LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap, ein dumpfes brummen (manchmal auch ein klappern, wenn das gehäuse nicht hochwertig ist) durch die vibrationen wird verschwinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rahmen um die Montagelöcher herum deiner Papst-Lüfterchen normal ist, dann kannst du Standard Gummislicks benutzen. Haben die Lüfter hingegen Stege, dann musst du zu speziellern, längeren greifen wie zum Beispiel dem Amacrox® Lüfter-Entkoppelung Set.
Nö, die haben keinen Steg!

jap, ein dumpfes brummen (manchmal auch ein klappern, wenn das gehäuse nicht hochwertig ist) durch die vibrationen wird verschwinden.
:banana: :banana: :banana:

DANKE !!!
Hinzugefügter Post:
EDIT

Wieviel schwerer wird ein Midi Case eigentlich durch so ne Dämmung?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die drehen zwar mit bis zu 1600U/min, aber ich regel die immer runter, sodass man sie nciht hört, ist alles Gebrumme und -schwinge hier ...

Gibt es eigentlich schöne Rollen, die man sich montieren kann? Ich bins leid, das Case immer in den Spalt zwischen Tisch und Wand zu hiefen ...
 
HrHr ja so gehts mir jetzt auch, hab gestern alles in mein neuen Armor gepackt gedämmt und alles drum und drann und als ich das Ding gelupft habe dachte ich auch ..... leck mich am Orsch, das mach ich auch nicht oft ...
 
so jetzt hab ich mir mal 4 von den dingern da gekauft hoffentlich taugen die was ;) (naja was soll schon nix taugen is hald ein poti)

http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+...211/Potentiometer+f%FCr+L%FCfterregelung.html

wenn ich mir nämlich 4 so kabel und 4 potis gekauft hätte dann wäre es teurer gekommen :d

naja wenn es sonst keine lüftersteuerung gibt die optisch , preißlich und technisch passen will dann mach ich se mir eben selber ;)
 
Hi Leute ist es besser für die Kühlung bei meinem SI-128 die Heatpipes nach oben, zur Seite oder nach unten zu befestigen?
 
kauf dir die nicht, die klackern und schleifen undgemein laut vielen.
hol dir lieber dafür blacknoise lüfter, da hast du was ordentliches für dein geld. :)

mfg deep
 
Nochmal kurz zu dem "Problem" mit dem BeQuiet Polar Freezer auf einer 9800Pro.

Getestet, unter load werden es max. 79-80°C

im idle Betrieb sind es (ohne Lüfter) 77-78°C

neu dazu gekommen, ein draufblasender Lüfter (sflex) jedoch brachte dieser nur eine Verbesserung von 1°C ( -.- ) auf 76°C idle. (getestet ohne Seitenteil)

Ich verstehe nicht ganz, warum des nur 1°C bringt?
Ausgelesen mit Everest.

Der VF-700 wird nächste Woche bestellt, der Lüfter ist nur für die LAN, dieses WE, schnell dran gepappt.
 
Wie befestigt Ihr Euren Scythe Mine / Scythe Mine Rev. B auf einem Sockel 775 ???

MfG
 
Getestet, unter load werden es max. 79-80°C

im idle Betrieb sind es (ohne Lüfter) 77-78°C

also das ist wirklich zu viel, ein wunder das die karte so lange durchgehalten hat. :fresse:

neu dazu gekommen, ein draufblasender Lüfter (sflex) jedoch brachte dieser nur eine Verbesserung von 1°C ( -.- ) auf 76°C idle. (getestet ohne Seitenteil)

Ich verstehe nicht ganz, warum des nur 1°C bringt?
Ausgelesen mit Everest.

weil es einfach so ist. ^^

Wie befestigt Ihr Euren Scythe Mine / Scythe Mine Rev. B auf einem Sockel 775 ???

mit den pushpin's die vielleicht dabei sind?? :hmm:

mfg deep
 
Hat mich halt nur gewundert, dass der Lüfter nur 1°C ausmacht.
Ich denke die Karte wird das LAN-WE noch überleben und dann verpass ich ihr nächste Woche einen neuen Kühler.

Da der Rechner schon verpackt ist, versuche ich es mal zu erklären ...

Der 120mm Lüfter steht vor der Graka (zw. Seitenteil und Grafikkarte) auf dem Gehäuseboden und ist an diesem mit einem Tesa Powerstrip befestigt. Damit der Powerstrip, jedoch nicht allein im Wald steht, habe ich je einen Kabelbinder durch die oberen Bohrungen geführt und diese dann mit den Bohrungen des CPU-Lüfters verbunden. Das ganze hält Bombe. :d
 
kauf dir die nicht, die klackern und schleifen undgemein laut vielen.
hol dir lieber dafür blacknoise lüfter, da hast du was ordentliches für dein geld. :)

mfg deep

schade, fand die ganz interessant wegen des Potis und der skallirbarkeit von 1000 - 2400upm. Desweiteren hab ich ein Gutschein von K&M der demnächst abläuft, deswegen hab ich gefragt. Danke.

edit: meinst du die: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13470&Shop=0

scheinen ja auch interessant und die sind auch bei 1000upm leise und nebengeräuschfrei, nicht so wie die enermax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon 4 von den Dingern gehabt und da hat nix geschliffen oder geklackert oder so. Die Lager sind meiner Meinung nach sehr geil. Allerdings is das Luftjaulen nervig. Die drehen nämlich sehr hoch und fördern viel und sind auch auf 1000 U/min nicht wirklich leise. Sie stören dann nicht mehr, aber XL1 sind definitiv leiser.
 
