LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die montage vom ST mir aufn Zeiger geht. mit Retentionmodul krieg ich keinen gscheiten Anpressdruck her (ST lässt sich leicht drehen) und aufm neuen Dual Sata will ich das Retentionodul net unbedingt rausreissen (ich sag nur Plastikstifte und vorallem wenns ein RMA Fall sein sollte, muss ich das RM wieder druffknalln.) nur damit ich nen anständigen anpressdruck herbekomm.

Deshalb muss n neuer Kühler her.....Der Scythe Mine is mit Sicherheit auch ganz nett, nur da stört´s mich, dass ich mit der Verriegelung den Northbridgekühler quälen muss..

also ich würd das nicht mit ner pladde im 5 1/ schacht verschrauben... kein luftzug und die wärme kann auch nicht an den schacht abgegeben werden, da das gummi die wärme weghält....
aber evtl die pladde mit den teilen am boden verschrauben ;)

freakx schrieb:
weil die montage vom ST mir aufn Zeiger geht. mit Retentionmodul krieg ich keinen gscheiten Anpressdruck her (ST lässt sich leicht drehen) und aufm neuen Dual Sata will ich das Retentionodul net unbedingt rausreissen (ich sag nur Plastikstifte und vorallem wenns ein RMA Fall sein sollte, muss ich das RM wieder druffknalln.) nur damit ich nen anständigen anpressdruck herbekomm.QUOTE]
Du kannst doch einfach den Bügel etwas stärker verbiegen - habe ich auch gemacht, und schon passt der Anpressdruck wieder...

Hey Leute,
folgendes Problem, ich würde gerne mein selbst gemoddetes Gehäuse für meinen neuen PC verwenden, einziger Nachteil: hinten ausschließlich 80mm Lüfter, da lässt sich au nix dran machen.
Mein Sys hat bis jetzt folgende Kühler im inneren:

Scythe Mine @ Stock Cooler
JingTing JTS-006 Chuipsatz Kühler
80mm vor den HDDs
120er im NT

Jetzt die Frage, wird es reichen, wenn ich vorne nen 120er reinpusten lasse, wenn hinten kein lüffi ist, sondern nur der vom NT oben drin?

weil ich möchte hinten keinen 80mm Lüffi anbringen, der macht nur Lärm...

würde das funzen? in sicht wäre ein yateloon aus der sammelbestellung!

Vielleicht kannst Du ja hinten einen 80/120 Fanadapter verwenden. Hab ich bei meinem auch gemacht und nen 120´er Dark Blue reingebaut :bigok:

Gruß,
Chefrocker

Hi zusammen, da mir langsam die Lautstärke meiner GraKa auf den Keks geht, da ich den Rechner inzwischen oft für Livestream und einfaches surfen nutze muss die Karte mal langsam leiser werden!

Jetzt is meine Frage was Ihr für besser erachtet:

Nen Drehpoti mit dem ich den Standardlüfter runterregle oder dann doch 20 Euro mehr und nen Zalman drauf knallen?
Hab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, da bisher mein altes Netzteil alles übertönt hat, aber jetzt is die Karte definitiv das lauteste!

Alternativ werde ich XfX noch ne Mail schreiben und fragen obs für die Karte ein neues BIOS gibt welches ggf. die Lüftersteuerung aktiviert, aber rumflashen is das letzte was ich will, denn mit USB Stick hab ich das noch nie gemacht

Also wie gesagt halte ich die zweite Lösung doch für die sinnvollere, wäre in jedem Fall die leisere bzw sinnvolere Lösung, zumal du den Zalman ja auch noch regeln kannst. Noch dazu kühlt er besser ;)

@Mini Typhoon

lol?

Und Rain, ich warte selber auf den CM RR-CCH-ANUI-GP, Coolermaster hat auf meine sehr freundliche Mail leider nie reagiert. Habe auch keine neuen Infos finden können. Wie immer heisst es da wohl abwarten. Seh aber langsam schwarz, der Prototyp war vielleicht doch nur für Showzwecke

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
...Und Rain, ich warte selber auf den CM RR-CCH-ANUI-GP, Coolermaster hat auf meine sehr freundliche Mail leider nie reagiert. Habe auch keine neuen Infos finden können. Wie immer heisst es da wohl abwarten. Seh aber langsam schwarz, der Prototyp war vielleicht doch nur für Showzwecke

Mh...schade.
Weißt du zufällig was über den Hyper Sphere? Ich denke mal das wird auch nur in Prototyp gewesen sein. :rolleyes:

@minityphoon :shot:
*willhaben*:fresse:

mit ner regelung für den standardlüfter kann die karte ganz schnell i.A. sein, heim.!
der zalman ist ja auch nicht wirklich teuer, finde ich, einziges manko-->garantieverlust

wenn du den auf 3V/5V hast hörst du wieder was andres lauter:haha:

So ich schreib mal hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen!

Welches Programm liest auf einem Asus A8N-E die CPU Temps am besten aus? Hab Everest, Speedfan und CoreTemp probiert und habe Unterschiede von bis zu 8°C unter Last (Prime95).
Everest liest die geringsten und CoreTemp deutlich höhere Temps aus...was ist da nun richtig(er)?

mfg TommyB2910

pack ihn ans mobo und regel dort auf <5V runter, dann is auch der vf900 leise :xmas:

Die Karte hat nur einen 2Pin Anschluss, der Zalman aber 3Pin.

Aber beim Zalman liegt imo ne kleine Blendensteuerung bei. Also die Blende an 12Volt und dann kannst du den Lüfter darüber regeln. Oder du nimmst eine schon vorhandene Lüftersteuerung.

Übers Board gehts natürlich auch, aber da kannst du das nur per Software regeln. Ist mir lieber wenn ich an Knöpfen spielen kann. :)

ich mag knöpfe auch sehr...aber da ich ne sehr cleane Front habe ist ein einzelner für die GraKa auch sehr dekadent...pack den dann lieber aufs MoBo und lass SpeedFan die Sache regeln...

Der VF900 hat imho nur den Poti dabei der 700er nicht, ne?

Also mein VF 700Cu hatte keinen Poti dabei!
Da müssen sie bei mir einfach vergessen haben einen reinzulegen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh