thegian
Urgestein
Jetzt weiss ich was mit Pandora gemeint war . Einen 2. Planeten habe ich nun auch gefunden, der ist bei mir nun knapp bei 6% ^^ ziemlich kalt da.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DU willst DAS doch NICHT anzweifeln, ODER?Hatte letztens in PCGH tatsächlich eine Diskussion mit jemanden der mir erzählen wollte der PC sei ja für die Devs (alle!) das maß der Dinge und die Konsolen würden ja unschöne Ports abbekommen
PS: Dennoch werde ich mir auch noch die PS4 Pro wegen Exclives kaufen...so ein Rotz!
Ich bin auch kurz davor mir eher eine PS 4 Pro zuzulegen anstatt wieder hunderte in den Rechner zu pumpen - auch wenn ich ein Analog-Stick Legastheniker bin - wobei ich nicht weiß wie ME|A auf 4k und 65" aussieht.
Bis jetzt kam man gut mir gebrauchter Hardware über die Runden aber so jedes Jahr mehrere hundert Euros in den PC zu pumpen ist nicht mein Ding.
Einfach die Details etwas runter stellen, dann klappts selbst auf 4K mit einer 1070 sehr gut.
Man muss da nicht jedes Jahr 700-800€ in die Grafikkarte stecken.
Details etwas runter und gut ist.
Dann machst du das gleiche wie ich es getan habe.
Die PS4 nur für Exklusive (die wirklich sehr gut sind)
Die Box habe ich primär als Mediencenter (Sprachsteuerung über Kinect, TV über Zattoo, Netflix, Groove Music, Plex zum Streamen vom Rechner, Twitch, YouTube, BR Player. Macht es mir insgesamt alles komfortabler als jede andere Möglichkeit inkl. Chromecast oder PC am TV - wobei der PC trotzdem am TV mit dran hängt für manch SP Game + Controller ) , und weil ich RL Freunde habe die halt nur an ihr zocken. Da wird dann halt bei jedem MP Titel etwas abgewogen ob die RL PC Kollegen es mit zocken oder die RL Xbox Kollegen. So geschieht es auch das ich manche Spiele doppelt habe (Aber erst nach günstigen Sale oder so) und so habe ich auch Play Anywere Schätzen gelernt (Da ich eben nicht Freunde selektieren muss und eben nicht doppelt kaufen muss).
Trotzdem ist und bleibt der PC für mich das maß der Dinge auch wenn ich gestehen muss das manche Mechaniken schon echt toll sind wie gewisse Sachen auch mit den Spielen verzahnt sind. Ist aber wohl einer der wenigen Vorteile des geschlossenen Systems gegenüber dem PC.
Ich habe die ersten drei Teile alle durchgespielt. Ich versteh das aktuelle gebashe nicht wirklich. Mir Gefällt ME4 soweit (10 Stunden) sehr gut.
Wegen den Gesichtsanimationen so ein Drama zu machen, finde ich total übertrieben.
Das Spiel läuft bei mir @3440x1440 super flüssig und sieht dabei, wie ich meine, fantastisch aus.
Ich kann nur dazu raten, das gebashe auszublenden und das Spiel zu genießen.
Die Box habe ich primär als Mediencenter (Sprachsteuerung über Kinect, TV über Zattoo, Netflix, Groove Music, Plex zum Streamen vom Rechner, Twitch, YouTube, BR Player. Macht es mir insgesamt alles komfortabler als jede andere Möglichkeit inkl. Chromecast oder PC am TV - wobei der PC trotzdem am TV mit dran hängt für manch SP Game + Controller ) , und weil ich RL Freunde habe die halt nur an ihr zocken. Da wird dann halt bei jedem MP Titel etwas abgewogen ob die RL PC Kollegen es mit zocken oder die RL Xbox Kollegen. So geschieht es auch das ich manche Spiele doppelt habe (Aber erst nach günstigen Sale oder so) und so habe ich auch Play Anywere Schätzen gelernt (Da ich eben nicht Freunde selektieren muss und eben nicht doppelt kaufen muss).
Trotzdem ist und bleibt der PC für mich das maß der Dinge auch wenn ich gestehen muss das manche Mechaniken schon echt toll sind wie gewisse Sachen auch mit den Spielen verzahnt sind. Ist aber wohl einer der wenigen Vorteile des geschlossenen Systems gegenüber dem PC.
Wie oft noch? Selbst auf "Niedrig" habe ich keine 60 FPS trotz massiver Übertaktung, darum regt es mich ja auch so sehr auf. Mittelhohe Details reichen mir, auf denen ich auch spiele, nur dass es eben auf 20 FPS runter geht. Auf Maximum würde ich permanent mit 10 - 20 FPS unterwegs sein.
Für mich ist jetzt schon klar dass wenn keine zweite 1070 sofort zu Release GV104 gekauft wird. Prinzipiell ja sogar den Vollausbau davon, aber mehr als 600 € gebe ich für eine X80 nicht aus und wenn muss dann FTW3 oder 4 draufstehen. Und mir ist vollkommen klar dass auch dann noch Spiele da sein werden wo ich nicht alles aufdrehen kann.
Sollte ich mal einen Fernseher haben werde ich mir gebraucht ein i5-System als Medienbox dafür bauen, aber auch Kabel verlegen um meinen richtigen PC dort zu verwenden. Besser als eine PS4 ist mein PC jetzt schon. Dennoch hatte ich niemals damit gerechnet dass die Performance so schlecht sein würde.
Mit einer Ti/tan kann man sich auch nicht beschweren. 4K würde da drauf aber immer noch nicht laufen.
Ich finde die Animationen sind auf Höhe der alten Teile, es könnte besser sein, macht aber das Spiel nicht kaputt. Es sieht sehr gut aus und die Story macht Spaß, ebenso wurden viele andere Dinge besser gemacht. Wenn ich die Story durch habe werde ich direkt noch einen Insanity-Run anfangen, während ich in MP bereits auf Gold farme und hoffe dass bald das erste größere DLC kommt. Es ist leider nach wie vor sehr buggy.
Nö. Ist einfach nicht so. Hab ne 980Ti mit 1430mhz, die spielt also auf 1070 OC Niveau.Dann läuft bei deinem Rechner etwas seeeeeeeehr falsch.
Wenn ich auf 2560x1440 @ alles auf Low spiele, liege ich IMMER über 150FPS.
Auch auf 4K sollten dann spielend leicht 60fps möglich sein.
Nö. Ist einfach nicht so. Hab ne 980Ti mit 1430mhz, die spielt also auf 1070 OC Niveau.
4K nativ kann ich quasi ganz vergessen, mit genug Feintuning werdens da vielleicht 30fps ohne alle grafischen Feinheiten abzuschalten.
Die 60fps kommen erst bei 0.70 renderscale und High settings, stabile 60fps erst bei 0.65 scale und manchen Settings auf Medium.
"Sollten dann" ist dein Wunschdenken, wir haben die Hands-on Erfahrung mit der Hardware und echtem 4K.
Sent from my OnePlus 3T
Das kannst du gerne tun.
Mein PC ist auch voll und umgänglich mit meinem TV verkabelt. Und trotzdem geht nichts über den Komfort der Box als Mediencenter für alles.
Somal auch nicht jedes Familien Mitglied erst an meinem Rechner muss was insbesondere bei den Kids nicht sein muss und die Kiste so auch nicht stets und ständig laufen muss.
Und mal abgesehen davon habe ich wenn der PC mal streikt oder ich etliche Stunden an neuer hw rum spiele nicht gleich einen total Ausfall der restlichen Sachen in meinem Wohnzimmer
Die PS4 ist sicherlich Mittelklasse, trotzdem mit bockstarken Exclusives die sehr sehr gut aussehen und mitnichten ein Gerät, dass man bald wieder in die Tonne kloppen kann.
Dann läuft bei deinem Rechner etwas seeeeeeeehr falsch.
Wenn ich auf 2560x1440 @ alles auf Low spiele, liege ich IMMER über 150FPS.
Auch auf 4K sollten dann spielend leicht 60fps möglich sein.
Nö. Ist einfach nicht so. Hab ne 980Ti mit 1430mhz, die spielt also auf 1070 OC Niveau.
4K nativ kann ich quasi ganz vergessen, mit genug Feintuning werdens da vielleicht 30fps ohne alle grafischen Feinheiten abzuschalten.
Die 60fps kommen erst bei 0.70 renderscale und High settings, stabile 60fps erst bei 0.65 scale und manchen Settings auf Medium.
"Sollten dann" ist dein Wunschdenken, wir haben die Hands-on Erfahrung mit der Hardware und echtem 4K.
@divine
Von welche alten Next-Gen Konsolen redest du nun genau? PS4? Falls ja, kann ich das mit dem Ruckeln nicht bestätigen. Sicherlich gibt es Titel die nicht so toll laufen. Aber die Exclusives? Butterweich. Und wenn man sich die PS3 anguckt, was da am Ende des Zyklus grafisch gut laufende Kracher rausgehauen wurden, da wird noch einiges kommen.
Das sind niemals 60 FPS und ihr erzählt hier dann einen von "Unter 60 FPS gehe ich nicht", Hahaha! Die Xbox geht inzwischen bei Titeln wie MEA schon auf 640p runter, die PS4 dann wohl auf 720p.
Für einen Casual Gamer der keinen Wert auf Grafik legt und unkompliziert zocken will ist das sicher in Ordnung, für meine Ansprüche aber nicht ausreichend. Die nächste Playstation die bei mir ins Haus kommt wird eine PS2, da freue ich mich schon drauf.
Die Sorgen habe ich nicht. Mein Gedanke bei einem Zweit-PC wäre ja dass man den im Notfall auch als Ersatz benutzen kann und wenn man mal Besuch hat der seine Grafikkarte mitbringt und darauf zocken kann.
Dann schaue dir die alten "Next-Gen"-Konsolen an. Die mühen sich heute ab die Spiele gerade noch so dahinruckeln zu lassen. Man kann sie nicht aufrüsten, das ist der Fehler des Konzepts.
Im Multiplayer? Ich habe auf 1440p nicht einmal 60 FPS. Gemessen wird das natürlich an den harten Stellen. Auf hohen Details habe ich in Höhlen in 2160p fast 50 FPS, aber eben nur 20 - 30 in Außenbereichen.
Ich würde sagen nativ auf hohen Details sind es im Schnitt 35 FPS. Manchmal ist es echt anstrengend, aber diese Optik lasse ich mir nicht nehmen. Es kommt selten vor dass ich so oft anhalte um Screenshots zu machen. Daher wird direkt nativ gespielt.
Hätte ich eine Leitung würde ich einfach mal ein Video davon machen, ich werde irgendwann noch einen Performance Benchmark auf Video machen. Aktuell laden aber bis nächste Woche noch ME3-Gameplays. 25 Minuten in 2160p, 1,2 Tage Upload. Willkommen in Afrika!
Nichts für ungut, aber wie wärs einfach mal mit lesen? Und zwar genau lesen. Weiter oben gibts Beiträge von mir oder LDNV, da steht beschrieben warum wir da 30 FPS oder weniger in Kauf nehmen. Ich führe das nicht weiter aus, weil es schon gesagt wurde.
Warum aber du dann jetzt lieber auf Low mit weniger als 30 FPS @4K rumkrebst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und dafür weitaus mehr ausgibst als eine PS Pro (die dank Checkerboard-Rendering 30 FPS @4K auf nicht Low schafft) verstehe ich nicht. Wenn ich falsch liege korrigier mich.
Dass ME vielleicht auch nicht so toll performt, mag sein. Dass die PS4 Pro für die Tonne ist zeigt, dass du dich nicht mit der Materie auseinander gesetzt hast. Es gibt eine Welt neben Mass Effect, und in dieser Welt gibt es Spiele die auf dieser Konsole sehr gut performen (Horizon, Uncharted etc.). Ein Horizon beispielsweise steckt ein ME locker in die Tasche und hat eine riesige Open World. Die PS4 kann nix dafür, wenn der Entwickler unfähig ist, performant zu programmieren.
Wenn du keine Konsole magst ist das ok. Nur deine Tonne-Aussage ist nunmal Quatsch. Wie gesagt ME ist nicht das einzige Spiel auf diesem Planeten.
Die Konsolenversionen von ME4 laufen absolut unspielbar. Teilweise unspielbares Geruckel und Pixelbrei! Naja für mich sind schon das maximum was die Konsole leisten 1080p/30FPS unspielbar.
Geil wieder ein Troll .
BTT : jedes LetsPlay von der PS4 Pro und ME|A ist genial und da ruckelt nichts - komisch oder ?
Und wenn ich 800€ für ne Karte raushaue die 2 Jahre hält dann nehm ich lieber die PS4 Pro die 4-5 Jahre hält.
Jopp, wie bereits gesagt.
1440p @ Ultra fällt nicht unter 50fps.
Im Schnitt 70-80
Meine 1,5GHz 980TI ist prinzipiell aber auch minimal stärker als eine 1070.
Der i7-4790k auf 4,7GHz ist auch nicht gerade langsam.
Das weiß ich, obwohl ich denke dass die PS4 Pro MEA in 1080p mit 60 FPS wiedergeben könnte.
Für mich zählt nur eins, nativ oder nicht nativ. Naja, ich schaffe meist 30 - 40 FPS auf "Hoch", sonst hätte ich durchgehend fast 50 FPS. Da gehen mir jedoch zu viele Details verloren, 60 sind so oder so derzeit utopisch.
Wenn überhaupt kann ich höchstens eine PS4 Pro ernst nehmen, würde sie aber niemals kaufen weil ich wüsste in zwei Jahren wieder eine neue zu benötigen. Da kann ich auch einfach weiter Grafikkarten kaufen und andere Vorteile des PCs ausnutzen.
Das weiß ich, obwohl ich denke dass die PS4 Pro MEA in 1080p mit 60 FPS wiedergeben könnte.
Weil diese Karte vermutlich auch dreimal so viel Leistung hat wie eine PS4. Wenn man sich mit 640p zufrieden geben will und auf 2005-Niveau leben will ist das natürlich für manchen in Ordnung, ich bleibe aber lieber bei nativem 2160p. Vielleicht ist es jetzt wieder ein Jahr Qual, aber irgendwann wird es sich endlich durchsetzen.
Mit HBAO+? Wieviel 3DMark-GPU-Score hast du? Ich nutze einen 5820K mit 4,3 GHz, der dürfte ziemlich overkill sein. Die GPU läuft immer über 2100 / 4480 MHz. Als ich kurz auf 60 % Auflösung spielte (Eos) hatte ich an manchen Stellen schon unter 50 FPS.
Also andere Spiele als Mass Effect gibt es dieses Jahr für mich sowieso nicht mehr, normalerweise würde ich es nicht spielen wenn es nicht läuft. Wildlands zum Beispiel interessiert mich sehr, aber ich weiß dass ich es zur Not in einem Jahr mal spielen kann wenn es dann besser läuft, zumal es dann auch nur noch 10 € kosten wird. Mass Effect muss ich zum Release haben, da nehme ich auch alle Bugs und Probleme in Kauf.
Und da siehts halt furchtbar aus. Wir wollen mindestens Mittlere Einstellungen bei 60fps, was bei einem Spiel mit dieser Engine und dieser grafischen Qualität drin sein sollte.Vielleicht ließt du richtig, ist manchmal besser...
Wir reden von 4K @ alles auf Niedrig.
Da sollten also 60fps locker drin sein.
Habe selbst eine 1500MHz 980TI, 150FPS+ auf 1440p @ Niedrig
Die Konsolen brechen oft auf 25fps ein bei MEA. Wo ist das flüssig?Geil wieder ein Troll .
BTT : jedes LetsPlay von der PS4 Pro und ME|A ist genial und da ruckelt nichts - komisch oder ?
Und wenn ich 800€ für ne Karte raushaue die 2 Jahre hält dann nehm ich lieber die PS4 Pro die 4-5 Jahre hält.
Warum aber du dann jetzt lieber auf Low mit weniger als 30 FPS @4K rumkrebst (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und dafür weitaus mehr ausgibst als eine PS Pro (die dank Checkerboard-Rendering 30 FPS @4K auf nicht Low schafft) verstehe ich nicht. Wenn ich falsch liege korrigier mich.