Hallo kann mir einer mal sagen wie ich mein Arctic Cooler silent cooper 3 Still bekomm? Der Rechner soll im Schlafzimmer von meinen Vater gestellt werden und der ist definitv zu laut! Fals ihr euch fragt, welche Hardware drinn ist, schaut einfach mal auf meine sig ;)

Ich habe schon die Gehäuselüfter ausgemacht, und nur den CPU-Lüfter und des Netzteil laufen gehabt. Also das Netzteil kann es nicht sein! Es ist ein Be quiet BQT P5:cool:

Also irgendwelche Tips den Kühler Still zu bekommen? Irgendwie kann speedfan auch nicht die Drehzahl regeln oder ähnliches.


laut Everest home und Speedfan hat die

CPU 52° C
Mainboard 46° C
Und CPU-fan 2200RPM

sind die Werte in ordnung?

Bitte um Hilfe!!!
 
@ santoz: also das teil wird auf 5v (wenn er da überhaupt anläuft) deutlich lauter als ein blacksilent auf 12v sein, die sind echt nicht zum empfehlen. ;)

mfg deep
 
ich behaupte das komplette gegenteil.
ich hab schon verdammt viele lüfter getestet und die XL1 sind das beste, was ich bis jetzt in den Händen hatte :)

edit: oder bezieht sich dein relativsatz auf die xilence, deep? wenn ja - setz ihn mal an die richtige stelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen?
Hallo kann mir einer mal sagen wie ich mein Arctic Cooler silent cooper 3 Still bekomm? Der Rechner soll im Schlafzimmer von meinen Vater gestellt werden und der ist definitv zu laut! Fals ihr euch fragt, welche Hardware drinn ist, schaut einfach mal auf meine sig

Ich habe schon die Gehäuselüfter ausgemacht, und nur den CPU-Lüfter und des Netzteil laufen gehabt. Also das Netzteil kann es nicht sein! Es ist ein Be quiet BQT P5

Also irgendwelche Tips den Kühler Still zu bekommen? Irgendwie kann speedfan auch nicht die Drehzahl regeln oder ähnliches.


laut Everest home und Speedfan hat die

CPU 52° C
Mainboard 46° C
Und CPU-fan 2200RPM

sind die Werte in ordnung?

Bitte um Hilfe!!!
 
Hi,
hier ein Tipp für alle IBL-Box-Besitzer (vllt bin ich ja auch der letzte, der darauf gekommen ist :wall:)
Habe die Seitenflächen der Festplatten mit Wlp versehen, um den Kontakt zu den Alu-Seitenteilen der Box zu verbessern.
Im Ergebnis sind die Temperaturen im Schnitt um 4°C gesunken. Das ist doch recht beachtlich find ich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, da santoz diese nicht erwähnt ;)

Ja meine Güte cooler silent copper silent cooper silent, da kommt man aber auch durcheinander :fresse:

Also er hat gesagt, dass die silent dinger auf 5V immer noch lauter sind, als n XL1 auf 12V und er deswegen die silent dinger nicht empfehlen würde;) Alles klar?
 
kann mir keiner helfen?

Ich nehme mal an, du meinst den (<-Link) Kühler.
Die Temps. sind für Sockel A OK.

Die Festplatten sind mit 99%iger Warscheinlichkeit lauter, als der Kühler auf 12V.
Ich habe den Copper Lite selber hier und er ist, im Vergleich zu anderen Sockel A Kühlern diese Größe, sogar realtiv leise.

Schau am Besstens mal im Bios nach, ob man die Spannung am CPU-Kühler (nicht die der CPU) einstellen kann oder ob es einen "normal" und "silent" Modus gibt.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du dir einfach einen Adapter, der den Lüfter auf 7V runterregelt, bauen.
http://www.silenthardware.de/images/bilder/allmighty/5v mod 2.jpg
 
Ja meine Güte cooler silent copper silent cooper silent, da kommt man aber auch durcheinander :fresse:

Also er hat gesagt, dass die silent dinger auf 5V immer noch lauter sind, als n XL1 auf 12V und er deswegen die silent dinger nicht empfehlen würde;) Alles klar?

klar ;) allerdings lässt deep's satzkonstrukion das nur vermuten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh