LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll ich das denn anstellen^^

Ein bischen Dämmatte drumherum wird's nicht bringen und entkoppeln geht sowieso nicht, da ich ihn dazu ja aus dem Laufwerksschacht ausbauen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@human
Such mal nach dem Programm CD-Bremse...wenn er nicht benötigt wird,ist er aus...tolles Prog ;)
 
Ganz ehrlich: Träum weiter. So wie der verarbeitet is, vorallem die Bodenplatte, wird der da nich direkt die Konkurrenz werden. Eventuell für den Freezer 7 Pro, aber für Scythe mit ziemlicher Sicherheit nich...
 
man kann ich ja auch noch "tunen". die platte etwas schleifen, vielleicht noch einen anderen lüfter davor und ... eigendlich könnte man sich da auch gleich einen scythe kaufen. :fresse:
 
Leider haben die meisten neuen Kühler einen so geringen Lamellenabstand, dass nur noch schnelldrehende Lüfter ein gutes Ergebnis erreichen. Im unteren Drehzahlbereich haben die alle keine Chance mehr :(
 
Eben. Das ist ja der scheiss momentan. Das is mittlerweile bis auf ein paar Kühler auf absolute Effekthascherei raus gelaufen und man merkt mittlerweile wer drauf rein fällt und wer sieht was Sache is.
 
hallo!

im marktplatz steht ein 25 cm lüfter im angebot...jetzt bin ich am überlegen ob den nehen soll oder 4 x 120er loon @ 5volt oder den 250er, der auch ein bisschen runtergeregelt wird.

was soll ich nehmen?

die lüfter sollen die hardware beblasen.

und bitte unterlasst solche meldungen alla '' das brauchst du sowieso nicht'' oder '' soviel geld ausgeben ''.
 
Also mir gefallen die 25cm Lüfter nicht, aber schluss endlich musst du ja damit leben und nicht ich... :fresse:

Willst den dann im Seitenfenster haben?
 
ich bau mir einen cube, der lüfter kommt direkt ober der hardware hin>>>mb liegt.

mfg,

thkthk
Hinzugefügter Post:
na was ist jetzt?

und brauch ich ner 7950 @ spacer kit @ zalaman's einen spawakühler ala das hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
m3ph15t: wieso was lustiges Aluminium Lamellen sind auch an Kupferheatpipes gelötet
Ja, aber schon damals waren die Kupferplatten eigentlich auf einer Ebene mit dem Alu, so wie beim Intel boxed heute noch. Aber das war der einzige Kühler (afaik) der die Kupferplatte noch angelötet hatte, deswegen. Sah so steinzeitlich aus im gegensatz zu den anderen ;)
 
Ja, aber schon damals waren die Kupferplatten eigentlich auf einer Ebene mit dem Alu, so wie beim Intel boxed heute noch. Aber das war der einzige Kühler (afaik) der die Kupferplatte noch angelötet hatte, deswegen. Sah so steinzeitlich aus im gegensatz zu den anderen
Ich denke mal, das dies ein Arctic Cooling Cooper Silent ist. Ist halt ne billige Möglichkeit, die Kupferplatte mit dem Alu-Kühlkörper zu verbinden. Keine Gewinde bohren, keine zusätzlichen Schrauben, keine Passungen (Presspassung) die mit hohem Aufwand gefertigt werden müssen. Genau das richtige, um es in China fertigen zu lassen.
 
Hi

hab gerade, auf Grund von Temperatur Problemen, den BeQuiet Polar Freezer von einer 9800Pro demontiert und stattdessen einen Zalman VF-700 CU LED montiert.

Die Temperaturen vorher lagen unter last so bei GPU 80-81°C und man sollte ja meinen, dass die Temperaturen bei einem aktiven Kühler besser werden. Allerdings sehe ich bisher nichts davon, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Idle-Temp der GPU liegt jetzt bei 76-77°C, beim Polar Freezer lag die Idle-Temp etwa auch so bei 77°C.

Als ich dann das Seitenteil verschraubte, kamen sofort Bildfehler und die Temperatur lag immernoch, unverändert, idle bei 77°C.

Freundin spielt jetzt ne Runde Sims2, bei offenem Gehäuse, um zu testen, ob die Fehler wieder kommen.

Es ist aber schon sehr ernüchternd zu sehen, dass mit dem neuen Kühler solche Probleme kommen.

Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. einen Lösungsansatz?


<edit>

Nach 30min Sims2 sind noch keine Bildfehler aufgetreten und die Temperatur liegt noch immer bei GPU 77°C MEM 31°C.
Trotzallem wage ich es noch nicht, dass Seitenteil wieder zu verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also normal is des ned mein kumpel hat au si ein und dem seine x1900xt geht ned über 60°C
vlt ein bisschen viel wlp ?
oder ned gerade angezogen ?
ich würde sagen das du vlt ein bisschen viel wlp verwendet oder die alte ned sauber entfernt hast.
Aber selbst dann dürfte die temps ned so hoch sein :d
 
Die WLP hab ich wie immer sparsam dosiert, daran sollte es nicht liegen.
Gerade montiert sollte er auch sein, wie immer Stück für Stück, von Seite zu Seite.
Alte WLP sollte auch nicht mehr drauf gewesen sein, die DIE hat mich angeblingt.

Ich vermute fast, dass die Karte nen Knacks weg hat.
Das Seitenteil werde ich bald wieder anschrauben und wenn dann keine Fehler mehr kommen, war es einfach nur Zufall und wenn doch, kauf ich im Marktplatz eine X800XT mit montiertem VF-900 und dann ist Ruhe im Karton. ;) :d
 
Weiß jemand warum meine Graka (7900GT) unter Last so komische Geräusche macht?
Es ist mir ebend aufgefallen als ich Realtime HDR angeschmissen habe.
Es ist so ein komischen "rattern" aber der Lüfter ist es nicht denn der läuft sowieso auf 100%
 
Is wohl eher ein elektrisches Rattern wie mans auch gerne früher bei den alten Rechnern hatte. Da wird wohl einfach ein bestimmter Chip angesprochen und gefordert, so dass der einfach Geräusche macht.
 
Ja aber ich glaube kaum das das schon die ganze Zeit so ist. Das wäre mir doch aufgefallen...
Hmm...also wäre es kein Fall fuer einen Umtausch?
 
So ein Fiepen ??
 
Fiepen/Surren sowtwas dazwischen.

So in etwa als ob man etwas Papier zwischen halten würde aber nur ganz wenig. Naja ist halt schwer zu beschreiben :o
 
Ich weiß genau was du meinst, denn meine obere 7900GTX macht die gleichen Geräusche.

Ich denke, es ist ein Spannungswandler, Elko oder ne Spule - so wie es auch bei den G80 Karten der Fall ist.

Angeblich soll das nichts bedeuten, aber so ganz wohl fühl ich mich bei dem Geräusch ehrlich gesagt auch nicht^^
 
Hmm also Freitag muss ich mit meinem PC sowieso nach Kosatec (der laden wo ich den PC zusammengestellt habe) unbd dann sage ich gleich das da dieses Geräusch ist. Evtl. bekomme ich ja etwas ebenwürtiges neues ;D
 
Achja du kommst ja auch aus BS^^
Kennste sonst noch so Läden?Also ich nicht außer HWH aber ders auch nicht billig.
 
Internet? ^^

Bei mir hier in der Nähe gibts auch nur entweder völlig überteuerte Läden oder sie haben miese Auswahl

Internet is trotz Verandkosten billiger und man bekommt da (fast) alles ;)

Ausnahme ist vielleicht K&M... aber die gibts bei mir nich.
 
Ja das war mein erster richtiger PC und da habe ich mir gedaht, wenn was kaputt geht hab ich nicht soviele Probleme, und siehe da. Hinteher Mic eingang is flöten gegangen und da muss ich den ganzen PC in die Filiale schleppen -.-

Naja jetzt ist es eh zuspät, nicht?^^
 
hiho, der lüfter meiner x850 pro macht klacker-geräusche, wollte ihn deshalb tauschen. was empfehlt ihr, auch wenn ich noch nen bischen ocen will: zalman vf900 oder Revoltec Graphic Freezer Pro?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh