Es ist "immer" das Selbe, man zeigt was, wird diffamiert und hinterher rennen Sie zu Mutti und heben den Daumen.
"Ja, hast Recht, wir müssen uns zusammenreißen" und Pluspunkte sammeln. *facepalm*
Die Pappenheimer wissen ganz genau, das "alten Hasen" immer weniger werden.
Überlege dir einfach wie viel du verbrauchen möchtest und dann kaufst du dir ein passendes Netzteil.
Solltest aber wissen, das die Hardware von Heute am Limit läuft oder gar untervoltet werden "muss" um die Effizienz zu steigern.
Sehr gutes Beispiel GTX 1080 Ti, die mit 0,9Volt bei 1900Mhz am besten läuft bei ca. unter 200Watt je nach Anwendung.
Nimmst du Standardspannung 1,062Volt kannst du locker 300Watt rechnen und bekommst vllt. 2-3FPS mehr je nach Anwendung und Szene (Last).
Das Selbe Spiel bei CPU's.
Netzteile sollte man so im Bereich von 40-60% arbeiten lassen, da haben Sie meist die höchste Effizienz.
Ich bin froh kein Netzteil zu haben, was ich nicht öffnen kann innerhalb der 12 Jahre Garantie und Lüfter bei Bedarf selber austausche.
"Besser geht es nicht."
Test des Seasonic PRIME Titanium 600W Fanless, einer lüfterlosen Version von Seasonics PRIME-Serie mit 80PLUS-Titanium-Effizienz
www.hardwareluxx.de
ps: Ich liebe Schwäne!
Sind sehr dankbar diesen Winter gewesen.