[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Vaude Wizard 18+4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Göppel. Edle Spende von meinen Eltern. Mein Vater hat sich ein Riese & Müller mit 1200 Wh geholt. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht so ein riesen Schlachtschiff genommen, steh sonst mehr auf die City Bikes mit den dünnen Reifen. Aber so kann ich auch mal über einen Randstein hüpfen.

Mein altes Velo hat mich nun 10 Jahre treu überall hin begleitet, nun darf es jemand anders noch ganz runter rocken. Ist ja soweit noch gut im Schuss.

PXL_20230717_135619995.jpg

Neuer Göppel. Edle Spende von meinen Eltern. Mein Vater hat sich ein Riese & Müller mit 1200 Wh geholt. Ich für meinen Teil hätte jetzt nicht so ein riesen Schlachtschiff genommen, steh sonst mehr auf die City Bikes mit den dünnen Reifen.
Kannst da doch draufziehen was du willst. Schön Schwalbe Marathon rauf und dann gib ihm :fresse:

Für Muddern da die Fritzbox in der 70qm Wohnung total versagt.
Für das Geld kann man das mal mitnehmen
Screenshot_20230717_165235_MediaMarkt.jpg

Als ob das bei nem E jetzt n Unterschied machen würde :fresse: Das ist ja eigentlich der einzige Grund warum Leute für Stadt und 1x im Jahr Feldweg n Fully kaufen, mit E fällts nicht mehr auf

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde dann wohl schon mal was anderes drauf machen, wenn die runter sind. Nur schon das Abrollgeräusch geht mir auf den Senkel. Sieht man denen ja schon an, dass die viel unnötige Energie verbraten.

Mit wieviel Druck soll ich die denn pumpen? Bei meinem City Bike hatte ich immer 4 Bar gegeben. Das dürfte hier deutlich zu viel sein?

Mit wieviel Druck soll ich die denn pumpen? Bei meinem City Bike hatte ich immer 4 Bar gegeben. Das dürfte hier deutlich zu viel sein?
Für minimalen Rollwiderstand so hoch wie möglich und so niedrig wie nötig? Maximaler Druck der Pneus sollte entweder auf dem Typenschild stehen oder beim Hersteller zu erfragen sein. Im Hinterkopf haben dass ein E-Bike deutlich mehr wiegt als ein normales Rad, daher ist das Gesmatgewicht höher. Bei einem Fully ist der Reifendruck auch nicht ausschlaggebend für den Fahrkomfort, da darf der Druck dementsprechend auch höher sein.

Für minimalen Rollwiderstand so hoch wie möglich und so niedrig wie nötig?
Gilt aber nur wenn man wirklich ausschließlich (glatten) Asphalt fährt. Sobald Waldautobahn oder durchschnittliche Radwege dazukommen bist du mit weniger Luftdruck besser dran

Hier kannst ja einfach mal grob ausrechnen für Ausgangswerte:

Kleines Soundupgrade für den Mini-Countryman

HELIX Ci3 T20FM-TI
HELIX Ci3 M100FM-S3
MATCH UP W8BMW-S
MATCH PP 8DSP
HELIX CFMK100 MB.1

+ Kabelbaum für die Endstufe (Signalzuleitung, Lautsprecherzuleitung und Stromversorgung)
+ Einmessung 8 Kanäle (Phase, Laufzeit, Trennfrequenz, EQ)
+ diverses Material
+ Einbau
Darf man Fragen was dich das jetzt kostet bzw. wie war der Stand mit BMW, übernehmen die die Kosten?

Topic:
Exit Spiel für Kinder
Festival-Ticket für meinen alten Herren

Hochbeet aus Cortenstahl, liebe die rostige Patina nach einer Zeit

1x Asics Patriot 13 (als Freizeitschuhe ideal)

Ich weiß die beiden roten X hier auf der Seite können irritieren, aber man liest oft dass, was man lesen will….:fresse:

Über Ebay doch eine Xbox Series X (y) :fresse2:

Fujitsu/Kontron D3642 (mit i5 9400 und 16 GB RAM for free) als Schnäppchen bei Kleinanzeigen 🥳

Die gespeicherte Suche hat sich gelohnt und das NAS wird demnächst nochmal etwas umgebaut

15GB 5G Vertragsverlängerung bei O2 für 12,99€ (y)

Neue Fritzbox, neues Cat8 Kabel, alte Fehler
Code:
e1rexpress 27
im Zusammenhang mit ASUS billo Netzwerk i211-AT, 945mbit max (1.2+Gbit am Anschluss möglich)

2.5Gbit Realtek

BlueBrixx Special - 104382 - Leuchtturm des Astronomen

Ist das dieses Gönnergy vom Monte? Gibbet dat schon im Supermarkt? Taugt?
@T: ein Päckchen treets im Angebot. In der umweltfreundlichen Papiertüte 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh