LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du den E6400 nur auf Standardtakt kühlen willst reicht ein 1200er S-Flex dicke würd ich meinen, zudem wärens mir die 1-2° die so ein lauter Lüfter bringt nicht wert :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich habe mist gebaut und zwar folgendes:
Ich habe im BIOS meine V core gesenkt was auch kein problem war danach lief alles einwandfrei, danach habe ich rumprobiert und auf load deafult bios gedrückt...mein fehler
nun kommt bei jedem start son screen wo steht to enter setup del bla bla, nach etwas warten kann ich dann f1 drücken und kann starten, aber ins bios komm ich nicht :(
was soll ich jetzt machen habe total angst mir das bios komplett zu zerschießen. pls schnelle antwort und sry fuer die rechtschreibung
 
ich brauch auf meinem verdammten dachgeschoss jeden grad jetzt zum sommer hin! XD
was würde es denn für tempunterschide geben wenn ich von dem standardlüfter auf den enermax wechsle?
lägen die auch zwischen 1-2 grad?
 
Könnte mir schon vorstellen das der Enermax so 2-4°C bringt
 
Eher mehr, da der Enermax mehr Fördervolumen hat und ausserdem nochma 20mm größer ist als der Standardlüfter des Scythe Mine....
@MadAd: Was genau ist dein Problem? Hast du einfach nur nen Bootscreen drin jetz oder was? Beschreib dein Problem ma bitte etwas genauer..
 
Noctua tritt im Spätsommer gegen Nanoxia & Co. an

Es wird ein neuer 120mm Lüfter kommen, der speziell für CPU-Kühlkörper optimiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass man das bisherige Design weiter optimiert, sprich eine hohe Fördermenge bei geringer Drehzahl.

Desweiteren kommt ein neuer CPU-Kühlkörper, über den noch nichts weiter bekannt ist. Aber folgendes Zitat:
Bezüglich der Performance kann ich momentan nur verraten, daß die aktuellen Samples bereits sehr, sehr vielversprechend aussehen und daß uns die von Ihnen genannte - zugegebenermaßen starke - Konkurrenz nicht beunruhigt.

Dann kann man gespannt sein, denn auch der CX-12 von Nanoxia kommt im Spätsommer auf dem Markt. Bis dahin sollte Thermalright mit den U120x und dem IX-14 die Führungsrolle übernommen haben.


PS: Ich melde schonmal einen Sammelthread an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also was sagt ihr zu enermaxx Warp UC12-AEBS vs. Scythe Minebea High

eigentlich spricht ja alles für den enermay aber mir wurde halt auch der scythe empfohlen, der lüfter soll als austauch für den standardlüfter meines mine cpu kühlers fungieren und leistung steht im vordergrund! =)

Über den Scythe kann ich nichts sagen.
Der Enermax hingegen ist der schlimmste Lüfter, den ich je hatte.
Der ist durch seine hohe Drehzahl nicht nur laut... Den hätte man als Vorzeigeobjekt, was Schleif- und Rattergeräusche angeht, hernehmen können.
Ein Scythe S-FLEX 1600 sollte doch Leistung genug bringen. Und man kriegt ihn bei Bedarf auch leise.

@Patrick:
Erstmal muss Nanoxia überhaupt was rausbringen. Versprechungen machen können sie ja schon eine Weile. Und das Rad neu erfinden... ;)
 
@Mr.Miyagi: Gut, dass mein Post auch um Nanoxia ging..:hmm: :rolleyes: Wegen dem WARP, unregelt merkt man aber davon nicht und genau dafür ist dieser Lüfter, meiner Meinung nach, konzipiert, für rohe hohe Förderleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadAd: Was genau ist dein Problem? Hast du einfach nur nen Bootscreen drin jetz oder was? Beschreib dein Problem ma bitte etwas genauer..

So das ist der screen beim booten


nach dem kommt der


dann muss ich f1 drücken um in die benutzeroberfläche reinzukommen.

Habe auch schon die batterie rausgenommen immer noch das gleich. Wie bekomm ich dies wieder wech?
 
Dann kann man gespannt sein, denn auch der CX-12 von Nanoxia kommt im Spätsommer auf dem Markt. Bis dahin sollte Thermalright mit den U120x und dem IX-14 die Führungsrolle übernommen haben.

Ja.
Indirekt. :p
Der Satz implementiert, dass du für den CX-12 (der im Spätsommer kommen soll und bestimmt nochmal verschoben wird, um die extrem hohe Qualität zu erreichen, mit der man gedenkt, den Markt zu erobern... blabla)) eine sehr hohe Leistung über dem Niveau bisheriger Topkühler erwartest. Wenn ich mir da andere Kühlerblöcke mit ganz anderen Dimensionen (Infinity oder der große Noctua) anguck... ;)
 
@MadAd: In dem du die Festplatte statt an den Slave-Anschluss an den Primary-Anschluss des IDE-Kabels hängst.

@Mr. Miyagi: Verstehst du es nicht, es geht um den neuen, bisher unbenannten, CPU-Kühler von Noctua und nicht um den Nanoxia Kühler!

="michselbst"Dann kann man gespannt sein, denn auch der CX-12 von Nanoxia kommt im Spätsommer auf dem Markt. Bis dahin sollte Thermalright mit den U120x und dem IX-14 die Führungsrolle übernommen haben.

Der Thermalright Ultra-120 Extreme ist verfügbar und auch der beste zur Zeit. Der iX-14 wird in die selbe Kerbe einschlagen wie der Ultra-120Extreme, wenn nicht sogar übertreffen.
Demnach haben die beiden Thermalright Kühler die Spitze der Kühlercharts. Da will Noctua, ebenso wie Nanoxia, ab Spätsommer hin, an die Spitze. Ich habe an keiner Stelle, auch nicht indirekt, den Nanoxia über andere Produkte gestellt.


Ich sehe im Nanoxia CX-12 kein Überkühler. Von der Kühlleistung wird er nicht spitze sein, aber mit einer frei wählbaren Position/Ausrichtung eine gute Option für Silent-Rechner, um somit den Kühler in 45° zum Hecklüfter UND Netzteil ausrichten zukönnen. Stichwort: Konkurrierende Lüfter..

Wenn du mehr zwischen den Zeilen willst, als da steht, dann mach das.


Ja.
Indirekt.
Der Satz implementiert,

Implementieren? Hä? Meinst wohl eher, dass man mit dem Satz assoziiert man, dass du für den CX-12 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das mit dem 120erklingt ja interessant, ich denke dann werde ich mal warten.
weißte in etwa wann der vorgestellt werden soll?
 
Genauer Zeitpunkt wurde nicht gesagt, aber es heißt im Allgemeinen Spätsommer/ Anfang Herbst, was wiederum Mitte September bedeutet. Bis dahin ist der Sommer vorbei und deine CPU verglüht? :)

Wir werden sowohl einen neuen Kühlkörper als auch einen zweiten 120mm Lüfter präsentieren, der speziell für den Einsatz auf CPU-Kühlern optimiert ist.
 
Kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen Thermalright Ultra 120 und dem Xtreme erklären?
Bis auf 50g Gewichtsunterschied und die vers. Sockel kann ich nichts weiter finden...

MfG, eFMx.
 
2 Heatpipes mehr beim eXtreme.
Der eXtreme hat 6, der normale Ultra-120 nur 4.
 
@Mr. Miyagi: Verstehst du es nicht, es geht um den neuen, bisher unbenannten, CPU-Kühler von Noctua und nicht um den Nanoxia Kühler!


Doch ich verstehs schon. Habs nur beim ersten Mal zu schnell gelesen und wollte nun halt mal versuchen, dir das Wort im Mund umzudrehen. ;)
Bitte nich hauen...


Ich habe an keiner Stelle, auch nicht indirekt, den Nanoxia über andere Produkte gestellt.

Nein, nur gleichgestellt. Sinnzusammenhang ist nicht eindeutig, weswegen ich auch da angesetzt hab, um mich aus der Affäre zu ziehen. :p


Implementieren? Hä? Meinst wohl eher, dass man mit dem Satz assoziiert man, dass du für den CX-12 ...

Nein, ich meinte "suggeriert".
War stressig heute.
Nicht alles so ernst nehmen. ;)


Bin ma gespannt wie ein für CPU-Kühler optimierter Lüfter ausschaut, bzw was der anders macht.
 
Moin, brauch mal eure Hilfe. Ich komm einfach nicht weiter. Folgende Situationen: 2 KK von Revoltec und die Zalman MFC1 dürfte ja bekannt sein. Nun wollte ich die Kathoden an die Kippschalter der Lüftersteuerung anschließen. Die Kathoden sind so aufgebaut, dass es einen Stromanschluß gibt, aus dem ein Kabel direkt zum standardschalter führt. Der Rest der Kabel führt zu einem Inverter und dann weiter zur Kathode. Vom Inverter führt das zweite Kabel zum Schalter ab.

Nun habe ich erst einmal versucht, die Kabel, die zum Schalter führen an die Kippschalter anzuschließen, mit dem Ergebniss, dass (egal welches Kabel an welchem Pol) der Computer entweder nicht angeht, oder wenn ich die KK anschalten will (nach oben auf 12V) ausgeht.

Dann hab ich mir überlegt, dass ich den Inverter ja gar nicht brauche, da aus der MFC1 ja schon 12V kommen, deswegen hab ich den geöffnet und versucht, die KK direkt an die MFC1 anzuschließen, mit dem Ergebniss, dass der Computer zwar anbliebt, allerdings die Kathode nicht leuchtete. Plz help.
 
Ich kann nicht verstehen wieso Noctua immernoch Überlüfter ankündigt...große Luftfördermenge bei geringer Drehzahl + wenig Geräusche gibt es schon auf dem Lüftermarkt,wieder ein Hersteller mehr,der meint das Rad neu zu erfinden...
 
hi, könnte mir von euch jemand nen kühler für ne msi geforce 6200 empfehlen? sollte möglichst passiv sein und vorallem günstig, die wird im moment von den resten eines silencers gekühlt, also nur den kühlkörper ansich, ohne lüfter etc. aber damit wird die karte im idle 70°C heiß
 
@Newfragger: Kathoden laufen nicht mit 12V Gleichstrom sondern mit Wechselstrom deswegen haben sie ja auch einen Inverter, der wandelt nämlich den Gleichstrom in Wechselstrom um. Du musst das rote und schwarze Kabel aus dem Inverten an die MFC1 anschließen.
 
juhu. heut is das window-seitenteil für mein lian li pc7, meine ichbinleisebox20 und meine 3 neuen scythe kamakaze gekommen.
Die kamakaze sin ja mal voll :eek: :banana:
auf 12v ein warer orkan... ein noiseblocker silent fan xl2 isn witz dagegen
und auf 7v richtig schön leise

Bilder kommen leider erst morgen :(
 
@Newfragger: Kathoden laufen nicht mit 12V Gleichstrom sondern mit Wechselstrom deswegen haben sie ja auch einen Inverter, der wandelt nämlich den Gleichstrom in Wechselstrom um. Du musst das rote und schwarze Kabel aus dem Inverten an die MFC1 anschließen.

Hab ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert, konnte man das meinem Text nicht entnehmen?
 
Die Noiseblocker XL2 laufen auf 5V / 7V mit ca. wieviel Umdrehungen?
800rpm?

MfG, eFMx.
 
rechne es doch einfach aus:

12v = 1400 rpm
6v = ~700 rpm

mit 5v wird er so mit knapp 600 rpm laufen und mit 7v auf 800 rpm. ;)

mfg deep
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh