Mein Intel P4 EE ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann tippe ich mal auf einen Smithfield dessen Multi frei wählbar ist und der somit mit 266Mhz FSB auf 3.73Ghz kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen.

Dass Intelboard kommt erst ende September und somit muss ich mal schauen wie sich die CPU so mit dem ASUS verträgt !

Mein Kumpel machte mich noch drauf merksam dass es wohl noch probleme mit Screens durch CPUZ oder Sisoft geben könnte, dass heist wenn die Dinger die CPU in einer Liste oder so haben müssen.

Mal schauen was Aquamark oder so zum Sys. meint.
 
OK ich habe die Ware bekommen und dass ys mal zusammengebaut. Leider ist der Boxed Cooler zu schwach :fire: und ich konnte gerade mal knapp einen 3D Mark05 durchlaufen lassen!

rohbench.jpg


Die GPU Kühlung ist wirklich gut.
temp.jpg


Dan werde ich mich jetzt wohl doch um eine Wakü kümmern müssen :hwluxx:
 
Habe ja leider noch keine Screens machen können, aber sollte adass sein was ich schon sagte.
 
Ich denke in CPUz wird sowieso nicht das richtige angezeigt, wenns eine noch nicht zu erwerbende CPU ist. Aber was hasdu denn im Bios eingestellt und was zeigt der Taskmanager an?
 
Ich hatte noch alles im Original und ich kam kaum dazu was zu machen mit der Kiste.

Wie gesagt ich lies nur 3D Mark05 durchlaufen und dann war die CPU zu heiss und ich musste dass Ding abschalten.

Der Takt ist 3.73 Ghz aber eben ob die CPU richtig ausgelesen wird ist fraglich. Nun heisst es mal wieder abwarten.

Ich denke ich kann es mir sparen weitere Lukü s zu verbauen da muss wohl wirklich eine Wasserkühlung her.
 
benchmarks laufen lassen aber keinen cpu-z screen posten, um hier das geheimnis endlich mal zu lüften... :confused:

du musst doch auch im bios sehen wie die cpu läuft...

der taskmanager sollte 2 oder 4 threads anzeigen... nun mal butter bei die fische :asthanos:
 
Versteh ich auch nicht so ganz. Was stand denn im CPUz-Screeen und was steht im Bios und wieviele CPU's werden im Taskmanager angezeigt?

Edit: Juuuchhuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins im Bios sah ich nur das er auf 3.73 Ghz lief. UNd ich habe nur schnell dass nötigste laufen und lies dann den 3D Mark mal laufen.

Aber wenn Ihr so ungeduldig seit muss ich halt nochmals den Boxed Lüfter installen :shake:

Auf jeden Fall kommt jetzt eine Waküzum zuge.
 
wen interessiert denn bei einer CPU der 3DMark ...

wir wollen:
CPU-Z
Super-Pi
Taskmanager ...
egal ... aber kein Grafikbench

also bitte Erlöse uns von unserem "Unwissen" ;)
 
Obedire schrieb:
wen interessiert denn bei einer CPU der 3DMark ...

wir wollen:
CPU-Z
Super-Pi
Taskmanager ...
egal ... aber kein Grafikbench

also bitte Erlöse uns von unserem "Unwissen" ;)

Meine Rede. Also hopp hopp, ich bin schon ganz zittrig.
 
Also wie gesagt ich kann die CPU nicht ausreichend kühlen !

Desshalb lasse ich sicherlich keine CPU benches laufen, und 3D Mark hatte ich gerade zur Hand und die Graka wollte ich ja auch testen, dass der Boxed Cooler so schlecht ist konnte ich nicht riechen.

Ich habe die Kiste wieder zusammengestellt damit ich noch Screens machen kann was CPUz und der Taskmanager so angibt.

Aber um richtig testen zu können muss ich mich auch noch auf die Wakü gedulden !
 
Ach ja noch der Link zu den Fotos die ich bisher machte !

FOTOS
 
goiles system..viel spass damit..mhh aus meinem sound bereiche würde ich zu M-Audio raten die 64bit treiber,wenn du windows 64 bit benutzen willst


aber trozdem goiles...ich bin stark am oberlegen was teuer ist ein dual optis system ein dual xeon system oder so ein system...weil ich plan auch eine mega worstation für meine audio sachen
 
THX

Wegen dem Sound hatte ich eigentlich auch mit der Audigy LZ2 keine Probleme. Treiber sind vorhanden.

Wegen den Kosten kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich die CPU ja nicht bezahlen musste.
 
:haha: Hardware ist immer schön aber geschenkte doch um so schöner.

Ich habe mir mal folgendes für eine Wakü rausgesucht und poste es jetzt auch in diesem Thread da hier alle Infos zum Sys. sind.

Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB Detail
Die scheint mir gut zu sein und braucht wenig Platz im Sys. und mit dem 580W NT sollte es ja reichen.

Alphacool NexXxoS XP Details

Alphacool NexXxoS Xtreme III Details
Dass Teil muss ich dan wohl ausse vom Gehäuse montierten, da es im Shark wohl nicht genug Platz hätte.

T-BAN | KTC Edition für Wasserkühlungen Details
Ist dass was? So für die Überwachung
 
Also hab ich bereits erwähnt ich darf einfach ein geiles System aufbauen. Intel & Microsoft sponsoren unseren Game Clan www.crudebastards.ch und daher bin ich an die Sache gekommen.

So jetzt mal zu den Mainboard Screens die ich machen konnte.
bios_cpu_infos.jpg


bios_temp_angaben.jpg


Aber eben dass Ding wird einfach zu heiss.
 
Wieso kann man ominöse Benchmarkergebnisse posten, aber keine Screens von CPU-Z oder dem Taskmanager, wo ja bekanntlich angezeigt wird, ob man zwischen mehreren CPU's wählen kann. :confused: :confused: :confused:
EDIT: ok den Bios Screen hast u gepostet, aber wo bleibt der Taskmanager und der CPU-Z Screen?
So z.b.:

 
Zuletzt bearbeitet:
3,73 Extreme Edition 2MB Cache - ungelockt aber trotzdem nur Multi 14 x266 ;)
 
Wie gut ist denn euer Clan? Was für Erfolge hattet ihr schon, das Ihr von Intel und MS gesponsort werdet?

Albatroner
 
Ja Glück gehört auch dazu. Wir sind ein Multigamer Clan und hatten nun halt das Glück und die richtigen Leuts.

adimage.php.jpg


intel.jpg


Fotos von CPUZ und Sisoft, Taskmanager kommen in 10 min....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos Taskm und Sisoft / CPUz

So habe nun noch die Screens gemacht.

taskmanager.gif


Links zu Sisoft
Infos
CPU1
CPU2

cpuz1.gif

cache.gif


pcprobe2.gif
 
Ja wie du siehst hast du eine EE. Aber trotzdem voll geil, wenn du diesen einfach so bekommst!Hast dir ca 1200CHF gespart;)
 
Hmmmm ... Hab ich mich verlesen oder stand am Anfang nich es sollte ein DualCore sein :confused:

Ist ja nen Stink-Normaler Intel mit HT und nixi DualCore :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh