[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt jemand mit 1070 und 1080p und kann mal berichten wie es läuft?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Habs Problem gelöst, die Auflösung ist zu groß. Alles funktioniert tadellos im Triplescreen Modus, nur die blöde Galaxy Map nicht :motz: Dann halt wieder 1920x1080p <.<

Habs Problem gelöst, die Auflösung ist zu groß. Alles funktioniert tadellos im Triplescreen Modus, nur die blöde Galaxy Map nicht :motz: Dann halt wieder 1920x1080p <.<

Das ganze Spiel ist rein auf Konsole ausgelegt. Kein Quicksave/Load und man kann die Waffen nichtmal auf Hotkeys legen. Die haben 0 Wert auf die PC Version gelegt.

Ich tue mir gerade enorm schwer. Zum einen würde ich es gern spielen, zum anderen sehe ich absolut nicht ein, einer Firma die sich bei den Animationen und Story absolut keine Mühe gegeben hat, Geld zu geben. Werde wohl schweren Herzens warten bis es unter 20€ kommt. Die DLC Politik ist ja das nächste.

ich werds mir wohl zulegen sobald die 10 stunden durch sind. Aber das mit der Map macht mich jetzt aber schon traurig. Ich hab mich so drauf gefreut endlich mal wieder was mit 3 Monitoren zu spielen :heul:

Ich tue mir gerade enorm schwer. Zum einen würde ich es gern spielen, zum anderen sehe ich absolut nicht ein, einer Firma die sich bei den Animationen und Story absolut keine Mühe gegeben hat, Geld zu geben. Werde wohl schweren Herzens warten bis es unter 20€ kommt. Die DLC Politik ist ja das nächste.

Genauso sehe ich das auch.
Man hätte einfach sagen können, Leute wir müssen es später bringen weil es noch Probleme gibt die gelöst werden müssen aber das geht ja nicht weil die Aktionäre geld sehen wollen.

Ähm bitte was?
Gerade die Story Sachen sind sehr gut.
Man muss sich halt auch vor Augen halten das es nicht mehr und nicht weniger wie ein Teil 1 ist , ist halt wie mit Filmen die von vornerein für eine Trilogie ausgelegt sind ;)

Ähm bitte was?
Gerade die Story Sachen sind sehr gut.
Man muss sich halt auch vor Augen halten das es nicht mehr und nicht weniger wie ein Teil 1 ist , ist halt wie mit Filmen die von vornerein für eine Trilogie ausgelegt sind ;)

Mir ging es darum dass es zu oberflächlich vorkommt. Als erstes muss ich natürlich sagen, dass ich es nicht gespielt habe und die Story nicht komplett kenne, als oberflächliches Szenario wird das auch passen, aber so wie es in ME:A mit Pathfinder vorkommt, ist mehr als Unwahrscheinlich das es in so einer Weise überhaupt in der Zukunft vorkommen wird. Das zeigt für mich dass sie sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt haben. Aliens und "Tiere" auf anderen Planeten sind immer gleich feindlich.
Als kleine Verdeutlichung nehme ich Interstellar (Film) heran (oder noch besser Star Citizen), dort hat man sich intensiver mit der Materie beschäftigt, berechtnet, es steckt etwas hinter den Details und das merkt man auch. ME:A kommt mir da einfach recht oberflächlich und hingeklatscht vor. Richtig, ich habe das Spiel noch nicht gespielt und bilde mir gerade diese Meinung von Reviews und anderen Posts, aber falls das nur Ansatzweise stimmt, ärgere ich mich im Nachhinein nur wenn es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Meinungen sein.

Wieso sollte es solche Forschungsteams in Zukunft nicht geben? Nichts anderes ist der pathfinder mit seinem Schiff und Crew.

Wieso überhaupt Andromeda in Frage kam und man überhaupt Aufzeichnungen machen konnte, obwohl mit bisheriger Technik, in dem Augenblick wo es bei uns ankommt schon x tausend Jahre her sein müsste, wird später auch noch erklärt.

Auch gibt es nicht nur feindliche Aliens und man findet auch verbündete...

Alles in allem etabliert man ein neues Universum, neue Charaktere und umso länger man spielt um so besser wird es.

Deine Äußerung sagt mir eher das du dich noch nicht viel mit dem Spiel beschäftigt hast, was nicht als Vorwurf gemeint ist, du sagst es ja selbst. Und nur auf die ersten Spielstunden betrachtet würde ich dir sogar recht geben mit dem erst Eindruck. Aber wie gesagt, umso länger man es spielt und sich auch mal Zeit für alles nimmt, umso mehr Fäden werden gesponnen.

Wie oft ich schon tolle Gespräche hatte die ich gar nicht erwartet hätte. Als ich z.B nach dem ersten Start mit unserem Schiff direkt noch mal zur Nexus zurück bin weil ich vermeintlich was vergessen hatte für mein empfinden :fresse: oder wenn man nach einem kleinen Video die Leute noch mal an quatscht etc. Toll. Auch was da manchmal noch an Neben Infos quasi im vorbei gehen mit einfließen.

Ich habe es natürlich selbst bei weitem noch nicht durch um ein abschließendes Fazit ziehen zu können (entgegen anderer Leute bei YT die schon ending Videos haben... Wo man sich fragt wie viel vom Spiel die nun eigentlich wirklich gesehen haben, gerade bei so einem rpg...) , aber das sind zumindest meine Erfahrungen nach den 1. Nun ca 20 Stunden. (Trial mit gerechnet und nicht wieder neu angefangen) die Trial hört ja quasi da auf wo das Spiel gerade anfängt anzufangen :fresse: wobei man bis zu dem Punkt, wenn man die Chars ein wenig abgrasst und auch nach Mission xy einfach mal zurück fliegt statt die ganze Zeit auf EOS zu bleiben auch schon sehr viel vom Char Building mit bekommt.

Aber es ist natürlich okay wenn du bei der Meinung bleibst. Möchte dir da jetzt nichts aufzwingen oder dir sagen das du keine Ahnung hättest oder so. Geschmäcker und Erwartungen sind halt verschieden und das ist auch gut so. Und es ist zur Abwechslung mal schön so konstruktiv für und wider zu schreiben ohne dem typischen gehate oder sonst was für ein quatsch in dem es meistens ausartet.

Daher bitte nicht falsch verstehen ;)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, verstehe ich nicht falsch, dein Post fängt ja schonmal nicht mit "troll, noob oder >7700k ist besser als 1700x< an ;)

Pathfinder an sich macht Sinn, habe aber gehört dass man schnell mal nebenbei entscheidet ob der Planet "passt" oder nicht, habe eben gerne Sachen mit Tiefgang.
Mhm, das was du schreibst hört sich nicht schlecht an um ehrlich zu sein. Kleine Frage, findest du das Spiel ist sein Geld wert? Muss gestehen EA ist ein ziemlich rotes Tuch für mich und die Reviews helfen da auch nicht weiter. Viele Spiele werden "kausalisiert", also komplett auf den Mainstream zugeschnitten, simpler Einheitsbrei und sowas würde ich gerne vermeiden. Will einfach kein Spiel kaufen, das nur das Ergebnis von "minimaler Aufwand, maximaler Gewinn" ist und sich auch im Spiel widerspiegelt, deswegen bin ich mitunter etwas vorsichtig bei ME:A.

nochmal zu meiner Frage, die ist wohl unter gegangen. Kann man die UI noch etwas vergrößern? Sitze so knapp 4m von meinem 55" 4k TV weg und da ist es doch schon arg klein wenn ich rechts oben lesen soll was ich machen muss.

So, gestern gleich mal ein paar Minütchen gespielt. Gefällt mir bisher weiterhin gut, ich hatte jedoch auch kein Problem mit der Entwicklung von Dragon Age oder den alten Mass Effect-Teilen, daher bin ich da vielleicht auch genügsamer ;)

Allerdings gibt es noch einige Bugs, ein Mal wurde ein Trigger nicht ausgelöst, wodurch ein Weiterkommen an der Stelle unmöglich war, beim erneuten laden (zum Glück unmittelbar vorher den Checkpoint passiert), ging dann die Tür zum vorher verbuggten Raum nicht mehr auf (juhu...) und beim nächsten Versuch funktioniere dann alles.

Ein zweiter Bug zwang mich dazu, das Spiel neu zu starten, da in der Raumstation der komplette Raum nicht spawnte, in dem man in den Zug zu den verschiedenen Punkten in der Station fahren kann...

Beides zwar nervig, aber zumindest der zweite Bug war schon wieder fast amüsant.

Schade dass es immer noch keinen Geforce Tweak Guide zu MEA gibt. Habe aber jetzt mal einen anderen gefunden.
Und was sieht man da auf einmal...
Schaut mal unter den AO Filtern die vergleichsbilder an.
AO AUs...total tote Augen, SSAO...auch nicht dolle...HBAO besser und HBAO Full kann sich schon sehen lassen.
Ich denke diese ganzen nörgler haben da immer die PS4, XBox oder gar PC mit AO auf AUS ran gezogen...

Ok, wirklich Sahne sehen die Menschlichen Charaktere auch dann nicht aus. Aber mit HBAO Full schon sichtbar besser.
Was ich allerdings dumm finde, dass sie es nicht anders gelöst haben. HBAO Full zieht schon nen ganzes Stück im offenen Gelände. Hätten dass irgendwie separat lösen müssen/können.
http://www.digitaltrends.com/computing/mass-effect-andromeda-performance-guide/#/3-4

AO AUS:
mass-effect-andromeda-ao-off-1200x675-c.jpg

HBAO FULL:
mass-effect-andromeda-ao-ultra-1200x675-c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HBAO Full ist bei mir sowieso an und trotzdem finde ich, die Menschen etwas merkwürdig. Nicht so schlimm wie manche im Inet tun, aber dennoch für ein 2017er Spiel einfach schlecht. Die anderen Rassen sehen dann wieder top aus.

An die Leute die schon in der Nexus waren. Da gibt es eine Frau mit gelben Haaren, WTF sage ich nur dazu :lol:

Direkt auch mal die zwei Performance Guides durchlesen. Werde da mit der 1070 bei 4k ohnehin ordentlich schrauben müssen.

Ja da darfst ordentlich schrauben, je nachdem wieviel FPS du brauchst.

nochmal zu meiner Frage, die ist wohl unter gegangen. Kann man die UI noch etwas vergrößern? Sitze so knapp 4m von meinem 55" 4k TV weg und da ist es doch schon arg klein wenn ich rechts oben lesen soll was ich machen muss.

Auf die Schnelle nichts gefunden, für ME 3 gabs dafür Mods.

Weis schon wer was ober hat was über DLC´s mitbekommen ?
Gruß
Mera

schön danke <3, was ich im multiplayer noch vermisse ist das man die klassen merged, sprich human soldier / female -> 1 char und man wähl das geschlecht.... -> 2x level ist da total ......
evtl waffensets wobei das gear ist ja schnell bei den ganzen chars gesetzt.
im weltraum beim anfliegen von planeten skip funktion der animation

aber liest sich schon mal ganz gut für nen patch der eigentlich vor unserem release rauskommt ;)

Die Grundidee mit 2 Geschlechtern ist aber die Möglichkeit unterschiedliche Skillungen zu probieren/spielen. Sind glaube 6 Grundklassen. Ein Großteil der seltenen/ultraseltenen Klassen hat auch wie in ME3 wieder teils extrem nette Kombinationen von Skills. Bei den Grundklassen ist meistens eine solala und der Rest super. Beim Kroganfrontkämpfer z.b. bekommt man neben Nova und Charge eben noch die Verstärkung.

Der 1.04er Patch liest sich ganz nett, leider hatte ich vorher keine Probleme und direkt nach dem Patch in 2 Matches genau diese Audioproblematik, dass mein Kollege und ich jeweils den Sound von anderen Spielern hatten mit starkem Übersteuern.

dann wars wohl nicht die Changelog für gefixete Bugs, sondern die für neue Features ;)

naja hab bisher nur Kriegerin, und Sal. Schütze oder so etwas gezockt ~lvl 6.
atm zieht es mich aber eher in den Singelplayer und da wollte ich alle Quests machen über die ich stolpere -> zieht sich doch ganz schön :)
ME 3 nur SP gespielt.

Soweit ich gelesen habe, soll der 1.04er Patch der sein, den die Trial schon vor zwei Tagen bekommen hat. Lediglich PS4 und XBox ziehen jetzt nach.

Stimmt das, oder hat Origin bei jemandem heut ein Update des Spiels gefahren (und wenn ja, wie groß war es)?

immer noch besser als nix ^^
Trotzdem hab ich das mit der Skalierung noch nicht so ganz verstanden :/
Was daran?

Multipliziere die jeweilige Pixelachse mit dem Skalierungswert, das ist dann die interne Renderauflösung.

Bsp:

1920x1080 resolution eingstellt
2.0 Skalierung
1920*2.0 x 1080*2.0 = 3840x2160 internes Rendering. Und das interne wird dann wieder auf die insgesamt eingestellte Auflösung gestreckt/geschrumpft.

Sent from my OnePlus 3T