Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitat von Tomix:
Hi! Da hier über die Chill Factor WLP gesprochen wurde:
Es heißt, dass diese Wärmeleitpaste wohl die beste ist, die es gibt. Man lobt die große Tube, die für viele Anwendungen reichen soll und bla bla blubb.
Was bisher nicht erwähnt wurde:
Diese WLP scheidet eine flüssige Phase ab. Wenn man die WLP direkt auf eine Kühleroberfläche aufbringen will, kommt erstmal Flüssigkeit oder flüssiger Brei heraus. Erst nach 1 bis 2 cm kommt richtige Paste heraus. Das Spielchen wirderholt sich, wenn zwischen den Anwendungen 30 Minuten oder mehr liegen.
Das ist sehr ärgerlich, da so viel WLP unnütz verloren geht.
Ich habe deshalb diese WLP erst auf eine saubere glatte Oberfläche aufgetragen, bis normale Paste herauskommt und dann erst auf den Kühler.
Dieses Phänomen ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, weder bei Metallhaltigen, noch bei Silikonhaltigen WLP's.
Ich würde mir diese WLP auf jeden Fall nicht mehr kaufen. In Zukunft werde ich weiter auf AS5 setzen.
Schöne Enttäuschung.
Gruß Tom
Bevor ich mir die Chill Factor jetzt kaufe, würde ich gerne wissen ob andere Leute ähnliche Erfahrungen mit der Paste gemacht haben wie Tomix:
Ich wüsst jetzt nicht dass die Chill Factor heisst, aber das liest sich nach der Paste, die bei den Thermalright Kühlern dabei ist.
Die war von der Konsistenz genau wie von Tomix beschrieben.
Ich hatte die testweise mal auf der CPU. Von den Temps im Idle 2°C wärmer als mit AS5, Last 3°C wärmer.
Also eigentlich kaum ein Unterschied, wenn man bedenkt, dass ich die nur einen Abend drunter hatte und normalerweise die Temps nach ner Weile noch n bissi besser werden.
Die AS5 lässt sich imho besser/gleichmässiger auftragen, deswegen hab ich die nun wieder drunter.
Hab eine Tube von dem Schlabberzeugs letztens verschenkt, weil die mich aufgrund der Konsistenz genervt hat.
Also wenn du willst, schreib ne PM. Die liegt hier sonst nur in der Schublade, bis ich sie irgendwann mal jemandem mitgeb oder die einem Umzug zum Opfer fällt und in die Ablage "P" wandert.