LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey sagt mal, der Umstieg vom Frezzer 7 Pro zum Scythe Mine lohnt schon oder?
Hab zwar nen krummen HS aber 40-43 idle ist hart fuer einen e6600.
 
madad auf jeden schon wegen der optik :lol: ne der mine is ein top kühler

und Trigger schätzen kann man des ned test es doch einfach und wenns nix war schenksch ihn mir ;) such einfach mal nach tests vlt wirste fündig
 
Jo mach ich is ja eh 14 Tage Umtauschrecht oder so, und wenn dann sag ich einfach als Rekla Grund "der Lüfter vom Ultra-120 eXtreme hat sich nicht gedreht" :fresse:.

Ne mal Spaß bei Seite ich würde dir den SI-128 für 30€ verkaufen + Versand, wenn ich ihn mir besorgt habe und mich die Leistung überzeugt ;) [Der Boden wurde von mir plangeschliffen und jetzt ist unten blankes glätzendes Kupfer, hat 2°C gebracht ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs/Mädels -> Ihr müsst mir helfen

Vorwort
Ich habe heute meinen Rechner komplett auseinandergeschlachtet um
1. ihn mal zu entstauben
2. die Standard-WLPs von der South und Northbridge gegen AS5 zu tauschen
3. die Abdeckungen der South und Northbridge abzunehmen um so einen besseren Luftstrom zu ermöglichen (Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe)

Problem Nr. 1
Um das MB zu entstauben musste es natürlich aus dem Case - bei der Gelegenheit hab ich mal unter dem CPU-Kühler nach dem Rechten geschaut und siehe da - irgendetwas stimmt da nicht

Könnt ihr mir jetzt sagen was DAS hier soll? (DAS hier mal zur Vervollständigung)

Beim Auftragen vor ein paar Monaten habe ich (laut Tipps einiger User hier) einen Klecks auf die mitte der CPU aufgetragen (wie man sieht ja auch wohl ein wenig zu viel (siehe Kühlerrand) ;) ) und dann durch leichtes drehen des Kühlers auf dem Heatspreader die ganze Soße veteilt.

Nur
1. wodurch kommt dieser Abdruck zu stande?
2. Hat/hatte es schlimme Auswirkungen auf CPU/Kühler/Temps?

Problem Nr. 2
Ich habe den Verdacht, dass entweder der HS von der CPU oder der Kühlerboden Unebenheiten aufweist, da dieser Abdruck hier (Rote Markierung) sich nicht entfernen lässt - sprich kein WLP-Rückstand / -Rest ist.

ABER für diese Problem werde ich bald eine Antwort erhalten - ich leihe mir in den kommenden Tagen mal ein Haarlineal aus und dann kommt der Übeltäter ans Licht ;)

Evtl. werde ich dann (aber nur trocken mit Schleifpapier) den Kühler / die CPU plan schleifen
 
anscheinend ist der anpressdruck deines kühlers nicht optimal, da er nicht plan aufliegt.
das kann zum einen durch einen schiefen IHS zu stande kommen oder durch eine falsche montage.
 
Ich find, der Rest WLP, der da noch auf CPU und Kühler drauf ist, ist viel zu viel, wenn ich mir mal vorstelle, wie viel du da raufgemacht haben musst:fresse:
 
Naja macht ja nichts, da sich der Überschuss an WLP ja über dem Rand der IHS weggedrückt hat - von daher müsste es ja trotzdem i.O. sein oder nicht? Der Anpressdruck (es sind ja die LGA775 Plastik Dinger) ist ja nicht zu regulieren.
 
wenn ich denke wie wenig wlp ich verwendet habe und mein kühler trotzdem überall aufliegt dann muss dein kühler/ihs ja mega "antiplan" sein denn normal müsste die wlp die unebenheiten füllen so viel wie das is :d


Ne mal Spaß bei Seite ich würde dir den SI-128 für 30€ verkaufen + Versand, wenn ich ihn mir besorgt habe und mich die Leistung überzeugt [Der Boden wurde von mir plangeschliffen und jetzt ist unten blankes glätzendes Kupfer, hat 2°C gebracht ]

ne danke ich hab mein mine und bin echt zufrieden ;)


hier aus am bilder thread

Jawohl! :banana: Auch den optionalen Stomanschluss für die Grakas vergisst man gerne! :xmas: (Also ich schon...) ;)

ging mir au so schön die lüfter + kühler neu verbaut rechner gestartet und ging alles doch als ich dann zoggte hatte ich nur 5 fps dachte so scheiße was geht lass 3d mark laufen ( immer noch ohne strom) bin essen gegangen und hatte 345 punkte alter bis ich des gecheckt hatte das des stromkabel fehlte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...die wlp ist total verwittert und quillt an den seiten raus...normal find ich das nicht...
 
WLP ist außen flüssig, innen vertrocknet. Entweder die Wärme wird zu effektiv weggeleitet oder das liegt nicht richtig auf wie schon gesagt wurde. Eventuell hat sich die WLP irgendwie thermisch "verändert" spricht Flüssigkeit nach außen. Einfach mal dünner WLP drauf und wenn du irgendwas bestellen musst, kannst eventuell auch OCZ Ultra 5+ mitbestellen, die trocknet nämlich nicht aus.
 
So ich hab jetzt mal anstatt die WLP Punktförmig aufzutragen die WLP mit ner einzelnen Rasierklinge gut verteilt (nicht sehr dick) ... werd dann mal in ein paar Wochen wieder drunterschauen ...
 
Deine Signatur ist ja riesig ^^
 
Gabs von dem nicht schonmal einen Test?Ich hab ihn insofern in Erinnerung,dass er nur mit schnellen Lüftern taugt..
 
Hab mal ne Frage...
Wie bekomm ich die Blätter von einem Gehäuselüfter ab... Also wie bekomm ich den Lüfter auseinandergebaut sodass das Lager freiliegt mit roher gewalt bin ich bisher nicht weit gekommen.............
 
Hinten den Aufkleber ab - bei einigen Modellen folgt noch ein Schutz-Gummi - dann kannst du mit einem Schraubenzieher etc. den Sicherheitsring lösen (macht nix wenn der dabei kaputt geht, hält auch so).
Danach kannst du den Rotor einfach aus dem Lager ziehen.

Mit etwas Gewalt und Drehung bekommst du dann die Antriebseinheit ab, die ist manchmal aber echt etwas hartnäckig. Wenn die runter ist kannst du am Lager basteln soviel du willst.
 
Es gibt ja ein WaKü Best Of Thread, ist so ein Thread auch für LuKü geplant?

Gruss Play
 
mit welcher Iso fotographiert man am besten einen Lüfter?

Habs grad mit automatischer iso versucht

1/40 ; F4,5

imgp0476am3.th.jpg


Irgendwie sieht das komisch aus
 
Das ist ja nicht zu fassen!!

Heute ist mein zweites Corsair HX620 gekommen und nachdem ich mit dem ersten Pech hatte (nerviger Fiep Ton im Betrieb) ist dieses hier absolut i.O. und übelst leise :banana:

Jetzt hab ich aber ein neues Problem... ich höre auf einmal meinen Samsung DVD Brenner, und das sogar im Leerlauf :eek:

Tjoa... jetzt steht wohl ein neuer Brenner an... -.-
Könnt ihr mir da was ans Herz legen? Plextor?
Das DVD-Rom was ich von denen hier habe (PX-130A) ist jedenfalls sehr leise.

Und wie siehts mit den Blu-Ray Brennern aus, wie laut sind die denn so?
Darüber hab ich noch gar nichts gelesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh