Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Ja ist dann doch aber nett dass er das hier dokumentiert und andere mit seinem Vorhaben unterstützt und inspiriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eigendlich war die fertigstellung schon vor Monaten (bis September 2012 oder so) geplant und auch immer wieder verschoben ... !

klein
 
Nenn mich spießig, aber du bringst mit deiner Ausdrucksweise (vllt. ungewollt) eine Erwartungshaltung rüber, die der eines Kunden entspricht, der eine von ihm bezahlte Leistung erwartet. Das finde ich daneben.
 
Ich glaub einfach das er keine Ahnung hat was es für ein aufwand ist wenn man alles selbst macht. Geht ja mir nicht anders bei meinem HausModding, da wollte ich auch schon viel weiter sein. Aber dann kommen wieder unvorhergesehene Sachen, oder man unterschätzt arbeiten und diese dauern dann anstatt 4 Wochen dann 3 Monate. :)
 
Wieso eigendlich war die fertigstellung schon vor Monaten (bis September 2012 oder so) geplant und auch immer wieder verschoben ... !

klein

Das machen die großen aber auch, siehe Berliner Flughafen. Ist also was ganz normales und nicht schlimm:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Es werden Millionen Steuergelder in das Flughafen Projekt gepumpt und das ist eine Frechheit.

Gesendet vom Galaxy S3
 
War auch mehr als joke gemeint ;)

Ja, es ist eine Frechheit, aber ich habe gelernt mich nicht mehr über sowas aufzugregen. Mir bringt es keinen vorteil sich über unser Land, unsere Regierung, die EU, "drohende Inflation", Benzinpreise.... aufzuregen. Mir bringt's eh nichts und stress ist nicht gut für die gesundheit.
 
Und abseits von allem ist Max Projekt meiner Meinung nach der absolute Wahnsinn - selbst wenn mal die Handwerklichen Möglichkeiten hat muss das Projekt auch noch finanziert werden, das Geld kommt auch nicht von allein. Einen Job zu haben, bei dem man sich so ein schickes Zimmer leisten kann und trotzdem noch die Zeit finden selber zu werkeln - und das in dieser Qualität und größenordnung - das verdient definitiv meinen Respekt und ich geize hiermit auch nicht an Begeisterung, nur weil es irgendjemanden stört.
 
@klein, ja das Projekt sollte 09/10 2012 fertig gestellt sein, dazu später mehr.

@ alle die mich hier verteidigen meinen tiefsten dank, einfach klasse von euch, das macht mich stark weiter am Projekt zu arbeiten, so funktioniert eine Comunity.

So mein lieber „klein“ warum das Projekt „WoZiKi-3“ immer noch nicht fertig ist, liegt daran das ich beim aufmachen der alten Hauswand gemerkt habe das der Boden des alten Haus nicht aus Estrich sondern aus Holz ist, zwar sehr gut gemacht, aber ich bin kein Freund von Holz und da ich mir in Zukunft jeglichen ärger ersparen will, habe ich die ganze Wohnung vom Holz befreit. Im Anschluss vom Estrich leger den Boden machen lassen, das dieser natürlich nicht auf Abruf für mich bereit steht sollte jedem klar sein, ich musste ein paar Wochen warten. Frischer Estrich ist zwar nach 24 Stunden begehbar, aber er braucht ca. 24-28 Tage Zeit zum austrocknen, also wieder Wartezeit.
Beim entfernen der alten Tapete und abklopfen des alten Putzes haben wir festgestellt das die Stromleitung noch keinen Schutzleiter hat, also wurde auch hier komplett alle Leitungen entfernt und gegen neue ersetzt, sowie komplett neue Zuleitungen in jeden Raum gezogen. Es wurde dazu noch eine neue Sat-Anlage installiert so das wir im ganzen Haus, im jedem Raum einen Anschluss liegen habe insgesamt 8, das kostete auch Zeit. Dazu noch obendrauf wurde in jeden Raum mindestens ein Netzwerkanschluss gelegt. Nebenbei wurde auch noch das komplette Bad Saniert, neue Wasserleitungen, Bodengleiche Dusche und neue Fliesen.
Ich bin auch nur ein Mensch der 40+ Stunden die Woche arbeiten geht, nur ein ganz normales Gehalt bekommt, der auch ab und an mal die Schnauze nach der Arbeit voll hat und nichts mehr machen will. Dann gibt es da noch die Familie und Freunde die Zeit beanspruchen. Wenn ich das alles berücksichtige komme ich in meinen Augen doch recht zügig voran.

Ich entschuldige mich das es dir nicht schnell genug geht und die Tage nur 24 Stunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiih du machst dem Hausmodding ja schon fast Konkurrenz :d

Ich als sehr neugieriger Mensch muss allerdings sagen: Klar ist es nicht deine Pflicht Alles zu veröffentlichen, den Zeitplan strikt einzuhalten (u machst das ja für dich), aber die Info das andere Arbeiten am Haus dazwischen gekommen wind hätte mich interessiert.
Das ist jetzt nicht negativ a la "Informationspflicht" gemeint, sondern eher der "Neugierdebefriedigung" ;)

Und um mal auf den aktuellen Stand zu kommen... Was fehlt eigtl. noch?
 
Deine situation kenn ich nur zu gut, bei uns kommt auch immer wieder mal was zum Vorschein was einen aufhält.
Und das man nach der Arbeit auch mal nichts mehr tun will versteh ich nur zu gut.
Vor knapp einem Jahr als ich aussen mit dem Vollwärmeschutz angefangen habe wären mir bald die Sicherungen durchgebrannt, so hab ich mich in die Arbeiten rein gesteigert. Da bin ich bei jeder kleinigkeit Explodiert wenn was nicht geklappt hat.
Als ich dann nen richtigen Rappel hatte hab ich erst mal nen Monat Pause gemacht, dann ging es wieder besser vorran.
Seitdem schau ich das ich hin und wieder andere Sachen mache die einen Entspannen, oder die Arbeiten am Haus abwechsle wenn ich merke das mich die eine Arbeit gerad in rage bring.

Ich finde es klasse was du auf die Zeit bis jetzt gemacht hast gemacht hast. Du hättest den Thread ruhig auf das ganze Haus ausweiten können, dann hätte ich mir vielleicht auch noch paar ideen holen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiih du machst dem Hausmodding ja schon fast Konkurrenz :d

Ich als sehr neugieriger Mensch muss allerdings sagen: Klar ist es nicht deine Pflicht Alles zu veröffentlichen, den Zeitplan strikt einzuhalten (u machst das ja für dich), aber die Info das andere Arbeiten am Haus dazwischen gekommen wind hätte mich interessiert.
Das ist jetzt nicht negativ a la "Informationspflicht" gemeint, sondern eher der "Neugierdebefriedigung" ;)

Und um mal auf den aktuellen Stand zu kommen... Was fehlt eigtl. noch?

Stand zur zeit ist, alle Räume sind fertig gefliest und verfugt, der Haftgrund für den Rauhputz ist drauf welcher jetzt 3 Tage trocknen muss. Dann kommt der Putz drauf im Flur, das Schlafzimmer bekommt Tapete. Dann kann ich endlich anfangen alles wieder in die Wohnung zu räumen und das Wohnzimmer fertig machen, welches zu zeit eher als Lagerraum missbraucht wird.

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:32 ----------

Deine situation kenn ich nur zu gut, bei uns kommt auch immer wieder mal was zum Vorschein was einen aufhält.
Und das man nach der Arbeit auch mal nichts mehr tun will versteh ich nur zu gut.
Vor knapp einem Jahr als ich aussen mit dem Vollwärmeschutz angefangen habe wären mir bald die Sicherungen durchgebrannt, so hab ich mich in die Arbeiten rein gesteigert. Da bin ich bei jeder kleinigkeit Explodiert wenn was nicht geklappt hat.
Als ich dann nen richtigen Rappel hatte hab ich erst mal nen Monat Pause gemacht, dann ging es wieder besser vorran.
Seitdem schau ich das ich hin und wieder andere Sachen mache die einen Entspannen, oder die Arbeiten am Haus abwechsle wenn ich merke das mich die eine Arbeit gerad in rage bring.

Ich finde es klasse was du auf die Zeit bis jetzt gemacht hast gemacht hast. Do hättest den Thread ruhig auf das ganze Haus ausweiten können, dann hätte ich mir vielleicht auch noch paar ideen holen können ;)

Ja ab und an braucht man eben mal Zeit um dem Kopf klar zu bekommen. Ich bin zur zeit aber auch eher das Pulverfass welches gleich hochgeht, zum Glück bin ich aber so gut wie fertig.
 
´Cause I´m TNT!
I´m Dynamite! :d

Weiter so, Max. Bist ja schon auf der Zielgerade...
 
Lieber Max76
habe nur gefragt ob noch dieses Jahr mit der fertigstellung zurechnen ist !

Aber so aufwendig wie die renovierung ist könnte es wohl auch erst nächstes Jahr werden
und brauchst dich nicht zuendschuldigen selbst bei mir hat der Tag 24 Stunden.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
it's done when it's done. :d
 
Wen interessiert, wann genau jetzt das ganze fertig wird? Das ist wohl immer noch Max76 Entscheidung wie er da rangeht und was er noch alles zu tun hat
Solange er selber zufrieden ist und wir hier die ganzen Bilder angucken können ist doch alles bestens :)

Ich find eher den Pseudokult dämlich, der hier veranstaltet wird.

Ich will hier auf keinster weise die Leistung und die Leidenschaft von max76 schmälern.
Aber "nur" weil hier einer ein Wohnzimmerkino baut, bzw. dann nochmal bisschen Wohnung renoviert fangen gleich 30 andere Leute an sich nen Schrein zu Hause zu bauen, oder was?

Ist ja nun auch kein Weltakt der dort veranstaltet wird, ist halt ein Anbau mit durchdachtem Konzept.
Mehr dann aber auch nicht...
Habe deinen Beitrag mal gemeldet ... mfg

;)
 
Wen interessiert, wann genau jetzt das ganze fertig wird? Das ist wohl immer noch Max76 Entscheidung wie er da rangeht und was er noch alles zu tun hat
Solange er selber zufrieden ist und wir hier die ganzen Bilder angucken können ist doch alles bestens :)


Habe deinen Beitrag mal gemeldet ... mfg

;)

Um Gottes Willen, wenn man nichtmal mehr seine Meinung zu diesem vollkommen übertriebenen Hype hier äussern darf ohne gemeldet zu werden....
 
@klein,

...

Ich entschuldige mich das es dir nicht schnell genug geht und die Tage nur 24 Stunden haben.


Coole Antwort! :fresse2:


Davon abgesehen - ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen - grossen Respekt vor Deiner Arbeit. Sieht klasse aus und handwerklich bist Du top! Meiner Freundin haben die Fotos vom (fast) fertigen Raum auch sehr gut gefallen.

Eine Sache würde mich interessieren, um den Aufwand abschätzen zu können: Oft schreibst Du "ich habe...", aber einige Arbeiten kann man kaum alleine machen (Fenster setzen, Latten an die Decke, ...). Wieviel vom ganzen Wohnkino war deine persönliche Arbeitzeit und wie viel Prozent hast Du zusätzliche Hilfe gehabt? Waren das Freunde oder (bezahlte) Profis?

Ausserdem habe ich noch eine Prophezeihung: Wenn Du mal eine Frau zu einem Kinoabend einlädst und dann erwähnst, dass Du den Raum selber gebaut hast, wird sie nicht mehr gehen wollen. Das gönne ich Dir. Musst Dir einfach nur eine nette aussuchen.
 
naja das melden hätte echt nicht sein müssen, er hat seine Meinung und fertig.
 
Ich habe natürlich niemanden gemeldet ... meine Güte :rolleyes: :fresse: (kleiner Spaß darf doch wohl erlaubt sein)
Ziehe mich dann mal aus dem Thread zurück und warte auf mehr Bilder (mein letzter Post kann gerne gelöscht werden, kam wohl nicht so gut an)
 
vollkommen übertriebenen Hype

find ich überhaupt keinen übertriebenen hype Oo Man darf ja die harte arbeit von anderen doch wohl noch mit ein wenig begeisterung wertschätzen ....oh wait, wir sind ja in deutschland, wo alles direkt in hass und neid umschlägt, wenn der nachbar mal "die dickere karre fährt" als man selber oder sich einen traum verwirklicht hat :stupid:

Im ernst: ich find das projekt erste sahne, finde das total super, dass sich jemand so etwas verwirklicht und mit uns anderen teilt. Klar wird das niemand ohne den kleinen Hintergedanken an ein wenig anerkennung in einem öffentlichen Forum posten. Aber das finde ich total OK. Tut ja auch gut, wenn andere deine arbeit bewundern und wertschätzen. Wer sowas kategorisch ablehnt, hätte schon anch der ersten seite einfach wieder gehen können ;)
Zumal hier nicht mit irgendwas einfach hingeklatschtem um Aufmerksamkeit gebuhlt wird, sondern mit viel liebe zum detail, guter planung und deutlichem hang zum perfektionismus :fresse: echt ein cooles Projekt entstanden ist.

...ich bin ehrlich gesagt froh, das noch nicht alles fertig ist, so kann ich mich immer auf neue Bilder freuen :d


In dem sinne: mach weiter so max und lass dich von den neidhammeln hier im thread nicht unterkriegen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
....oh wait, wir sind ja in deutschland, wo alles direkt in hass und neid umschlägt, wenn der nachbar mal "die dickere karre fährt" als man selber oder sich einen traum verwirklicht hat :stupid:

... so ist es ja nun auch nicht, die Neidhammel sind hier im Thread zumindest in der Unterzahl. ;)
 
Habe ich etwas anderes behauptet?
Ich lobe seine Arbeit doch ebenso, ist doch nicht daran gelegen, dass man einem seinen Einsatz, seine Liebe zum Detail missgönnt.
Aber ist doch nun kein Wunderwerk was hier fabriziert wird...
Wenn ich manche Kommentare lese, hat man das Gefühl das hier entweder einige viele staunend in ihrem Kinderzimmer sitzen, oder zu viele in irgendwelchen Umständen gefangen sind, dass sie sowas was hier dokumentiert wird, für vollkommen irreal oder Menschenunmöglich finden :-/
Wir reden hier von einem Anbau, wo ein schnuckeliges kleines Heimkino eingerichtet ist. Wie gesagt, mit sehr viel Liebe zum Detail.
Aber nun nichts soo aussergewöhnliches.

Und das Projekt ist irgendwann nun mal abgeschlossen.
Aber hier tummeln sich sehr viele Jünger, die nur danach lechzen zu sehen wie das restliche Haus umgebaut wird.
Ich meine dann wäre es vielleicht allmählich Zeit ins Bauen&Wohnen-Forum umzuswitchen :o


Aber ist wahrscheinlich nur meine Meinung...

Und wie gesagt, es geht hier nicht um Missgunst, oder Neid, es geht viel mehr darum, dass es langsam ausschweifend und in gewisser Hinsicht übertrieben wird
 
Ich meine dann wäre es vielleicht allmählich Zeit ins Bauen&Wohnen-Forum umzuswitchen :o


Aber ist wahrscheinlich nur meine Meinung...

Und wie gesagt, es geht hier nicht um Missgunst, oder Neid, es geht viel mehr darum, dass es langsam ausschweifend und in gewisser Hinsicht übertrieben wird

Ja genau, einen Ideen&Bau Thread alá "Ich bau mir ein "Multimedia-Auto", oder "Der Umbau meiner Jacht in ein Heim-Kino" *goil* ;)
 
Es wird immer gesagt es ist nix besonderes, ist ja "nur" ein Anbau mit Wohnkino. Aber das (fast) alles selbst gemacht ist wir da immer ausser acht gelassen, wer kann das schon. 90% der Menschen haben entweder 2 linke Hände, oder können nur das was ihnen wärend der Lehre eingeprügelt wurde.
Die, die hier lauthals meckern das es ja nix besonderes ist könne sich ja gern selbt mal veruschen und schauen wie das ist wenn man an 25 Sachen gleichzeitig denken muß das man nicht wieder was Abreissen muß um was anderes einzubauen.

Ich würd sagen jetzt ist frieden und ihr Untertützt ihn selisch und Moralisch, und die die was davon verstehen auch mit Handwerklichen Tips.

Und wenn jetzt jemand auf mir deswegen rumhacken will dann soll er mich per PM oder Messenger anschreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh