[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf EKA wird gerade eine Olympia Mastertype D verschenkt. Die Alphas gefielen mir, deshalb hatte ich dem Verkäufer gemailt und darum gebeten, mal eine Kappe abzuziehen und Fotos zu machen. Das kam als Antwort:

Olympia-Mastertype-D (1).jpg Olympia-Mastertype-D (2).jpg

Hatte ja auf was MX-kompatibles gehofft, scheinen aber Marquardt Two Fingers zu sein. Bei dem Rostbefall der plate stand die wohl mal im Regen.

Noch ein seltsamer Zufallsfund, falls jemand 1800 mit integrierter Handballenauflage will ... :d
 
Bei der Ikki wird es sehr wahrscheinlich eine R3 geben, so groß wie der Andrang bei den vorherigen Runden war. Bei Mykeyboards gibts von der R1 sogar noch welche:


Ansonsten wirds schwierig mit HotSwap und geteilter Leertaste. Kannst du löten? Wenn ja, gibts einige Möglichkeiten wie z.B. das DZ60 von KBDfans. Das ist auch bei deutschen Händlern verfügbar.
Ich würde mich nicht als Lötprofi sehen, aber ich glaub das bekomme Ich gerade noch hin. Hotswap hätte nur den Charm rumspielen zu können.
 
Kannst ja auch Millmax Sockel einlöten.
 
Neue gwschichten aus dem DHL Garten...
Hatte ja die pbt twist bei keygem geordert, u d ne deskmat. Hatte angegeben das ich das zur packsation geliefert haben möchte.
Soweit so unspektakulär.
Keygem war echt zügig und es sollte heute ankommen.

Nun, versucht wegen sendungsstatus in der app anzumelden, kein erfolg. Bei passwort zurücksetzen kam keine mail bei mir an. (Spam auch nicht) also sendungsverfolgung über web.
Steht da " paket konnte nicht zugestellt werden, ungültige versand angabe"
Alle nummern und soweiter gecheckt,alles korrekt.
Doch mal bei dhl angerufen, weil die info absolut nichtssagend ist, da stellt sich herraus dhl hat mich am 24.10. ohne angabevon gründen auf eine "securityliste" gesetzt und mein account gesperrt. Demnach auch meine packetnummer.
Und soe haben es absolut nicht für nötig gehalten mich darüber mal irgendwie per mail in kenntnis zu setzen. Null.

Und auch wenn der account binnen 1 minute wieder freigeschalten war, und auch wenn das paket noch direkt hier in der region ist (noch auf dem auto!) Zum zeitpunkt meines anrufes,so war es absolut nicht möglich morgen nochmal einen erneuten versuch zu unternehmen.

Paket geht wieder zu keygem, da muss ich es neu versenden lassen, und muss wahrscheinlich erneut porto zahlen. Danke dhl. Sowas ist schon fast kriminell irgendwie..
Absoluter saftladen.

Und zu allem überfluss habe ich auch heute nsch test festgestellt, ich hab 2 balken ☹️ irgendeine macht hasst mich wirklich.
 
Paket geht wieder zu keygem, da muss ich es neu versenden lassen, und muss wahrscheinlich erneut porto zahlen. Danke dhl. Sowas ist schon fast kriminell irgendwie..
Absoluter saftladen.
Wenn du da wirklich nochmal Versand zahlen musst, weil DHL es verbockt hat, wäre das mehr als nur ne Frechheit. Sollte aber auch nicht dein Problem eigentlich sein.
 
da stellt sich herraus dhl hat mich am 24.10. ohne angabevon gründen auf eine "securityliste" gesetzt und mein account gesperrt.
Was zu Henker?
Und auch wenn der account binnen 1 minute wieder freigeschalten war,
Immerhin... aber was zum Henker? Ich bin mir sicher, dass sich das mit Keygem und DHL lösen lassen wird. Ggfs bei DHL einfach eskalieren lassen zur nächsten Stufe bis da was rum kommt.
nsch test festgestellt, ich hab 2 balken ☹️
Gute Besserung erstmal, solang du fit und geimpft bist, geht das recht fix vorbei!
 
