Hi Di Ho,
ich hätte da mal ein Sack voller Fragen über die Lukü und das drumherum
. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. (von Vorteil wäre es wenn jemand dieses Gehäuse + Lukü hat: Coolermaster Stacker Tower 810 RC ATX)
Ich mache derzeit ein paar Planungen für ein neues System mit neuem Gehäuse und dieses mal will ich auch modden
.
Als Gehäuse habe ich mir wie oben geschrieben das Coolermaster Stacker ausgesucht dazu habe ich ein paar Fragen:
Das NT wird ja unten auf den "Boden" gelegt, Anhand von Bildern die ich bei CaseKing gefunden habe ist auf dem Blechboden so eine Art Auflage mit feinem "Lochblech"..ist unter diesem Lochblech das Gehäuse unten offen damit kalte Luft angezogen werden kann ? Weil mir wurde gesagt ich könnte ruhig das Netzteil mit dem Lüfter nach unten bei diesem Gehäuse so einbauen..
Ist vll. etwas offtopic mit dem Gehäuse, würde mich aber trotzdem über eure Hilfe freuen.
So aber nun zum Lukü krams:
Als CPU Kühler für meinen E6600 soll ein Scythe Mine zum Einsatz kommen, lt. der "Bestenliste" für Lüfter etc. wurde der Scythe S-FLEX gelistet, denn wollte ich mir in der 1600upm Variante kaufen. Nun da ich aber auch modden will, bin ich bei CaseKing auf diesen hier gestoßen:
Thermaltake 120mm Thunderblade Fan A1928 - magic green
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_49&products_id=2990
Ist dieser Lüfter nun besser als der Scythe ?
Ich möchte mir wahrscheinlich diesen TT auch kaufen um die "default" Lüfter vom Gehäuse zu ersetzen...
Vorgestellt hatte ich es mir so: an der Front 3 von diesen TT´s, hinten 2 und dann noch 1-2 am Scythe Mine befestigen.
Da ich die ja nicht die ganze Zeit auf Voll laufen lassen will, möchte ich mir auch gerne eine/zwei ^^...Lüftersteuerungen kaufen. Es sollte eine/zwei ^^ für den 5,52" Schacht werden. Auf was sollte man da beim Kauf achten ? Was sollte eine Lüftersteuerung können ?
So das wars vorerst mal