LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Todeszeitpunkt ... 22.30 Uhr.

Die 9800Pro ist von uns gegangen, scheinbar war der heutige Tag nur noch das I-Tüpfelchen.

Nachdem sie 2 Stunden Sims2 gespielt hatte, tauchten die Grafikfehler auch im Spiel auf. Dann ruhte der Rechner einige Zeit und als er wieder eingeschaltet wurde zeigten sich schon beim booten Artefakte, sie waren auf dem ganzen Bildschirm. Somit lautet die Diagnose, defekt.

Daher tritt nun Plan B in Kraft, baldiger Kauf einer X800XT mit montiertem VF-900.

Momentan läuft der Rechner, dank integrierter Grafikeinheit. Ich muss sogar zugeben, dass ich überrascht bin von der Leistung, sogar Counter-Strike 1.6 lässt sich mit 50-60 FPS spielen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkt ihr, wie weit kann ich einen INtel 6420 mit einem Sonic Tower OCen?
 
@ KimmY: ein wunder das die überhaupt so lange durchgehalten hat, meine 9800 xt hatte ich schon nach gut 2 wochen geschafft. :fresse:

@ Newfragger: soweit das die coretemps nicht über 60°C steigen. ;)
 
Den Verlust kann ich gut verschmerzen, schliesslich habe ich nun einen Grund etwas Neues zu holen. ;)

Leider handelt es sich bei der 9800Pro nicht um irgendeine Karte, sondern um die TYAN Tachyon G9800 Pro-M. Sie bekommt daher einen Ehrenplatz an der Wand o.ä..


<edit>

Ich prime gerade nochmal mit dem Ninja, bevor ich nachher den Kama Cross drauf baue. Zusätzlich will ich noch einen HR-05 SLI verbauen, da muss ich jedoch erstmal schauen, wieviel Platz ich da noch habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider handelt es sich bei der 9800Pro nicht um irgendeine Karte, sondern um die TYAN Tachyon G9800 Pro-M. Sie bekommt daher einen Ehrenplatz an der Wand o.ä..

dann ist es wirklich schade drum. :shake: solange sie nicht in einer kiste landet, sondern an der wand ist alles super. :d
 
@madad: Art of Systems (www.artsys.de) gibts noch, EGA, und noch einen etwas größeren, mir fällt aber der Name nicht direkt ein. Und wenns um Kühlkram geht, gibts auch noch Alphacool in BS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, wird ganz schön warm der Kleine. Nach einer guten Stunde zeigt mir Everest als CPU-Temp 52°C an, es ist kein Anstieg mehr zu verzeichnen.
Der Wert beunruhigt mich nicht wirklich, da ich im Alltag und auch sonst, die CPU noch nie zu 100% ausgelastet habe, jedoch im Vergleich zur Idle-Temp, die bei 27°C lag, ist dies schon ein recht gewaltiger Anstieg oder was meint ihr?

Anhang:

idle

idletempninjama7.jpg


last

lasttempninjash1.jpg
 
Hiho, mich würde Interresieren welches die beste Waermeleitpaste ist und wieviel Unterschied das zu einer regulaeren macht.
Dachte es lohnt sich nicht ein eigenes Topic :)

MfG
Jochen
 
Todeszeitpunkt ... 22.30 Uhr.

Die 9800Pro ist von uns gegangen, scheinbar war der heutige Tag nur noch das I-Tüpfelchen.

Nachdem sie 2 Stunden Sims2 gespielt hatte, tauchten die Grafikfehler auch im Spiel auf. Dann ruhte der Rechner einige Zeit und als er wieder eingeschaltet wurde zeigten sich schon beim booten Artefakte, sie waren auf dem ganzen Bildschirm. Somit lautet die Diagnose, defekt.
Hey, das es sich um so eine besondere Karte handelt würde ich nicht gleich das Handtuch werfen. Frag doch mal unseren Graka Doc citizen_one, der hat schon so einige Karten wieder zum Leben erweckt.
 
Hui, wird ganz schön warm der Kleine. Nach einer guten Stunde zeigt mir Everest als CPU-Temp 52°C an, es ist kein Anstieg mehr zu verzeichnen.
Der Wert beunruhigt mich nicht wirklich, da ich im Alltag und auch sonst, die CPU noch nie zu 100% ausgelastet habe, jedoch im Vergleich zur Idle-Temp, die bei 27°C lag, ist dies schon ein recht gewaltiger Anstieg oder was meint ihr?

Ganz erlich ich halte von dem Kühler gar nix die konstruktion is einfach der witz :d
 
@ humanTE1

Werd ich mir merken, bei Gelegenheit schreibe ich ihn an.

@ all

Ich bin vom Kurztest zurück und bringe euch, zumindest für mich, erfreuliche Nachrichten.

Der Scythe Kama Cross wurde verbaut und das erste Screen, gleich nachdem ich mich angemeldet habe, schaut so aus ...


idle ...

idletempkamacrossga2.jpg



... kurz darauf hab ich Prime angeschmissen und nach 1h28min (laut Taskmanager) entstand dieses Bild ...

last

lasttempkamacross1ii7.jpg



... ca. 3min später beendete ich das primen und hab nochmal schnell das letzte Screen geknipst ( keine Ahnung, warum Prime nur 47min anzeigt) ...

lasttempkamacross2gu1.jpg



Wie oben schon geschrieben, freue ich mich über dieses Ergebnis, denn somit hat sich der Kauf/Austausch für mich gelohnt.

... knapp 300 Gramm gespart, bei gleicher, bis etwas besserer, Kühlung!


Ein paar Handy-Pics von eingebauten Kama Cross verpflanze ich gleich im Bilder-Thread.

<edit>

Da mich WhiteTiger20004 netter Weise, gerade über die Aussagekraft der Everest-Temperaturen aufgeklärt hat. Wiederhole ich den Prime-Testlauf heute oder morgen nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden ich denk mir nix und such bei google Hicosys und geh dann auf hicosys.com nu toll da is an virus drauf nur vom besuchen der HP na klasse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja des anti vir heult hald rum und dann hab ich da kein bog auf die seite zu gehen :d

aber nun wieder @ topic

mal ganz im ernst ich finde den neune scythe kühler einfach nur mies
schon allein des conzept wer denkt sich so was aus ? naja hoffentlich besinnen sie sich bald wieder und bringen was gescheites auf an markt
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein nt au mit nem rev dark green bestückt und einfach auf mobo eingesteckt ;)


jetzt hab ich ne frage könnte ich den revo anschluss einfach abzwicken und den anschluss vom orginallüfter dran machen ?
und des 3 kabel also des signal kabel einfach weglassen regelt des nt des dann richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich ne frage könnte ich den revo anschluss einfach abzwicken und den anschluss vom orginallüfter dran machen ?
Ja kann man.

und des 3 kabel also des signal kabel einfach weglassen regelt des nt des dann richtig ?

Wenn dein Netzteil eine interne Reglung hat und nur mit einem 2-Pin-Anschluss ausgestattet ist : ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh