Mein e6300 will nicht weiter als 2,6Ghz (Asus P5B) BITTE UM HILFE !

boah nur 1,25 V, bei mir läuft der auf Auto bei 1,38 :shake: 2,3 Ghz...FSb 330, wenn ic hweiter mache geht der PC aus..bzw muss erst CMOS resetten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah nur 1,25 V, bei mir läuft der auf Auto bei 1,38 2,3 Ghz...FSb 330, wenn ic hweiter mache geht der PC aus..bzw muss erst CMOS resetten...
Was hast du den für einen Kühler?
Normal sollte das schon funktionieren. Also bei mir ging er da auch noch. Also zumindest bei 2,3Ghz...
 
sry gehört nicht zum thema aber ich bin schon lange auf der suche nach ner antwort wieviel vdimm ich meinen corsair xms2 6400 cl5 24/7 geben kann, mir wurde gesagt 1.95 was ich allerdings für bissl niedrig find :S

da andere 800er rams oft 2.0 als standard haben
 
Was hast du den für einen Kühler?
Normal sollte das schon funktionieren. Also bei mir ging er da auch noch. Also zumindest bei 2,3Ghz...

hab den standart Kühler und komm bei 335 Mhz nit weiter..muss ich noch was ändern??Vcore bin ich schon bissel runter gegangen auf 1,3 jetz und sons is alles orignal bis auf speedstep aus
 
sry gehört nicht zum thema aber ich bin schon lange auf der suche nach ner antwort wieviel vdimm ich meinen corsair xms2 6400 cl5 24/7 geben kann, mir wurde gesagt 1.95 was ich allerdings für bissl niedrig find :S

da andere 800er rams oft 2.0 als standard haben




einfach mal auf der homepage kucken. den is mit 2,1V freigegeben.
ich betreib ihn aber nur mit 2volt weils ihm reicht
 
Ich hab mir das Board auch gekauft weil es locker bis 450Mhz FSB gehen sollte aber naja. Das es an der CPU liegt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Die Warscheinlichkeit das man so ne krücke kriegt die nicht bis 2,8Ghz geht ist unwarscheinlicher als nen 6er im Lotto. Also ich glaube es liegt am Board aber auch egal reicht mir eh locker spiel fast nur CSS und paar andere Lan games also kann ich mit leben.


Geb der CPU mal mehr V-Core 1,5V oder mehr! FSB Voltage auch hoch und achte auf deine CPU Tempratur! NB und Spannungswandler und CPU ordentlich kühlen!!
 
Hab ich doch schon alles probiert der weill einfach nicht weiter da kann man nichts machen ich hab echt alles probiert !
 
Hab ich doch schon alles probiert der weill einfach nicht weiter da kann man nichts machen ich hab echt alles probiert !

Geht mir genauso. Bei FSB 360 ist Schluss. Wenn ich mehr einstelle dann piept der Rechner beim Start 1 mal Lang 3 mal kurz macht nen Reset und fährt in Windows hoch. Aber dann kommt das Problem. Bei allen Spielen hab ich Grottenschlechte Frameraten. Hab gehört es gibt nen asus PCIE 1x/16x Bug.

Hat da einer Erfahrungen mit ?
 
Tritt dieses Problem eigentlich nur allgemein bei den ASUS P5B Nutzern auf, oder wurde es bei anderewn Herstellern und Produkten auch schon festgestellt?
 
Ich habe auch schon getippt, dass es auch an der Grafik liegen könnte. Ich habe genau das gleiche Prob. Bei 375Mhz ist Schluss. Danach habe ich im 3DMark und bei Spielen nur noch zwei Drittel der Standardfraps, also ohne übertakten. Aber der Prozessor selber bekommt bei Benchmarks bessere Werte...
Hinzugefügter Post:
Bis jetzt trat dieses Prob nur bei der Asus P5B-Reihe auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das Problem erledigt. :) Habe zwar das P5B-Deluxe aber das Frame bzw. FSB Problem hatte ich ja auch. Habe an der Northbridge die Spannung auf 1.45 Volt erhöht und nun läuft mein 6300er bei 400 FSB. :banana:
 
Es gibt doch auch noch eine FSB Vcore die steht bei mir auf Auto sollte ich das vlt mal manuell verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mach der Corsair-Speicher bei 1,9 v locker über 900, erst ab 915 2,1 V krieg ich Fehler, hab allerdings ein Intel Bad Axe. Scheint doch tatsächlich am Board zu liegen!
 
Auch das mit der Northbridge Vcore anheben hat bei mir nix gebracht.
Ich hoffe ja nur, dass ASUS mal ein neues Bios raus bringt, das diesen Bug behebt, ansonsten muss das P5B- E einem P5N- E SLI weichen!
 
Jo ich hätt auch gerne nen neues board so ne scheisse hab mit das p5b extra wegen dem angeblichen guten oc gekauft und dann sowas geht ja gar nicht ich hab dafür 150€ bezahlt. Gibs nicht irgendne möglichkeit das board wieder loszuwerden ohne das ich mir nen neues kaufen muss ? man könnte ja sagen das das board nicht stabil läuft vlt krieg ich dann nen neues :haha:
 
vll solltes nochma an der brust von deiner mama nukeln.
die p5b sind alle mehr oder weniger gut

und nicht immer eignes unvermögen auf andre schieben
 
Gibt es eine Möglichkeit diese FSB- wall zu umgehen, denn diese scheint ja bei den Boards vom September Oktober nicht exestiv gewesen zu sein.
Hat jemand schon mal ein altes Bios z.B. 0306 ausprobiert und geschaut, ob es damit geht?
 
Also mit dem alten BIOS hatte ich die gleichen Probleme. Aber die Erhöhung des NB Vcore hat bei mir endlich das gewünschte Ergebnis gebracht, das Board läuft jetzt immerhin auf FSB400 stabil, weiter habe ich es noch nicht versucht. Ich verstehe aber einfach nicht, wieso das bei den einen nötig ist und bei den anderen nicht...
 
Also mit dem alten BIOS hatte ich die gleichen Probleme. Aber die Erhöhung des NB Vcore hat bei mir endlich das gewünschte Ergebnis gebracht, das Board läuft jetzt immerhin auf FSB400 stabil, weiter habe ich es noch nicht versucht. Ich verstehe aber einfach nicht, wieso das bei den einen nötig ist und bei den anderen nicht...

was ?Spannung bei NB ? hab ich nich un läuft supi auf 2,66 ghz @ 380 Mhz FSB...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh