LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ein möglicher Kompromiss... ob dieser "ok" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche 120mm Lüfter die auch unter 12V leise sind. Meine Scythe S Flex hört man da leider
 
Welchen haste denn?

Auf 12V sind alle Lüfter laut... außer S-Flex 800.

Btw gehört das in den Quatsch Thread und nich hier rein.
 
Wenn du uns jetzt noch verrätst was für ein System du hast, könnten wir das eventuell beantworten ;)
 
ahm ich hab nen x2 4200+ (s.939) ne 7800gt(X) 2 gb corsair ram asus a8n-e
2x maxtor 160 gb ein scythe mine und ein refo gfp und ein thermalrigth hr-05

hier nach 7 min everest system test

9x74GMzX.jpg


sind 48 °C für den core 2 viel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was is eigentlich besser?
vorne und hinten einen 120mm lüfter
oder vorne einen 120mm und hinten 2 80mm?

würden mir dann als 10mm nen revoltec dark blue holen. also 80er dann auch.
 
Moinsen,

ich über lege, die Scythe Kama-Meter mit in den Empfehlungen aufzunehmen. Gründe die mich bis jetzt davon abgehalten haben:
- keine reine analoge
- regelt nur bis 6V

Das finde ich, gemessen am Preis etwas mager. Mag ja sein, dass das PWM-Signal gut geglättet ist bzw. eine hohe Frequenz hat, aber ist diese dennoch gut ???
 
nein, ich bin dagegen.
die von die angesprochenen punkte überwiegen meiner meinung nach.
ich würde es außerdem mal auf einen zweikampf "kamameter vs- mfc2" hinauslaufen lassen :)
 
Jo, den NV5.
 
@patrock
Ein geglättetes PWM ist gut,mindestens genauso gut wie analog,also ungefährlich...
 
Mal ein kleiner Tipp, wer einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro/PWM/7 Pro drin hat sollte ab und an mal den Lüfter-"käfig" auf Lagerölspuren untersuchen.
Hatte gestern einen KundenPC in der Werkstatt, der nichtmal mehr ein Bild machte, also quasi in so einer Art Resetschleife hing, weil das Lageröl ausgetreten ist und durch den Lüfter selbst über das gesamt MB verteilt wurde.
Nachdem ich alles restlos entfernt hatte lief er wieder.
Habe dem Kunden dann einen Infinity verkauft da sollte das nciht passieren.
 
Krasse Sache, ich hab nen Arctic Freezer 64, aber bei mir ist das zum Glück noch nicht passiert:banana:
 
Mal eine Frage an die SQD Besitzer.

Wie ist das mit dem Blendeneinbau, wenn ihr den SQD in einem 5,25" Schacht verbaut?

Bei dem Silverstone TJ-08 würde ich vermuten, dass es nicht klappt beides zu montieren. Daher würde mir nur die Lösung wie beim Stealthmod einfallen (Dämmreste und doppelseitiges Klebeband)!?
 
So habe mich nocheinmal informiert. Ohne Mod geht der nicht auf die karte drauf ;)
Man muss ihn kürzen und der Ram wird nicht komplett gekühlt aber das gehe ich ein^^
Bald wird gemoddet xd
 
Ist der S-Flex den Mehrpreis von 1,90€ zu einem Papst 4412 F2GL(L) wert?

Ich suche mir grad nen Lüfter für den Ultra-120 eXtreme und den gibts bei PC-Cooling ja gleich im Set mit nem Papst, der dann umgerechnet 12€, statt 14,90€ im Einzelkauf, kosten würde.

Ultra-120 eXtreme -> 54,90€
Ultra-120 eXtreme Papst U-Silent -> 66,90€
Ultra-120 eXtreme + Scythe S-Flex 1200 -> 68,80€

Katsche
 
Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen bei 2€. Allerdings sollen die Papst ja nachgelassen haben und die Scythe SFlex sehr hochwertig sein gepaart mit hoher Laufruhe und tollem Regelverhalten...
Letztlich isses deine Entscheidung ob du mal was andres ausprobieren willst...
 
ich kann nur sagen das beide lüfter gut sind, aber papst hat wirklich in der quallität nachgelassen. :( sie sind zwar nicht schlecht als andere, aber viele hier im forum behaupten ja das sie nebengeräusche produzieren, aber das konnte ich bisher bei meinen noch nicht feststellen. ;)

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den dumme Frage. hab folgendes Problem:
ich wollte mein CPU Lüfter manuel Steuern (per Lüftersteuerung), zurzeit wird er von Mainboard gesteuert. als ich den system ohne angeschlossenen CPU lüfter hochfahren versuchte. piiiipte wie verückt.. un wollte nicht starten.
kann mir jemand sagen wie ich (im BIOS oder so) den CPU lüfter abschalten kann. (ich als blutiger anfänger kann nichts finden...)
 
ja, im BIOS sollte es diese Option geben. Musst du mal in dem Menü schaun, wo man die Lüftersteuerung des Boards einstellen kann, oder wo die Lüfterdrehzahlen angezeigt werden. da kann man meistens was einstellen, ob jetzt z.b. in der Drehzahl anzeige auf "Ignore" oder "Disable CPU fan alarm" einstellen muss, ist von Board zu Board verschieden. musst du dich mal umschaun
 
ich kann nur sagen das beide lüfter gut sind, aber papst hat wirklich in der quallität nachgelassen. :( sie sind zwar nicht schlecht als andere, aber viele hier im forum behaupten ja das sie nebengeräusche produzieren, aber das konnte ich bisher bei meinen noch nicht feststellen. ;)

mfg deep

Dann bekommt n S-Flex man ne Chance ... am liebsten wäre mir ja immer noch n XL1 oder XL2, aber die gibts bei PC-Cooling nicht und ich werde keinen extra Shop heranziehen ...

EDIT: Vll nimmt der meine CPU ja echt passiv, Versuch isses wert oder doch nen HR-01 mit Fanduct ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt n S-Flex man ne Chance ... am liebsten wäre mir ja immer noch n XL1 oder XL2, aber die gibts bei PC-Cooling nicht und ich werde keinen extra Shop heranziehen ...

jo, der ist auch wirklich sehr gut, aber ich persöhnlich würde lieber dem mit dem papst kaufen. :fresse:

mfg deep
 
So hab mal ein paar Tests/Reviews gelesen und da lag der S-Flex durchgehend vor den Papstmodellen 4412F2GL und F2GLL. Ich kann mich also mal von Papst lösen, den väterlichen EInfluss beiseite schieben. ;)

Der SFF21E schafft mehr Luft weg und ist dabei deutlich leiser. Der S-Flex wird mein neuer Freund. Jetzt muss nur noch die Vernuft AUSgeschaltet und der Warenkorb abgeschickt werden, so ne Sch***e ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
solche probleme kenn ich, aber bestell dir nun den s-flex. ;) ich glaube damit hast du dann richig freude, auch wenn du lieber papst kaufen würdest. :d

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh