[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es auch möglich ein Motiv wie den Stier (in meinem Fall ein schlichtes Alpha genau wie dieses ) aus Plexiglas herauszuschneiden und dafür dann ein Inlay zu machen?

Hier ein Beispielbild

(sry für meine Pain Künste :fresse:)

Das Schwarze soll ein Plexiglas Inlay für meine A05NB Front sein
Und in dieses Inlay soll dann sozusagen noch ein Inlay

Also ein Inlay im Inlay geht, wird aber schwierig und aufwendig. Einfacher kann man das mit 2-schichtigem Acrylglas machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey martma - kurze frage:

da mir die mesh gitter beim tj07 seitenteil nicht gefallen wollte ich wissen, ob ihr den rand, der zum einhängen des meshes gedacht ist nicht wegfräsen könntet und ein inlay für die aussparung anfertigen könnt? leider habe ich momentan kein tj07 da, aber platztechnisch ist das mesh gitter ja sehr nahe am rand des seitenteils angeordnet was mich etwas verunsichert. da ihr ja öfters die seitenteile des tj07 bearbeitet könnt ihr mir ja die frage eventuell beantworten.

eine kleine frage hätte ich noch. wie ich deinem thread sehen konnte habt ihr ja schon größere gehäuseteile, die nicht auf flächige elemente demontierbar sind bearbeitet. das tj07 besitzt ja auch eine art unibody design, bei dem der boden, die front und der deckel untrennbar zusammenhängen. kannst du dieses rießige teil irgendwie in deine cnc schummeln, damit man an der front noch etwas gravieren könnte oder geht sich das einfach nich aus?

Statt dem Meshgitter könnte man auf jeden Fall ein Inlaywindow einbauen, den Frame des TJ07 können wir aber nicht bearbeiten.

wow - das nenn ich mal eine rasche antwort, sogar zu so später stunde. daumen hoch!

das mit dem mesh klingt schon einmal sehr erfreulich! Bei der frontplatte muss ich mir dann noch gedanken machen, obwohl es ja schon reichlich Inspirationen ala Aquaero Halterung in der Faceplate gibt.

eine letzte frage habe ich aber noch:
Könnt ihr metrische/UNC Gewinde schneiden?

ich hab nur die g1/4" gewinde beim topwindow-agb gesehen und das hat mich neugierig gemacht :). wäre natürlich klasse wenn man in genügend dickes material ein gewinde einplanen könnte, dass man von außen gar nicht erst sieht (z.B. gewinde im temjin für die montage des topwindow). ich hoffe du weißt was ich damit meine^^

Muss ich nachschauen ob wir solche Gewindebohrer haben.

Das mit dem Topwindow verstehe ich jetzt nicht ganz, denn dort sind doch schon 10 Gewindelöcher im Deckel.

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass eben diese 10 gewindelöcher im deckel sehr nützlich sind, da man sie von außen nicht sieht.

ich weiß jetzt nicht wie tief diese gewindelöcher sind oder ab was für einer tiefe die schrauben gut greifen, aber könntet ihr theoretisch in 4-5 mm dickes material ein 2-2.5 mm tiefes gewindeloch schneiden oder wäre wenn nur ein gewindeloch möglich, dass das gesamte material durchdringt?

danke schonmal im vorraus für deine geduld bei meiner doofen fragerei^^

Gewinde machen wir eigentlich gar nicht, aber wenn es sein muss, können wir es jedoch nur ganz durch machen.

Nachdem unser Amerikaner jetzt das Acrylglas schwarz matt für sich entdeckt hat, hat er seine Front gleich nochmal bestellt, diesmal natürlich in matt.

imgp3532aixer.jpg

imgp3534anbcm.jpg

imgp3535ai9e6.jpg

Wenn man das jetzt mit den letzten Bildern (Seite 5) von der schwarz glanz Front vergleicht, muss ich schon sagen, dass das matte deutlich besser zur Front vom TJ07 passt. Das matte Acrylglas sieht aus wie die Oberfläche vom TJ07 Frame.

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Inlay im Inlay geht, wird aber schwierig und aufwendig. Einfacher kann man das mit 2-schichtigem Acrylglas machen.

So eine Frontplatte machen wir bei meinem A05 auch noch dann aber ohne Schriftzug usw.
Der Aquaero kommt dann aber in den 2ten Schacht ;)
Wow da darfst noch einiges machen für mich Markus, komm dann aber auch persönlich vorbei um den Rest zu besprechen wenn Du wieder da bist.

@martma

Wie darf man sich das dann mit dem 2 schichtigen Acrylglas vorstellen?

Ich hätte die Front gerne in glänzend und möglichst vom Farbton her passend zur Front
Also wenn möglich schwarz, jedoch bin ich mir da nichts so ganz sicher ob das möglich ist mit dem Aquaero Display?!
Müsste man da gräuliches Plexiglas nehmen, dass vom Display noch etwas durchscheint? Oder macht man das dann mit dem ausplotten dieser Folie?

Genau ;)

Geht das denn mit diesem 2 schichten Acrylglas?

bzw. wie würde das überhaupt aussehen
So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da nix
Weil wie soll schwarzes Acrylglas auf einmal Grün sein ^^

Genau ;)

Geht das denn mit diesem 2 schichten Acrylglas?

bzw. wie würde das überhaupt aussehen
So wirklich was drunter vorstellen kann ich mir da nix
Weil wie soll schwarzes Acrylglas auf einmal Grün sein ^^

Grün ist die Beleuchtung vom Aquaero, die durch das Acrylglas dunkelgrau-transparent durchleuchtet. An dieser Stelle ist das Acrylglas hinten nicht schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Also so dumm bin ich nun auch wieder nicht :d

Ich meinte damit das grüne Logo
Das mit dem schwarzen Acrylglas auf einmal grün war auch das 2 schichtige Acrylglas bezogen
Weil du ja meintest, dass sowas damit machbar ist

Mal ne Frage zu der Blend für den Ami:
Wie breit ist den da noch der obere Rand?
Weil du mir ja gesagt hast 4-5mm wären schon arg kritisch wegen Bruchgefahr.
Aber das sieht jetzt auch nicht nach viel mehr aus.Denn genau aus dem gleiche Plexi würde ich dann auch gerne meine Faceplatte machen lassen.

Bei dem war es das Gleiche, aber ich weise halt immer drauf hin, dass der schmale Steg bei Acrylglas brechen kann. Wenn man behutsam damit umgeht, sollte das aber gehen.

@ 1337, Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Das mit dem grünen Logo sollte aber kein Problem sein. Man kann aber auch klares Acrylglas mit der schwarzen Folie nehmen, dann leuchtet es auf jeden Fall grün durch.

Das hört sich sehr gut an
Hast du von klarem Acrylglas mit schwarzer Folie ein Bild?

Das wäre sehr nett ;)
Und tut mir leid, dass ich dich hier so stresse ^^ Aber ich will halt auf nummer sicher gehen bevor ich mich da so schnell entscheide

Das hört sich sehr gut an
Hast du von klarem Acrylglas mit schwarzer Folie ein Bild?

Das wäre sehr nett ;)
Und tut mir leid, dass ich dich hier so stresse ^^ Aber ich will halt auf nummer sicher gehen bevor ich mich da so schnell entscheide

Da habe ich leider kein Bild, da ist das bisher noch nicht gemacht habe. Aber funktionieren tut es 100 pro.

Ok dann geh ich das Risiko ein und werde sobald du wieder da bist die Frontplatte ordern so wie ich dir das schon mitgeteilt habe.Weil das matte Plexi sieht einfach nur geil aus :love:
Über die Schrift können wir dann ja noch mal Telefonisch reden so wie heute besprochen.

Alles klar, bis dann!

Hallöle :)

schöne Arbeiten schonmal vorne weg! :)

ich bräuchte ein Window in ca. 48x33cm für mein Cosmos S & zwar hät ich da gerne schlichtes Acryl -> Durchsichtig oder das ganze in Matt.
& dazu gerne einen Smilie druff SmilieBild

Wäre sowas machbar? :)
dankeschöööön schonmal :)

Hey Martma.

Wenn du aus deinem Urlaub zurück bist würde ich gerne wissen was für eine maximale Stärke das Aluminium bzw. schwarz eloxierte Aluminium hat, dass du von deinem Zulieferer bestellen kannst?
Ich erinnere mich, dass du erwähnt hast, dass du 4mm starkes Alu bestellen kannst. Ist das die oberste Grenze oder ist es auch möglich 5-8 mm starkes Aluminium zu bestellen und kannst du das mit deiner Fräse auch bearbeiten?

martma hat keine Fräse!!!!!
Das ist eine Graviermaschine. Nur mit einer solchen kann man so schäne Kanten herstellen. Ich weiß jetzt nicht mehr wieviel Zehntelmillimeter man damit max in einem Durchgang abtragen kann.
Da wären einige fällig bei deiner Materialstärke.

Aber wart mal ab was der Meister sagt wenn er vom Urlaub zurückkommt. Vielleicht ist ihm nach einer Herausforderung.

Ich glaube mehr als 3 oder 4mm kann er nicht bearbeiten. Er bearbeite z.B. auch nicht die TJ07 Bodys, die 4mm dick sind.

Hi Jungs, ich habe zwar schon Urlaub, fliege aber erst am Dienstag los.

@ Nobundu: Alu kann ich bis 5mm bestellen, bearbeiten kann ich aber nur bis 3mm.

@ TimPintin: Ich hatte noch nie einen Cosmos S da. Die Seitenteile sind aber so viel ich weiß nicht plan bzw. gerade. Ich kann sie also leider nicht in die Graviermaschinen einspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf Du besser Autos, Du brauchst doch das Geld für neue Teile! ;)

Hey Markus.

Danke für die schnelle Antwort! In welchen Maßen kannst du Aluminium bestellen. Krigst du Platten in der Nähe von 150 x 50 cm mit 2,5 mm Stärke und kannst du diese mit deiner Graviermaschine bearbeiten?

Mfg

Ey wie noch da?
Dann hättest du noch gut meine Blende gravieren können :fresse:

Nochmals schönen Urlaub dann :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh