aber nun :btt:

Noir schrieb:
@eraser: die matten hab ich auch, also die mit denen du deine box gebaut hast. hab damit mein case ausgekleidet, sieht halt imho sehr viel besser aus als normale matten, aber durch die zusätzliche schicht wahrscheinlich nciht so toll geeignet für mehrlagige angelegenheiten. :wink:

Jop, ich überlege auch mit dem Rest mein Case zu dämmen. Bringt das denn was?

PS: Da mir langweilig ich baste ich gerade einen 120mm Lüfter Aufsatz für meine Bitumenbox, der saugt dann die warme Luft halt ab. :lol:

Ich weiß, ich hab langeweile. :)

naja, mein sys ist ja eh schon sehr sehr leise, alles entkoppelt was geht und alle lüfter auf 5v, hdd in ner bleibox, also auch ruhig. habs eher aus optischen gründen gemacht, hab ja n window. weiss nciht obs wirklich viel bringt lautstärketechnisch. jedenfalls hab ich das gefühl dem ganzen silencen durch die dämmung noch den letzten schliff gegeben zu haben....:fresse:

da meine frage nicht richtig (oder nur zu kurz) beantwortet wurde, stelle ich sie an dieser stelle nochmal

Wurst Deluxe schrieb:
hallo!

ich habe ein problem und zwar möchte ich neue wlp auf die gpu auftragen, nur leider bekomm ich den kühler nicht ab. ich habe einen AC NV Silencer 5 Rev.3. ich hab die karte gerade ausgebaut gehabt, die schrauben des kühler gelöst und wollte ihn dann abnehmen --> pustekuchen, das ding sitzt wie verschweißt.

ich hab dann einen fön genommen und die ganze konstruktion erhitzt, was allerdings nichts gebracht hat (bis auf leicht angeschmorte finger :fresse: ).

hat einer ne idee wie man das gerät abbekommt, ohne die graka zu schrotten?

mfg Wurst

meine karte (XFX 6800GT) läuft jetzt auf ULTRA takt, was an sich kein problem ist, nur wurde die karte gerade nach einer runde nfsmw 80°C (!) grad heiß, obwohl es hier im zimmer so um die 23°C sein müssten. vorne pustet ein 80mm rein, hinten zieht ein 120mm und das nt raus..

Du könntest es statt mit Hitze mal mit Kälte versuchen. Steck sie in nen Gefrierbeutel und leg sie ins Eisfach.

Oder du versuchst den Kühler mithilfe von nem Schraubenzieher, den du mit Stoff umwickelst, abzuhebeln

ich glaube das die ram pads so stark kleben, kann das sein? wie lange sollte ich die karte einfrieren?

Beim Silencer kleben sowohl die RAM-WLPads als auch die originale WLPaste.

Kühl sie einfach mal 5-15 min, aber pass auf das sie nicht nass wird

jungs könnt ihr mir mal einen schönen leisen 40mm Lüfter für die NB empfehlen? Ich find immer nur so laute Dinger von Papst. Und den 20€ Lüfter von SilenX will ich net unbedingt zulegen

den hab ich mir auch für meinen Zalman bestellt !
Mal gucken ob der auf 5000 U/min wirklich nur 23db leise ist :fresse:

Ich hab den aber für 1,60€ gekauft ... musst mal auf Geizhals gucken.

hatte die karte jetzt tiefgefroren, hat nichts gebracht, hab sie noch mal mit nem fön erhitzt, auch kein erfolg. der kühler wird wohl bis an mein lebensende auf der karte sitzen

Wurst Deluxe schrieb:
hatte die karte jetzt tiefgefroren, hat nichts gebracht, hab sie noch mal mit nem fön erhitzt, auch kein erfolg. der kühler wird wohl bis an mein lebensende auf der karte sitzen

Laut deinem PYS ist der Silencer doch schon drauf, sogar mit Bild. :fresse: ;)

eraser777 schrieb:
Laut deinem PYS ist der Silencer doch schon drauf, sogar mit Bild. :fresse: ;)

Er will ihn ja wieder runter machen, geht aber irgendwie nicht.

richtig, wie oben beschrieben wird die karte sehr heiß, deswegen wollte ich die original wlp abmachen und arctic silver 5 draufmachen, geht leider nicht weil der kühler mit der karte verwachsen ist :mad:

auch ne möglichkeit die kunden an einem produkt festzuhalten...

Hast du's schon mit vorsichtigem Abhebeln versucht??

Also bei meiner 7800GT musste ich auch ungewohnt festziehen bis der Klebstoff aka Wärmeleitpads und WLP überwunden waren.

Ein bisschen mehr Gewalt wirst du schon benötigen.

Vorher natürlich schauen, ob auch wirklich alle Schrauben gelöst sind ! ;)

Ach, der ist schon drauf. Da kann ich dir ein Lied von singen... Bis ich ihn von meiner 6800GT abbekommen hatte waren auch viele Schweißperlen geflossen. Musst immer wieder am Plastikgehäuse heben, irgendwas zuckt es kurz und der Kühler ist lose. ;)

vor dem zucken habe ich angst :fresse: der ist so fest, ich hab angst da was kaputt zu machen

ma nen anderes thema:

steigen bei euch auch die temps so extrem an im sommer?
hab jetzt im idle ne ausgelesene temp von 31°C.
normal hab ich 24°C und im winter 20°C ^^

Bei mir sind alles Temps um 4° gestiegen

so genau wollt ichs eigendlich garnicht :d
aba toll, dass sich leute so um ihre temps sorgen...
mein PC kann ich nicht bessa kühlen... hab ma alle lüffies auf 12V udn temp geht nicht runter... nur PWMICtemp um 1K gefallen ;)

bei mir selbst ist das genze einfacher...
ich steig von passiver kühlung au aktive um :bigok:

Also bei verlief das alles recht proportional, sodass die CPU Temp parallel zur Zimmertemp mitgezogen ist, sodass ich am ende ne Idle im Sommer wie Last im Winter hatte ...

Habe im Winter maximal 18°C im Zimmer und das höchste bis jetzt hier in S-H waren 27°C ZImmer.

Hatte am bis jetzt heißesten Tag beschissene 48°C am 3700+ San Diego mit 2,2 GHz @ Colltek Auras .... *heul*

Wenn das noch krasser wird, wird wohl doch noch der ST angeschafft werden müssen :d

Katsche schrieb:
Also bei verlief das alles recht proportional, sodass die CPU Temp parallel zur Zimmertemp mitgezogen ist, sodass ich am ende ne Idle im Sommer wie Last im Winter hatte ...
jo... so ises bei mir auch...
ich lass mich einfach nicht davon beeindrucken :p
ich denke, der ST reicht schon aus, um die 85W mit nem 5V lüffie zu kühlen...
nur um mein NT mach ich mir sorgen *grml*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh