LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das bequiet und das sieht echt traumhaft aus, vor allem hab ich mir dann noch ein revoltec sata rundkabel geholt was genau so aussieht! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Da hier über die Chill Factor WLP gesprochen wurde:

Es heißt, dass diese Wärmeleitpaste wohl die beste ist, die es gibt. Man lobt die große Tube, die für viele Anwendungen reichen soll und bla bla blubb.

Was bisher nicht erwähnt wurde:

Diese WLP scheidet eine flüssige Phase ab. Wenn man die WLP direkt auf eine Kühleroberfläche aufbringen will, kommt erstmal Flüssigkeit oder flüssiger Brei heraus. Erst nach 1 bis 2 cm kommt richtige Paste heraus. Das Spielchen wirderholt sich, wenn zwischen den Anwendungen 30 Minuten oder mehr liegen.

Das ist sehr ärgerlich, da so viel WLP unnütz verloren geht.

Ich habe deshalb diese WLP erst auf eine saubere glatte Oberfläche aufgetragen, bis normale Paste herauskommt und dann erst auf den Kühler.

Dieses Phänomen ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, weder bei Metallhaltigen, noch bei Silikonhaltigen WLP's.

Ich würde mir diese WLP auf jeden Fall nicht mehr kaufen. In Zukunft werde ich weiter auf AS5 setzen.

Schöne Enttäuschung.

Gruß Tom
 
Hat jemand das AC Ryan Constructx BayColumn510? Über AC Ryan-Produkte findet man im Internet nur sehr wenig.
 
das is schon krass. Wenn jetzt alle lüfis @ 6-7V laufen wird über everest mit dem internen tempsensor 46°C angezgeigt.
Hab aber jetzt oben noch nen tempsensor draufgebapt mit tesa und der zeit 62°C an :eek:
Bei den Hdds is andersrum, die werden über den tempsensor immer 10°C kühler angezeigt als der interne :hmm:

kaum laufen die orkane (kamakaze @ 12V xD) nur 5 minuten sinds nur noch 46°C Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur geizhals ftw!

und was erwartest du von wärmeleitpaste, eventuell ist sie aber auch einfach nur zu dick oder dün aufgetragen, oder alte reste wurden nicht ausreichend entfernt...

Ich glaube zu dünn, habs zum ersten mal gemacht und ehrlich Angst gehabt :d
Naja keine Lust gehabt nochma neu zu machen, Kiste läuft ja noch^^
 
naja zu dünn ist eher selten der fall...
wenn die cpu gleichmäßig mit einer dünnen und vor allem regelmäßigen schicht bedeckt war, dann sollte alles ok sein.
 
HI Leute.
Kann ich die Kühlung von meinem Zalman9500 LED irgendwie verbessern?
Hab schon Flüssigmetall drauf. Aber irgendwie geht der CPU nicht mehr unter 37° Idl. Nix übertaktet. Es waren mal so um die 29-30 idl.
Wird der mit der Zeit einfach wärmer?
Wollte gestern bei SuperPi unter die 13s kommen (13,034 geschafft bei 3,9Ghz)
Aber er wird so verdammt warm, über 65°, hat sogar 70° erreicht, da hab ich abgebrochen.

HS schleifen will ich nicht!
 
hab auch den 9500 led und nen e 6600 auf 3 ghz und der läuft im idle zwischen 28 und 32 C° und last hat der bei duel prime 45 C° also denke ich mal das da irgendwas bei dir faul ist. hab sogar nie die zalman wlp verwendet die ZM-STG1
ich lass den lüfter mit 1900 umdrehungen laufen
mit wieviel du ?
 
Lüfter läuft mit 1380Umin. Wenn ich bei 2700Mhz und DDR2900 mit Orthos teste komme ich bis 50°.

Kannst du deinen Lüfter etwas drehen wenn er festgeschraubt ist. Bei mir geht das nämlich. Ist der HS gewölbt oder was?

Ich glaub ich bau mal aus und neu ein, vielleicht habe ich einfach zuwenig WLP drauf. Klar es muss wenig drauf, aber vielleicht hab ich es ein bißchen gut gemeint. Ich mach das Zeug sauber und mach mal die Zalman Paste drauf.
Mal schauen.
 
So kein wunder schaut mal. Hat ich ja noch mal Glück der Mist nicht weiter nebenhin gelaufen ist.


Hab jetzt alles sauber gemacht. Zalman WLP drauf. Aber deswegen ist er trotzdem idl bei 36-37° . Mit Orthos geht er auf 54°. Ich vesteh das nicht.
Irgendwie liegt er wohl nicht richtig auf. HS ist etwas gewölbt. Will aber nicht schleifen wegen der Garantie.
Gut wenn ich nur auf 3,2Ghz übertakte und er bei langen Zocken mal 50° wird geht die Welt nicht unter, aber mir gefällt das nicht.
Ob der Lüfter mit 1400 oder 2000 läuft macht auch nur 3 Grad aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich hatte mit dem 9500 ähnliche Werte (E6600 @2,7 GHz @1,325V):
Idle: 35-37°C Load: 51-53°C
Das ganze Q-Fan gesteuert und mit Ceramique Paste.

Ich würde also sagen, da liegst du im normalen Bereich, der Zali taugt halt nicht sehr viel.
 
ich finde das der schon was taugt, wie gesagt ich hab idle auf 3 ghz 30 C° idle

warscheinlich hab ich halt nen mit ner planeren hs erwischt
 
Ja kommt halt auf die Geschwindigkeit an^^ Mit mehr als 7V is der unerträglich^^
 
Aber es war doch am Anfang auch nicht so.
Ich wollte zwar auf Wakü umsteigen wenn ich ne neue Graka habe, aber dann liegt ja der Block auch nicht gescheit auf. Vielleicht schleife ich ja doch.
Der geht nämlich ganz gut der CPU. Hatte schon über 3,9Ghz mit 1,53V. Nur halt dann fast 70° unter Orthos, also hab ich abgebrochen.
 
hallo zusammen , hab ne frage kann mir jemand einen geräuscharmen trotzdem gutkühlender Lüfter empfehlen aber sollte ein 80mm Lüfter sein.(und nicht so teuer)

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
hallo zusammen , hab ne frage kann mir jemand einen geräuscharmen trotzdem gutkühlender Lüfter empfehlen aber sollte ein 80mm Lüfter sein.(und nicht so teuer)

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Hinzugefügter Post:
sry wegen double-post
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nicht umbedingt ist mir völlig wurscht(es wär auch gut wenn Entkoppler dabei sind:) ).
 
wo am besten???(hab im mom was bei alternate bestellt ,dort gbit es den auch aber die entkoppler kosten dort 1ner 90cent das ist mir zu teuer)
 
Bei mir schaut´s folgendermaßen aus:

2x 120er Yate Loon D12SL in der Front
1x 120er Yate Loon D12SL im Heck

und dann noch ´nen 120er vor´m Infinity und einer im Corsair520HX

Bis auf den vom Netzteil werden alle automatisch von der Hardcano12 Lüftersteuerung gesteuern (Temp-Sensoren).

Alles schön leise und die Lüfter laufen alle bei ca. 800 rpm.
 
lol
Hinzugefügter Post:
kann man eig. den lüfter auch mit schrauben an den vorgegebenen Bohrungen
befestigen?
Hinzugefügter Post:
ich hol mir dann den Noiseblocker X1 , mit schrauben befestigen, und Gummi-Unterlegscheiben das müsste reichen
Hinzugefügter Post:
geht das ????
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATIFreak: Ja, das geht, dennoch werden die Vibration über die Schrauben übertragen, sprich die Unterlegscheiben sind eher ein Placebo-Lösung :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh