Mein neues System + Custom Wasserkühlung

Ja ich weiß ich bin nicht sonderlich gut in Deutsch so ist das halt.
Aber das es dazu kam das sich hier der Thread geändert hat ergab sich so kann ja mal vor kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A und dann habe ich auch noch ein Netzteil geschenkt bekommen vom einen Freund finde es sehr schön (Thermaltake Toughpower 1200W) vielleicht kenn es einer und könnte mir dazu was sagen der läuft er läuft nur bei Last oder wie bei meinen Test lauf lief er nicht weiß nicht ob es am brücken lag oder an der last oder vielleicht ein Defekt.
Eine kurze Google Suche brachte Reviews von 2007 zum Vorschein. Mein Tipp: Weg damit.
 
Den Titel kannst du ändern. Editiere deinen ersten Beitrag und da kannst du den Titel ändern!
 
Okay so schlimm mit dem Netzteil? was entfilzt du Techlogi?

Hier als Beispiel was würdest du sagen zu den vieren welches davon.

Seasonic PRIME 1300 W Gold​


Seasonic PRIME GX-1000​


Corsair RM1000X 1000W​


Corsair HX1000​


was
 
Brauchst du wirklich so viel Power?

Corsair und Seasonic sind beide zu empfehlen. Nimm was besser passt. ;)
 
Hallo noch mal das weiß ich noch nicht ob ich wirklich 1300w brauche aber 1000 wehren nicht schlecht wenn man für 1-2 Jahre save sein will oder nicht?
 
Ich würde mich Richtung 750W umschauen, vmtl. würde abver sogar noch was kleineres reichen.
 
Seasonic Fanless 600Watt reicht locker aus für quasi ALLES.

Und wäre quält schon seine GPU mit 400Watt und CPU mit 200Watt gleichzeitig?

Traumnetzteil und mit Gummi Dämpfer, sowie 14cm Noctua Lüfter ein Traum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten kann man DIY auch "zaubern".
 

Anhänge

  • Umbau.jpg
    Umbau.jpg
    918,5 KB · Aufrufe: 78
  • Noctua Gummidämpfer.jpg
    Noctua Gummidämpfer.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20190411_144247.jpg
    IMG_20190411_144247.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20190411_144347.jpg
    IMG_20190411_144347.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
Fanless ist Käse... nimm was mit Kühlung, die hörst du sowieso nicht.

Fanless ist wirklich nur was für Passiv-Fanatiker.
 
Ansonsten kann man DIY auch "zaubern".
Sorry, aber pfuschen trifft es wohl eher.

Und an die Laien, die hier ggf mitlesen: Man bastelt nicht am Netzteil rum! Ein falscher Handgriff kann sehr schmerzhaft, wenn nicht gar tödlich enden!
 
Definitiv. Die Kondensatoren der Hochspannungsseite können noch mehrere 100V speichern. Bei Entladung durch berühren, bekommt man gut eine gewischt, wenn nicht sogar so stark, dass man davon stirbt!

Ich rate auch davon ab. Hier herrscht Lebensgefahr!
 
So da melde ich mich auch noch mal wie sieht es den mit Kabel sleeve bei Sonic und Corsair aus gibt es welche zu kaufen weil das was dabei ist nicht so schön.
Und wenn ich mir ein Netzteil kaufe kann der Lüfter so bleiben.
So laut sind die nicht mehr man muss nicht Übertreiben.
Ich baue ja nicht 100% Silent da her.
Habe ja auch zwei Kreisläufe und da ist man immer etwas lauter egal wie man es macht.
Werde mir dann Mal ein 850W holen ich denke das ist gut auch vom Preis her.
Nur das mit den Kabel würde mich interessieren. Und es sollte gold oder Platin Auszeichnung haben.
Aber vielen Dank für die Hilfe.
Und Wehr Mal was von einem guten Angebot hört von Kraftkarten nur zu ich suche wie verrückt.
 
Schau mal bei Cablemod was die im Angebot haben für die Netzteile.

Gold oder Platinum kannst beides nehmen, was verfügbar ist und in dein Preisbudget passt.

Grafikkarten? Da musst du dich auf die lauer legen. Manche Verkäufer zB NBB haben ab und zu ein paar Drops zu „regulären“ Preisen.
 
Könnt ihr bitte mal ein paar Gänge zurückschalten? Derweil überlege ich, ob und wie weit ich die letzten Posts verschiebe...

Edit:
Aufgeräumt. Ich denke auch, es sollte klar festgehalten werden:
Wenn einem nicht hundertprozent klar ist, was man da gerade macht, schraubt man nicht an elektrischen Bauteilen rum und gerade nicht an Netzteilen. Die können mehr austeilen als der Zaun der Kuhweide, an den man mal dranpinkelt, weil in der Pubertät nur zwei Gehirnzellen aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Nachricht ja 200-250€ wollte ich ausgeben fürs Netzteil.
Man kann sagen was man will, hier haben "alle" Ahnung vom aller feinsten! :hust:

Schon jemand mal auf die Idee gekommen und auf Englisch/Deutsch z.B. "seasonic prime ultra titanium fan noise" gegooglet?

Nein?

Wie auch, ihr habt ja alle Ahnung.

Lache jetzt schon über eure RMA in Zukunft, Warterei, draufzahlen etc..

Als wenn die ollen OEM Lüfter schon 12 Jahre getestet wurden.

Aber klar, das 600Watt fanless von Seasonic ist Käse.

Der TE kauft sich dann das 850 oder 1000Watt Modell und wundert sich, warum der Lüfter nicht arbeitet bei +300-400Watt. :rofl:


Reaktionen:Techlogi und NeronMk
Die Daumen sprechen eine deutliche Sprache....
Ich kann nicht mehr...

Ihr seid die BESTEN!
ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand mal auf die Idee gekommen und auf Englisch/Deutsch z.B. "seasonic prime ultra titanium fan noise" gegooglet?
Ich schau Mal nach

Aber ich verstehe gar nicht warum es bei Netzteile so eine Diskussion gibt.

Und warum manche sich so aufregen.
Nur so als Info ich habe einen kleinen Elektroschein arbeite seit 15 Jahren in der Elektrik.
Aber muss ich deswegen hier mich als Professor da stellen.
Es gab ein paar Videos vom igolab die mir halt gesagt haben
Das 750 w zu wenig ist aber was heißt das schon.
Ich wollte einfach Mal das Schwan wiesen nutzen.
Und nicht das Menschen sich bekriegen wegen ein wenig Netzteil.

Gruß Micha
 
Es ist "immer" das Selbe, man zeigt was, wird diffamiert und hinterher rennen Sie zu Mutti und heben den Daumen.
"Ja, hast Recht, wir müssen uns zusammenreißen" und Pluspunkte sammeln. *facepalm*

Die Pappenheimer wissen ganz genau, das "alten Hasen" immer weniger werden.

Überlege dir einfach wie viel du verbrauchen möchtest und dann kaufst du dir ein passendes Netzteil.
Solltest aber wissen, das die Hardware von Heute am Limit läuft oder gar untervoltet werden "muss" um die Effizienz zu steigern.

Sehr gutes Beispiel GTX 1080 Ti, die mit 0,9Volt bei 1900Mhz am besten läuft bei ca. unter 200Watt je nach Anwendung.

Nimmst du Standardspannung 1,062Volt kannst du locker 300Watt rechnen und bekommst vllt. 2-3FPS mehr je nach Anwendung und Szene (Last).

Das Selbe Spiel bei CPU's.

Netzteile sollte man so im Bereich von 40-60% arbeiten lassen, da haben Sie meist die höchste Effizienz.

Ich bin froh kein Netzteil zu haben, was ich nicht öffnen kann innerhalb der 12 Jahre Garantie und Lüfter bei Bedarf selber austausche.
"Besser geht es nicht."


ps: Ich liebe Schwäne! :love: :angel:
Sind sehr dankbar diesen Winter gewesen.
 

Anhänge

  • Anmut und Fiffi.jpg
    Anmut und Fiffi.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 61
Sehr gutes Beispiel GTX 1080 Ti, die mit 0,9Volt bei 1900Mhz am besten läuft bei ca. unter 200Watt je nach Anwendung.

Nimmst du Standardspannung 1,062Volt kannst du locker 300Watt rechnen und bekommst vllt. 2-3FPS mehr je nach Anwendung und Szene (Last).
Ja bei manchen Sachen gebe ich dir recht ich habe schon ein bar mal gerechneten bei meinen Setup 750W recht gut aber ich habe davor ein Amtec 850w gehabt und habe gesehen das es
auch bei meinen alten Setup Auslastungen von 60-70% hatte.
Wenn man sich Test Ergebnisse an schaut z.b. mit der Nvidia 3080 GTX wird es in den spitzen lasten nicht so schön bei 750w sage ich jetzt wird dem Netzteil auf Dauer auch nicht gefallen.
Dazu kommt ja auch das bei der nächsten Generation bestimmt der Strom nicht niedrig bleibt.
Also ich denke 850w sind gut und was dann in den Nächsten zwei Jahren kommt kann ich damit schon abfangen bei den priesen geht das auch.
Da mach ich mir mehr sorgen über Preise von Grafikarten oder CPU´s, RAM´s weil da wird der Preis erst mal nicht fallen grade auch wegen Corona wird sich das erst mal nicht ändern.

ps: Ich liebe Schwäne!
So jetzt noch mal ja mein Deutsch ist halt leider eine Katastrophe aber naja mit den Jahren habe ich mich dran gewöhnt.
 
So jetzt noch mal eine Frage wie seht ihr das den bei Alibaba eine CPU zu kaufen abgesehen von der Steuer.
Ich meine wegen ****** und so das keine ankommt oder eine gefälscht ist?
 
Würd ich persönlich nicht machen. Das Risiko wäre mir zu hoch entweder nichts, oder eine umgelabelte CPU zu bekommen :d Soll es ja wohl alles schon gegeben haben.
 
Wenn es dabei noch um eine allgmein schlecht verfügbare CPU zum freundlichen Preis geht, dann wäre sowieso höchste Vorsicht geboten.
 
Ja vielen Dank für die Info das hat auch mein Bauchgefühl gesagt!
Aber sagt mal wo könnte ich den schauen nach CPU und zwar Neu wie Gebrauch wehre mir egal.
Ich suche eine AMD 3950X.
Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Tage sind dann auch die Restlichen Teile gekommen das einzige was dann Später kommt ist Grafikkarte man kann einfach nicht Ändern Momentan viel zu Teuer da muss ich erst noch mal schauen was ich mache.
Dann habe ich jetzt noch ein paar Lackierarbeiten und ein paar loch Arbeiten.


Bild vom Set 4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh