[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

@LDNV

Weiß nicht wie weit du bist, aber wie ist die Story im Vergleich zur Originaltrilogie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fanboys hier die krampfhaft versuchen sich das Spiel schönzurden sind schon lustig. [emoji38]
Krampfhaft? Ich hatte Spaß in der Trial. Ende der Geschichte.

Ich hab Spaß am Spiel, also kauf ich es. Ob ein Hanswurst bei RPS oder im Luxx oder sonstwo es würgreizend schlecht findet, ist mir dabei schnuppe.

Wer sich ewig an den Animationen aufhängt ist imo bescheuert. Sind hauptsächlich die Menschen Animationen und auch da nicht alle.

Sent from my OnePlus 3T
 
Kann ich ehrlich gesagt noch nicht abschätzen.
Bin erst knapp über die Trial Grenze hinaus. Hab bisher viel Zeit mit den verschiedenen Mechaniken verbracht und mir angeschaut, rum probiert.

Bis dahin gefällt es mir Story technisch recht gut.

Bioware hatte schon immer ihre kleine Schwäche bei Story anfängen. Die verschiedenen Charaktere gefallen mir durchweg gut und fällt mir jetzt keiner sonderlich nervig auf (wie ein Preston in Fallout 4 z. B. :fresse: ) man darf halt auch nicht vergessen das es ein typischer Teil 1 ist... Charaktere aufbauen, Story Grundsteine spinnen... Wie das halt so ist. Trotzdem genug von den alt bekannten rassen dabei inkl ihrer Eigenarten.

Wenn es so bleibt und sich die anfangsfäden so weiter spinnen bin ich zu Frieden. Die Idee mit der Story und der Einbindung der Erinnerungen unseres Vaters über die ki sperren /Erinnerungsknoten (möchte nicht zu viel veraten) finde ich auch interessant wenn sie es denn vernünftig weiter machen und erzahlerischen Wert hat und nicht in unbedeutendes sammeln verkommt.

Auch gibt es immer mal wieder nette Anspielungen auf geschehennisse der Trilogie oder darin vorkommende Personen. Nettes beiwerk für Leute die sie kennen.

Aus gameplay Sicht finde ich das mit den verschiedenen Kampf Profilen echt nice. Hatte mal eins gewählt und konnte mich über ausweichen durch ne Wand teleportieren, dachte erst ich sei durch geglitcht bis ich das gecheckt hatte das die verschiedene Profile nicht nur werte hier und da ändern sondern auch die ausweich Fähigkeit beeinflussen :fresse:

Gestaltet den Kampf, abgesehen vom Wählen der Anfangsklasse schön dynamisch für die jeweilige Situation ohne aber drauf angewiesen zu sein. Könnte bestimmt auch ohne einmal das Profil zu wechseln bequem spielen, aber wenn man möchte, kann man es sich damit halt hier und da dynamischer gestalten je nach Situation.

Kann mir aber vorstellen das es auf extrem Schwierigkeit vll doch genutzt werden muss statt nur ein nice 2 have zu sein.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashbacks wären perfekt dazu geeignet, die Charaktere der Trilogie nochmal zu zeigen, aber machen die sicher kaum bis gar nicht. Spoiler könnt ihr euch natürlich sparen ^^
 
Flashbags machen sie auf jeden Fall bei dem Vater über die Erinnerungsknoten, soviel darf man wohl verraten.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Danke für deine Einschätzung.
Klingt ja schonmal besser als gedacht.
 
Jetzt auch mal meine 4H gespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut, wenn auch die Optimierung noch nicht so gut ist. Diverse FPS dropps auf FHD mit 1070 und x5650 3,8GHz.
Kein CPU Limit.
Kann die 60 FPS nicht halten, droppt eher auf 50.
In Sequenzen (damit sind auch Dialoge gemeint) verschwimmen die Gesichter von Charakteren die mehr als 1m weit weg sind. Hat das noch jemand?
Bei den Animationen hab ich dann doch schlimmeres erwartet.

Das Gameplay macht im Vergleich zu ME3 doch mehr Spaß, da alles etwas flotter geht. Vor allem mit dem Jetpack hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
Bin gespannt wie sich das im späteren Verlauf spielt :)

Was mich wirklich massiv stört, ist der Charakter Editor. Ich bekomme einfach keine zufriedenstellende Female Ryder zustande......
Die Haare sehen teilweise aus wie ne billige fast lose Perücke.
HOffe da wird es in Zukunft mehr Optionen geben
 
Sara Ryder würde ich persönlich standardmäßig belassen, ich finde Sie ehrlich gesagt relativ hübsch. Ich werde aber wohl einen männlichen Ryder spielen, aus einem ganz banalen Grund (Spoiler zu den Romanzen)
Cora ist straight.
Ansonsten hätte ich definitiv auch eine Sara Ryder gespielt. :xmas:

Weiß jemand ob es schon Presets / vorgefertigte Modelle von Benutzern gibt? Ich will mir die "Arbeit" ehrlich gesagt sparen. Ist nicht so mein Fall da ne Stunde an einem Gesicht rumzudoktern...
 
Mein ich ja.
Die animationen sind sicher nicht auf Niveau des technisch möglichen, und selten gibt es auch mal grobe Schnitzer. Selten! Insgesamt sind sie aber gut und ist bei weitem nicht so schlimm wie sich im www dran hoch gezogen wird.

Finde auch das es hauptsächlich bei den Menschen so ist. Bei allen anderen rassen sieht es wirklich gut bis sehr gut aus

Insgesamt betrachtet stört mich da das ewige Lippen nach zuppeln (eben nicht synchron) eines Horizon oder resi 7 mehr als die paar Animations Patzer in ME. (ich fand und finde die beiden spiele insgesamt auch sehr sehr gut, mal so am Rande erwähnt zwecks Fanboy bla bla..)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Sara Ryder würde ich persönlich standardmäßig belassen, ich finde Sie ehrlich gesagt relativ hübsch. Ich werde aber wohl einen männlichen Ryder spielen, aus einem ganz banalen Grund (Spoiler zu den Romanzen)
Cora ist straight.
Ansonsten hätte ich definitiv auch eine Sara Ryder gespielt. :xmas:

Weiß jemand ob es schon Presets / vorgefertigte Modelle von Benutzern gibt? Ich will mir die "Arbeit" ehrlich gesagt sparen. Ist nicht so mein Fall da ne Stunde an einem Gesicht rumzudoktern...

Ich mag einfach ihre Frisur nicht xD
ansonsten ja recht hübsch^^

Mein ich ja.
Die animationen sind sicher nicht auf Niveau des technisch möglichen, und selten gibt es auch mal grobe Schnitzer. Selten! Insgesamt sind sie aber gut und ist bei weitem nicht so schlimm wie sich im www dran hoch gezogen wird.

Finde auch das es hauptsächlich bei den Menschen so ist. Bei allen anderen rassen sieht es wirklich gut bis sehr gut aus

Insgesamt betrachtet stört mich da das ewige Lippen nach zuppeln (eben nicht synchron) eines Horizon oder resi 7 mehr als die paar Animations Patzer in ME. (ich fand und finde die beiden spiele insgesamt auch sehr sehr gut, mal so am Rande erwähnt zwecks Fanboy bla bla..)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
+1
Die Asari Doktorin am Anfang hat echt gute Animationen. Kommen realistischer rüber als in ME3.
Bisher auch nix asynchron in deutsch oder englisch.
 
Finde auch das es hauptsächlich bei den Menschen so ist. Bei allen anderen rassen sieht es wirklich gut bis sehr gut aus

Schau dir mal die Kroganer und die Texturen dieser an. Fand ich schon beeindruckend.

Zum Spielgeschehen:

Für mich, der ME2 auf Grund der Charaktertiefe geliebt hat, fühlt es sich schnell wie zu Hause an. Ich habe mittlerweile zu jedem Crew Mitglied eine Bindung, viele Mitglieder geben dir ihre Meinungen über die anderen Preis du erfährst hier und da schnell Neuigkeiten. Die erste Begleiterquest fängt auch schon ganz gut an.

Spoiler zum ersten Gespräch mit Lexi (Asari Doktorin)

Scheint etwas für den kantigen alten Kroganer Opi übrig zu haben. Ich musste einfach grinsen, war ein sehr schöner Dialog. Insgesamt scheint sie gut geschrieben worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Tage noch Mal ME2 ein paar Stunden gespielt und ja stimmt. Da gab es diesen Meinungsaustausch über verschiedene Mitglieder auch schon und war cool.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Jetzt auch mal meine 4H gespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut, wenn auch die Optimierung noch nicht so gut ist. Diverse FPS dropps auf FHD mit 1070 und x5650 3,8GHz.
Kein CPU Limit.
Kann die 60 FPS nicht halten, droppt eher auf 50.
In Sequenzen (damit sind auch Dialoge gemeint) verschwimmen die Gesichter von Charakteren die mehr als 1m weit weg sind. Hat das noch jemand?
Bei den Animationen hab ich dann doch schlimmeres erwartet.

Das Gameplay macht im Vergleich zu ME3 doch mehr Spaß, da alles etwas flotter geht. Vor allem mit dem Jetpack hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
Bin gespannt wie sich das im späteren Verlauf spielt :)

Was mich wirklich massiv stört, ist der Charakter Editor. Ich bekomme einfach keine zufriedenstellende Female Ryder zustande......
Die Haare sehen teilweise aus wie ne billige fast lose Perücke.
HOffe da wird es in Zukunft mehr Optionen geben

Dumme Frage, den aktuellen Treiber hast du drauf?
Hatte 0 Probleme in 1440p (hab aber nichts an den Settings verändert nur gecheckt ob 1440p und vsync an ist).
mich wunderts nur dass du mit der 1070 und der CPU in FullHD Probleme hast und ich in 1440p nicht - 144hz Monitor @90hz (freesync).
 
Denke ich werde meinem PC diesen Sommer mal ein Upgrade gönnen, dann sollte auch MEA laufen.
Nachdem ich die Trilogie quasi in einem durchgespielt habe muss ich mir Andromeda früher oder später ja auch ansehen.
Wenn es auch nur ansatzweise an die alten Spiele rankommt, ist es ein willkommener Zeitvertreib ;)
 
Dumme Frage, den aktuellen Treiber hast du drauf?
Hatte 0 Probleme in 1440p (hab aber nichts an den Settings verändert nur gecheckt ob 1440p und vsync an ist).
mich wunderts nur dass du mit der 1070 und der CPU in FullHD Probleme hast und ich in 1440p nicht - 144hz Monitor @90hz (freesync).

ja hab den aktuellen Treiber drauf.
Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären.
Alle 6 CPU Kerne dümpeln zwischen 40 und 70% rum
Hab kein Vsync an, nur festgelegte 62fps via afterburner.
Die Settings sind auch nicht alle einfach auf Ultra sonst würde ich noch mehr droppen.
Wenn ich die Auflösung in 1440p stelle (dsr) komme ich auf nur ein paar fps weniger. Viel besser aussehen tut das aber nicht wirklich :/
Hab nur nen alten 60hz 1080p Monitor
Wie sieht es denn mit der Skalierungsgeschichte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht gut ist, wieso so lange gespielt und dich über Nacht abgemüht?

Das frage ich mich auch, laut seiner Aussage hat er eine doppelt so schnelle Leitung wie ich und es dennoch heruntergeladen. Bei mir hat es etwa 2 Tage gedauert, also sicher einen ganzen Tag Downloadzeit für ihn.

Bin gerade auf einem "Regen und Nacht" Planet mit reichlich Vegetation, das frisst durch die Beleuchtung noch mal richtig Performance (ca. 50 anstatt 60 FPS auf EOS) aber sieht entsprechend beeindruckend aus.

Ich spiele es bei 30 - 40 FPS mit Drops auf 20 (!). Leider bringt umstellen auf "Mittel" gar nichts, es sieht dann nur schlechter aus. Im Multiplayer habe ich 45 - 60 FPS. Es sieht dafür wirklich gut aus, aber die Performance ist aktuell noch grauenhaft. Das Spiel braucht gefühlt doppelt so viel Leistung wie BF1 auf "Ultra".

Es fühlt sich wie gewohnt nach Mass Effect an, nach einer Mischung der gesamten Trilogie. Wenn man die mochte wird man Andromeda vermutlich auch mögen. Ansonsten sollte man sich überlegen ob das überhaupt sein Millieu ist.
 
Jo das Spiel setzt meine (stock) 1080ti auch ziemlich unter Druck. In 5760x1080 bei maximalen Details geht das gerne mal auf 40 FPS runter an so mancher Stelle. Ist für mich aber immernoch flüssig genug. Dafür sieht das ganze auch sehr schön aus.

Aber das wird sicher noch mit ein paar Updates besser.
 
Jo das Spiel setzt meine (stock) 1080ti auch ziemlich unter Druck. In 5760x1080 bei maximalen Details geht das gerne mal auf 40 FPS runter an so mancher Stelle. Ist für mich aber immernoch flüssig genug. Dafür sieht das ganze auch sehr schön aus.

Aber das wird sicher noch mit ein paar Updates besser.

Und das sind schon 25 % weniger Pixel als 4K... Ich werde bestimmt keine neue Hardware kaufen weil die Entwickler unfähig sind es zu optimieren. In Kämpfen habe ich komischerweise teils fast 60 FPS, in der Sternenkarte dann 19. Gerade Letzteres deutet massiv auf einen Optimierungsfehler hin.

Es ist auf jeden Fall gut spielbar, die Landschaften sind einfach atemberaubend.
 
Schade das es die alten gamestar Technik checks nicht mehr gibt mit vergleichsbilder zu den jeweiligen Optionen.

Fand ich früher als Anhaltspunkt immer klasse.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Schade das es die alten gamestar Technik checks nicht mehr gibt mit vergleichsbilder zu den jeweiligen Optionen.

Fand ich früher als Anhaltspunkt immer klasse.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

immer noch besser als nix ^^
Trotzdem hab ich das mit der Skalierung noch nicht so ganz verstanden :/
 
Sagt mal ist meine Galaxy Map kaputt oder gibts da irgendnen Trick den ich übersehe? Ich kann nicht ins nächste System fliegen.. Planeten ansteuern ist kein Problem aber wenn ich die Cluster Karte gehe und auf das nächste Ziel klicke, passiert nüscht.
Ich häng jetzt schon ne gute halbe Stunde in der Galaxy Map und komm nicht drauf wie ich weiterfliege :fresse:
 
Bei mir klappt das mit dem Proxy eigentlich sogut wie gar nicht. Vorhin gings mit Hong Kong mal jetzt geht auch da nix mehr. Hab einige Server durchprobiert, vorher Origin gekillt und dann neugestartet. Will nicht.
 
tjo meine Galaxymap ist wohl glitched. Schade, das Game fing gerade an so richtig Spaß zu machen :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh