LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Thread sollen aber Empfehlungen abgegeben werden und keine für und wider abgewägt werden. Wenn ich das für jede Empfehlung mache, liest sich kein Mensch den Thread durch.
Dann kommen wirder die Fragen "E6600 - welcher CPU -Kühler?"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mir die ichbinleisebox gestern bestellt. Ich kann dir dann ja bescheid geben wie ich sie so finde ^^
 
vielen dank larsch !! sehr aufklärend ;)

nächste Frage:
Also kurz gesagt auf meinem Board Asus A8N-SLI auf dem Board (n-force4) sitzt der Zalman NBF47 (passiv) auf meiner CPU werkelt der Scythe Mine mit Scythe SFLEX 1200.

Meine Frage nun ich finde es etwas komisch wenn ich den Mine anfasse der ist von oben (lamellen) bis unten an die Heatpipes übelst kühl nichtmal lauwarm wenn die CPU 35C° misst.
Der Zalman NBF47 dagegen packt sich extrem warm an wobei das Board ebenso ca 35C° +-3K misst.

Wie würdet ihr diese Situation erklären ? Der Mine müsste doch zumindest ganz unten mal sich warm anfühlen. Das Die lamellen die ja recht dünn sind sich nicht warm anfühlen leuchtet mir ein ^^

mfg crackhead
 
vlt weil in deim mine ein lüfter drin is mach doch mal nen größeren mobo kühler hin und lass ein lüfter drauf blassen dann wird der au ned warm ;)

oder macht doch sin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, welches sind denn die besten 120mm Lüfter?
Preis ist egal. Ich denke Papst 4412 F/2 GL oder?

weiß niemand weiter? Diese "Sammelthreads und Empfehlungen"
helfen mir nicht im geringsten. Ich möchte ein ja/nein mit Einschränkungen
oder eine Empfehlung. Dessweiteren ists jetzt nicht mehr wíchtig
da ich 3 Päpste gesponsort bekomm. thx
 
Würde es den ultimativen Lüfter geben, würde nicht alle unterschiedliche haben..

Aber vielleicht wirst du mit denen Benedikts glücklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll die ichbinleise-HDD20 Box mit in den Empfehlungen-Thread? Bitte nur die antworten die diese auch haben/hatten.

ich hatte sie für über 1/2 jahr in meinen system, in der box waren keine zugriffsgeräusche mehr zu hohren. die temperaturen waren ~1-2°C wärer als ohne. ;)

mfg deep
 
In den Thread sollen aber Empfehlungen abgegeben werden und keine für und wider abgewägt werden. Wenn ich das für jede Empfehlung mache, liest sich kein Mensch den Thread durch.
Dann kommen wirder die Fragen "E6600 - welcher CPU -Kühler?"

Was hat das mit für und wieder zu tun, wenn du den Hinweis gibst, dass auf die Kühlung der Box zu achten ist? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Der Revoltec Graphic Freezer Pro hat es auch zu ner Empfehlung gebracht aber eben auch nur mit Lüfter Mod. Wo ist der Unterschied?
Kauft sich jemand die Box und hängt sie in den 5,25 Schacht wird er sich anschließend sehr über die Temperaturen freuen ;)
 
Hm, nagut, das ist eine gute Argumentation..
Ich lasse die Frage nach der Aufnahme mal noch offen.


EDIT: Abgesehen davon kann man von den empfohlenen Boxen genauso ein Lüfter hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
# Abmaße: 120 x 120 x 25mm
# Spannung: 12VDC
# Arbeitsspannung: 10.8~13.2VDC
# AirFlow: 79.7 CFM / 84.5m³/h
# Luftdruck: 1.21 mmH2O
# Eingangsstrom: 0.20A (Max)
# Drehzahl: 2000 RPM ( +/-10%)
# Geräuschentwicklung: 19 dB(A)
# Betriebstemperatur: -10ºC ~ +65ºC
Hiper HFF-1W12W-UV HiperFlow 120mm UV White/Blue

Die Werte hören sich verdammt realistisch an :rolleyes:
 
Der kundenservice von pc cooling is ja echt spassig xD

Hab mir da 3 lüfis, n seitenfenster für mein lian li und ne ichbinleise box 20 bestellt. Kurz nach der bestellung is das seitenfenster auf den status rot gegangen und die ichbinleise box 20 war auch schon auf gelb.
Hatte mit dene dann bisl email kontakt und hab mal nachgefragt wegen dem status und dann meint er so zu mir das die ichbinleise box 20 erst anfang juni wieder kommt. Naja dachte ich mir arschkarte gezogen und dann meinte der, war nur ein scherz ;) wird heut noch rausgeschickt

das doch lool :hmm:
 
Wenn ich den ganzen Tag dahock un E-Mails schreib,würd ich mir auch mal n Scherz bei meinen Kunden erlauben :d
 
Naja, aber man muss wissen mit wem mans machen kann. Es gibt da genug Leute die das nicht so locker sehen und sich sofort ans Bein gepisst fühlen. Aber amüsant isses trotzdem :)
 
Naja, aber man muss wissen mit wem mans machen kann. Es gibt da genug Leute die das nicht so locker sehen und sich sofort ans Bein gepisst fühlen. Aber amüsant isses trotzdem :)

jooo bin ja sowieso eher n lustiger vogel der selber gerne ma n späschen macht :xmas: naja hoffentlich kommt morgen das fenster, die ichbinleisebox und meine 3 neuen scythe kamakaze :bigok:
 
Ich hab mal ne Frage an die Leute die ein "ich-bin-leise" Box für 2 Festplatten verwenden.
Wie breit ist die Box im zusammengebautem Zustand? Dürfte doch eigentlich nicht viel breiter sein als eine reine 3,5Zoll Platte oder?

Es geht mir dadrum weil ich habe einen TT Armor, nicht den Junior. Bei diesem sind die 5 1/4 Schächte ja vom Casedeckel bis zum Boden vernietet ... Die Frage ist ob die Box es sich dazwischen bequem machen kann ohne das sie die Wände berührt....

Vielen Dank für antworten
 
Die ist laut Hersteller 104 mm mit Entkopplungspad breit. Sollte also passen.
Hab nen Xilence HDD Passiv Cooler CL und selbst das Teil passt (ohne Entkopplungsgummis) unten auf den Boden in den 5 1/4" Schacht, ohne anzuecken. :)
 
kennt hier wer noch n möglichst guten 120er lüfter, de leistungstechnisch zu den besten gehört, den delta für 30€ find ich nämlich ein wenig zu krass^^ und sollte halt son mittelding zwischen dem delta und den normalen lüftern wie dem dark blue oder scythe led sein. leistung steht halt im vordergrund und die lautstärke ist nicht ganz so wichtig! =)
 
jo ich wollte gerade sagen hab nochmal ein bischen rumgeschaut, der kostet nur die hälfte, hat ein höheres fördervolumen und eine regelung und hübscher find ich den auch noch^^
 
och mensch... wieso braucht scheiss gls denn solange zum liefern...
wehe meine bestellung kommt morgen nich :shot: das mach ich dann mit dem gls man wenn er irgendwann mal kommt :hwluxx:
 
also was sagt ihr zu enermaxx Warp UC12-AEBS vs. Scythe Minebea High

eigentlich spricht ja alles für den enermay aber mir wurde halt auch der scythe empfohlen, der lüfter soll als austauch für den standardlüfter meines mine cpu kühlers fungieren und leistung steht im vordergrund! =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh