Habt ihr gestern Nacht in der ARD
"Cotton Club" von F. F. Coppola gesehen?
Der Film spielt im Mafia-Milieu des New York um 1930.
Das war wie der Film zum Spiel - die Autos, das Nachtleben, Revue-Szene, Rassismus, Machtstreben, Schießereien.
Echt gut in Szene gesetzt war er auch und ein paar große Namen dabei, Richard Gere, Nicolas Cage, Laurence Fishburne, ein Typ, der aussah wie Denny DeVito.
Statt leuten, die das teil noch nicht haben das derartig übel zu reden, und stunden damit zu verbringen nach irgendwelchen sachen, die am spiel nicht ganz stimmig sind zu suchen, sollten hier 98% der leute im threat einfach die klappe halten, und das game löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber da wir hier nicht in einem Mafia-Fan-Forum sind und du zum Glück nicht darüber bestimmst, welche User welche Beiträge verfassen dürfen, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass es kritische Stimmen zum Spiel gibt.
Und die kritikwürdigen Sachen muss man nicht stundenlang
suchen, sie werden beim ganz normalen Spielen von allein deutlich.
Komischerweise versuchen mir hier einige den Mund zu verbieten, auf die Dinge, die ich kritsiere, wird aber nicht eingegangen. Sehr ojektiv ist das nicht.
Mafia 2 ist nicht schlecht, aber es bietet weder etwas Neues (außer PhysX), noch macht es etwas schon da Gewesenes deutlich besser - mit Ausnahme der Tatsache, dass man es von Beginn an ohne größere Bugs spielen kann.
Beim ersten Teil damals war das anders. Der kam jawohl kurz nach GTA III draus und trotzdem hatte ich
nicht den Eindruck, dass er GTA in irgendwas nachsteht. Dafür waren Story und andere Elemente zu eigenständig.
Aber bei Mafia 2 verstehe ich einfach nicht, wieso das niemand mit GTA IV verglichen haben will...Nur weil es 60 Jahre früher spielt? Nur weil GTA mittlerweile einen seltsam schlechten Ruf bekommen hat, so dass man sich fast schämen muss, wenn man sagt, dass man das Spiel besitzt und sogar
gerne gespielt hat?
Bei Metro 2033 war es für mich nicht anders. Ein gutes, gut gemachtes Spiel. Auch da waren die meisten 100% begeistert, aber ich habe auch negative Dinge gesehen. Einfach, weil ich das Spiel in Relation setzen musste mit Spielen wie S.T.A.L.K.E.R. Warum musste ich das? Weil es viele Schnittpunkte dazu gab. Ist ganz logisch, dass Menschen vergleichen.
The Saboteur wurde doch auch mit GTA IV verglichen, zurecht, da gab es aber einige Aspekte mehr, die es abgegrenzt haben.
Wie auch immer, wenn ich noch mehr negative (oder besonders positive) Punkte finde, werde ich die hier auch äußern, dazu ist der Thread da.
das problem nur: ich kenne mafia 1 nicht, ich glaub das muss ich mir auch mal ansehen
Das solltest du wirklich mal tun. Hat zumindest damals derbe Spaß gemacht und die Story war
meiner Meinung nach um Längen besser.