Hallo zusammen,

ich als Anfänger wollte gerne fragen, welche Switches ihr für die Keychron Q6 empfehlen mögt.

Ich beschreib mal so:

Ich hätte gerne einen leisen "Thoc". Linear. Anwendung 50% Gaming 50% Texte schreiben für die Arbeit. Gerne mit RGB. Brauchen tu ich ein vollstädniges 100% ISO-Tastaturen Set. Vorschläge ?
 
Ich hätte gerne einen leisen "Thoc". Linear.
Leise und "Thoc" passt aber nicht so gut zusammen. Ist halt die Frage ob es wirklich ein Silent Switch sein soll oder ob auch "normale" gehen. Da würde ich dann eigentlich nur drauf achten dass es keine Long Poles Switches sind, die sind im Anschlag meistens lauter.
Anwendung 50% Gaming 50% Texte schreiben für die Arbeit. Gerne mit RGB.
Switches haben kein RGB, das kommt vom PCB (oder halt auch nicht). Gibt aber Switches die das bisschen besser durch lassen, aber allgemein spielt RGB bei den ganzen Customs kaum eine Rolle. Hängt auch maßgeblich von den Tastenkappen ab. Die meisten (qualitativ guten) lassen eh kein Licht durch.
Brauchen tu ich ein vollstädniges 100% ISO-Tastaturen Set. Vorschläge ?
Das ist bisschen durcheinander:-)
Switches kaufst du ja einfach in der Menge die du für dein Board brauchst (+paar als Reserve). Hat nichts mit ISO oder ANSI zu tun. Oder suchst du auch Tastenkappen? Da kommt dann ANSI/ISO zum tragen.
 
Ich hätte gerne einen leisen "Thoc". Linear.
Gateron G Pro 2.0. Yellow oder Black
Linear, dumpf, leichtes thocc (kein Klack!) gut gelubt ab Werk und ein echter Allrounder! Plus unschlagbarer Preis :d
Brauchen tu ich ein vollstädniges 100% ISO-Tastaturen Set.
Ganz klassisch?
White on Black
Dolch
Black on White
PBT, ISO-DE, fairer Preis, sehr gute Qualität - du brauchst für die Q6 jeweils Base + International + Numpad
 
Lol....
Einfach nur Lol...

Geschichten aus dem DHL Garten... Die zweite.

Nachdem mein account wieder frei war und scheinbar alles funktionierte...
Wurde er heute wieder gesperrt. Diesmal bekam ich aber eine Mail dazu!
In der steht sinngemäß "wir vermuten missbrauch mit ihren Daten , deshalb ist der account zu" soweit ja erstmal unspektakulär. Wobei mir da nichts bekannt wäre.
Und selbst dann, was soll denn passieren? Soll jemand wildfremdes meine paketnummer nutzen sodass ich pakete geschickt bekomme?

Naja, desweiteren steht aber noch drin, das eine reaktivierung ausgeschlossen ist, und ich doch bitte meinen account kündigen soll. Sobald meine daten vollständig gelöscht wurden (kann bis zu 3 monate dauern) könne ich mich ja neu registrieren.

Ich frag mich grad... Gehts noch?

Bin froh das keygem mein paket noch nicht erneut auf den weg gebracht hat.
Werd das dann wohl erstmal zu mir nachhause schicken lassen.
Der DHL hab ich logischeweise im entsprechenden ton geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der steht sinngemäß "wir vermuten missbrauch mit ihren Daten , deshalb ist der account zu" soweit ja erstmal unspektakulär. Wobei mir da nichts bekannt wäre.
Und selbst dann, was soll denn passieren? Soll jemand wildfremdes meine paketnummer nutzen sodass ich pakete geschickt bekomme?
Du, das ist in der Tat ein ganz großes ding weil viele betrugsmaschen mit geklauten DHL Konten und leeren adressen arbeiten.

Um es ganz simpel zu erklären: Nichtsahnender Nutzer bestellt bei Aliexpress -> Ali Händler schickt einen leeren briefumschlag an eine beliebige adresse im herkunftsland des kunden -> Tracking wird sagen Zustellung erfolgreich -> Für ali ist damit kein konfliktfall und der ******** lacht.

Natürlich weitaus mehr tiefe in der masche mit mehr winkelzügen und jedes mal anderen details und natürlich nicht nur auf aliexpress beschränkt.

Ich muss da sagen gut wenn DHL aufpasst, wirklich unschön nur wenn echte kunden darunter leiden müssen. Ich hätte da auch die Leitung glühen lassen.
 
es ganz simpel zu erklären: Nichtsahnender Nutzer bestellt bei Aliexpress -> Ali Händler schickt einen leeren briefumschlag an eine beliebige adresse im herkunftsland des kunden -> Tracking wird sagen Zustellung erfolgreich -> Für ali ist damit kein konfliktfall und der ******** lacht

Soweit so klar.
Nur mit dem unterschied das der ali häner nicht willkührlich senden kann wenn er sich vor reklas schützen will.
Denn der name und die poststationsnummer müssen mit den datennaus der bestellung übereinstimmen.
Ebenso die paketnummer.

Und dafür einen leeren umschlag zu senden, braucht es auch kein postfachbetrig. Das kann der alihändler auch einfach so direkt an dein postfach schicken. Dann gäbe es auch den vermerk "zugestellt" .. wäre dann also das gleiche.

Was mich im nachhinein bei der dhl und der mail nur wundert ist...

Wenn due meinen account zu machen aus sicherheitsgründen. Und sowieso gern hätten das ich den kündige/lösche,
Wieso zum henker machen die das nich einfach direkt?
Also folglich so wie: account zu machen - mail an kunden das der account in 14 tagen gelöscht wird - und dann zu das ding.
Das ginge deutlich schneller als wenn ich warte bis die meinen kündigungswunsch bearbeitet haben, und dann mal meine daten löschen.

Nee, das wirkt einfach nur wie als hätte die dhl kein bock was richtig zu machen oder deren kundenservice fehlt einfach die möglichkeit für den kunden einfach mal das passwort zurückzusetzen.
 
Moin!
Endlich ist meine QK65 fertig geworden, der Sound ist of the Box schon mal Traum, aber was den Flex angeht...naja da muss wohl eine individuelle Bastellösung her.
 

Anhänge

  • IMG_20221104_132817.jpg
    IMG_20221104_132817.jpg
    862,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20221104_133047.jpg
    IMG_20221104_133047.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20221104_133113.jpg
    IMG_20221104_133113.jpg
    562 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20221104_133237.jpg
    IMG_20221104_133237.jpg
    433,7 KB · Aufrufe: 91
British Racing Green im SA-Profil, geil. 🤩 Wie heißt das Set?
 
Hallo Leute, neulich habe ich dieses ausführliche Video zu den "besten" 65% Tastaturen entdeckt. In der zweiten Hälfte gibt es für jede Tastatur ein Soundtest (am besten mit Kopfhörer genießen). Unabhängig vom Format spricht mich akustisch keine der vorgestellten Tastaturen an. Was ich höre, ist entweder eine hohle oder eine trockene "Klackerei". Meine Meinung und meine persönliche Präferenz sind allerdings kaum repräsentativ, sonst wäre ich nicht bei Topre gelandet. Vielleicht findet aber jemand die eine oder die andere Tastatur im Video interessant.
 
Nach langen Googeln habe ich Jetzt die richtige Mechanische Tastatur für mich gefunden.. (ist nichts besonderes aber mein erster Mod und ich bin Happy damit^^)
Ich habe eine Tastatur gesucht die gut verarbeitet ist, über Kabel, Bluetooth oder Wlan (Akku) läuft und ISO DEU ist.
Außerdem sollte sie Modding Fähig sein und beleuchtet sein^^
Leider gibt es da nicht all Zuviel Auswahl, aber am ende habe ich die Royal Kludge RK84 gefunden, diese Tastatur bietet ausnahmslos alles was ich gesucht habe..
Die Verarbeitung ist wirklich TOP, außerdem hat sie wechselbare RED Switches.
Ich habe die Tastaur gleich komplett Zerlegt und gemoddet (War das erste mal)
Habe ein Tape Mod gemacht, das Case mit Silikon ausgegossen, Schaumstoff auf das Board gelegt Pudding Keys eingebaut und alle Switches gelubet,
letzteres war echt eine qual auch wenn's spaß gemacht hat, saß ich sicherlich 4 Std. um die Switches zu Luben...
Bin mir von der Optik her noch nicht ganz sicher ob mir die Pudding Tasten optisch so gut gefallen oder ob die originalen schöner finde, am ende habe ich die Tasten gemischt...
Das Ergebnis hat sich auf jeden fall gelohnt, der unterschied ist echt Wahnsinn, habe noch nie so viel spaß am schreiben und zocken gehabt:d
Die Software ist auch nicht schlecht, einfach gehalten, aber alles was man braucht!
Der ganze spaß hat mich jetzt ca. 150€ Taler gekostet...
Ich musste die Tasten Teilweise neu konfigurieren obwohl ich auf Deutsch umgestellt habe Funktionierten Pfeil hoch Taste nicht und Enter war Raute usw...
Das einzige Problem wo ich hängen geblieben bin ist die Raute Taste, da kommt immer nur ober und unterstrich, egal was ich mache, hat jemand eine Idee?

IMG_20221108_230546.jpg
IMG_20221112_005052.jpg

IMG_20221112_004515.jpg
IMG_20221112_004557.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ein paar Wochen eine keychron k8 pro mit den Stock keychron caps.

Dies müssten osa doubleshot pbt caps sein. Ich wollte jetzt gerne die Pfeil und modifier Tasten ein bisschen farbenfroher haben und suche deshalb vergleichbare caps.

Das Problem hierbei ist: Die keychron caps sind irgendwie so soft/gummiert (was mir sehr gut gefällt) und nicht einfach nur hartes Plastik.

Kennt da einer vergleichbare caps bzw. worauf man da achten muss?
 
Was haltet Ihr eigtl. von Keychron eigenen K Pro Switches?
Überlege gerade ob ich mir mal die V1 zulege und dort sind die verbaut, sind wohl auch Pre-lubed.
 
Bei meiner Q5 lag einer zur Probe bei. Müsste ein Banana sein. Der fühlte sich ziemlich smooth an. Könnte ich mal dem Switchtester spendieren.
 
Fürs erste dann auf jeden Fall nutzbar, und wenn die nicht passen kommen einfach andere rein.
Dann werd ich die V1 mal ordern, mal schauen was man da fürs Geld bekommt, die meisten Reviews sind ja recht angetan.
 
Moin zusammen,
Ich bin ziemlich neu in dem ganzen Thema und momentan etwas am recherchieren. Hat jemand von euch eine Idee, wo man ein Set der Original Keycaps der Keychron K8 im deutschen Layout herbekommen könnte?
 
Bei Keychron. Ansonsten in Schland eventuell bei Alternate oder (vermutlich aber eher nicht) bei Candykeys.
 
Keychron hat leider nur das Keycap-Set im ANSI Layout. Alternate hat nur die OEM-Keycaps, aber ich hätte gerne ein Set mit shine-through. Habt ihr sonst vielleicht Empfehlungen für DE-shine through Keycaps?
 
In guter Qualität schwierig.

Bei Kleinanzeigen nach KAT Cyberspace suchen.

Sonst eventuell die Corsair Pudding Caps. Hatte Glorious nicht auch was?
 
diese durchscheinenden Keycaps sind eine echt Marktlücke, zumindest unter den qualitativ hochwertigen Herstellern. Schade eigentlich. Ich bin auf die diese hier ausgewichen.
Aber in der Ablesbarkeit ist das RGB echt nachteilig.


Ich benutze immer noch das originale Keychron USB-C-Kabel. Ich würde mir gern ein coiled cable kaufen, schlendere jedoch immer drum herum. Gibt es irgendeinen Nachteil, das Kabel direkt am Monitor anzuschließen und damit den eigebauten Hub zu verwenden? Latenzen? Nee, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh