[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Bravo - The Hits '98
Cat Stevens - The Very Best of Cat Stevens
Dido - Life for Rent
Dido - No Angel
Fools Garden - Lemon Tree [Single]
Fugees - The Score
Gigi D Agostino - L'Amour Toujours
Guano Apes - Proud Like a God
Lily Allen - Alright,Still
Lily Allen - It's Not Me, It's You
Lionel Richie - Back to Front
Madonna - The Immaculate Collection
Meat Loaf - Bat Out Of Hell Vol. 2 - Back Into Hell
Nelly Furtado - Folklore
Nelly Furtado - Loose
Phil Collins - But Seriously
Phil Collins - Serious Hits...Live!
Puff Daddy - Come With Me [Single]
Scorpions - Crazy World
Spice Girls - Spice
The Roots - Phrenology

Für 1e/CD :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Carhartt Simple Pant Denver

bei 20% konnt ich widerstehen ;)
[/FONT]
 
- hellblaues Sacko
- blaue Chino
- Bus Ticket zur Defqon 1
- Flasche weiß Wein
- Burger Buns
 
Weil manche Mods hier einfach überreagieren. Manche mehr und manche eben weniger.

Zeiten ändern sich... "Damals" waren manche Mods noch cooler drauf :p
 
Saturn 3für2:

Paket 1:

738. Pocahontas (Blu-ray)
739. Tarzan (Blu-ray)
740. Pixars komplette Kurzfilm Collection 2 (Blu-ray)

Paket 2:

741. A History of Violence (Blu-ray)
742. Hidalgo (Blu-ray)
743. GoldenEye 007 (Blu-ray)
 
Mad Catz R.A.T. 5
und ne Func-3 Maus
 
Agalloch - Marrow of the Spirit LP
Nargaroth - Spectral Visions of Mental Warfare LP
 
Dimension Zero - Silent night fever
Vintersorg - Solens Rötter
Vintersorg - Till Fjälls
Glittertind - Landkjenning
Glittertind - Evige Asatro + Til Dovre faller
Dissection - The Somberlain
Sólstafir - Köld
Sólstafir - Masterpiece of Bitterness
Taake - Gravkamre, Kroner og Troner
Fjoergyn - Monument Ende

hat sich ein bisschen was angesammelt.
 
wollen wir etwa dem Winterspeck ans Leder ?:fresse2:

aprospros....müsste auch mal mehr Sport machen


@ Topic

nachschub für auf die Ohren:

Evile - Skull
Airbourne - Black Dog Barking (Special Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. NEQ3 mit 2-Achsen Motorisierung - leichte parallaktische Montierung fürs Spechteln zwischendurch
2. 1,25" 5er Filterrad, damit entfällt das lästige Filterschrauben im Dunkeln
 
kleines Multimediales Upgrade für meine Uni Bude...

Was ist geplant? Zunächst mal eine kleine Skizze fürs Verständnis (Es kam ein zweites Bett dazu was eine effektive Liegefläche von 2m x 1,80m macht)



Insgesamt sind es 3 Baustellen, welche man in TV Bereich, Bett Bereich und Laptop Bereich unterteilen kann... beginnen wir mit dem TV Bereich

Bisher stand mein Laptop auf dem Tisch, der TV daneben auf dem Kühlschrank und das wars. Sowohl zum zocken am TV als auch zum filme schauen scheisse, weil man nach 2-3 Stunden zur Seite gucken Nackenschmerzen bekommt. Ausserdem erfolgte die Verkabelung jedes mal manuell via eines viel zu kurz geratenen HDMI kabels, war alles nicht so das wahre. Also hab ich einen Plan auserkoren wie ich für relativ wenig Geld hier was brauchbares in meine Uni Bude zaubere.

Dazu wanderte als erstes der TV vom Kühlschrank weg und nach versetzen der einen Ebene passte er perfekt in den Schrank in Sichtline vom Bett aus, mit der neuen Position bin ich bedeutsam zufriedener aber das ist bei weitem nicht alles. Looks like this:



Um die Verbindung mit dem Laptop herzustellen, wird hinter den Schränken ein 7,5m HDMI Kabel verelegt, so kann ich jederzeit (Clone Modus) das Bild vom Laptop auf dem Fernseher ausgeben lassen, wenn ich möchte (Zocken, Filme vom Laptop). Für das normale TV Programm musste auch ein Upgrade her, über ein CI+ Modul verfügt das Gerät sowie einen HD-fähgen DVB-C Receiver, also gibt es ein Kabel Deutschland Paket um die ganzen privaten und ein paar Zusatzsender in HD zu empfangen.

Bleibt noch der Sound. Hier musst ich leider etwas Abstriche machen, da der Fernseher keinen optischen Audioausgang hat, bzw auch sonst keinen. Nach etwas rumprobieren fand ich aber heraus, das der Scart Eingang, auch als Ausgang arbeitet und sich somit zumindest ein Stereo Signal abgreifen lässt. Wie gesagt, es geht hier nicht um ein High-End Heimkino System, sondern ein günstiges Upgrade meiner Uni-Bude. Daher wird der Fernseher bald von einem Edifier C2 Plus 2.1 System unterstützt, welches denke ich immer noch um Welten besser als die eingebauten Lautsprecher sein sollte und laut Rezensionen genau das richtige für den Einsatzzweck ist. Wichtiges Kriterium war auch das vorhanden sein einer Fernbedienung für das Soundsystem, da ich nicht für laut leiser jedes mal zum fernseher dackeln will.

Warum kein 5.1 werden sich viele Fragen, mit einem anderen Receiver wäre das doch machbar? Ja, zum einen hasse ich externe Receiver und zum anderen lässt sich in dieser Bude einfach nicht gescheit ein 5.1 anbringen (Darf nicht bohren etc in Wänden...). Und bevor ich ein halbherziges 5.1 System bastel, nehm ich lieber ein besseres 2.1 System.

Damit ist der TV also erstmal mit HD, Laptopsignal und besserem Sound bersorgt.... weiter gehts mit der Laptop Ecke. Hier muss sich nicht soviel tun, an selbigem hängt bereits ein Harman Kardon AVR85 mit 2 Mivoc SB210MKII Gehäusen, welche mehr als deutlich die Kommilitonen auf den Plan rufen - das reicht dicke und klingt auch verdammt gut, nachdem ich die Hoch und Mitteltöner gegen hochwertigere Pendants getauscht habe. ABER, wo großer Handlungsbedarf war, war die Netzwerkanbindung. Von Außen bekomme ich ein Ethernet Kabel, welches per Mac-Adressenfilter nur meinen Laptop ins Hausnetz rein lässt (Inet Up und Down bis 100Mbit - das Lan macht dicht...). Wlan ist auch nur über VPN und äußerst unzuverlässig nach Tageslaune möglich (besonders fürs Handy nervig, da der VPN ständig trennt etc). Ausserdem geistert meine 1TB externe Festplatte hier rum, auf welcher ich alles mögliche ausgelagert habe, daher gab es nur einen logischen Schluss.

Ich kaufte mir einen Netgear WNR3500L-100GRS Router, dieser wird das Kabel zum Hausnetz aufnehmen und als Gateway in mein eigenes Zimmernetz münden. Somit hab ich mein eigenes Draft-N Wlan (Meine Freundin kann dann auch endlich mal von ihrem Handy ins Netz hier...) ohne VPN Müll und vor allem kann man an dem Router eine USB Festplatte anschließen, welche anschließend im gesamten Netzwerk als Netzlaufwerk zur Verfügung steht! Ein NAS Server wäre natürlich schöner gewesen, aber steht Preis / Leistungstechnisch in keinem Verhältnis.

Zu guter letzt kommen wir zu meiner Bett Ecke, hier war bisher nichts. Aber es kommt so einiges, da ich extreeeeeeem faul bin! Ich habe noch einen 22" Full HD Asus rumstehen gehabt, für diesen hab ich eine Schwenkbare VESA Halterung besorgt, somit kann ich den Monitor direkt über dem Bett entweder an die Wand ranschwenken wenn er nicht benutzt wird oder bei Bedarf über mir in Position bringen. Angeschlossen wird dieser über ein 10m DVI -> HDMI Habel. Mein Laptop hat einen DVI und einen HDMI Ausgang, so dass ich TV und LCD gleichzeitig anschließen kann, beide sollen als Clone betrieben werden. Zur Bedienung und das faul sein im Bett kommt ein Logitech Wireless MK500 irgendwas Kit mit Maus und Tastatur zum Einsatz - nach Möglichkeit will man ja keine störenden Kabel im Bett liegen haben. So kann ich nun je nach Lust und Laune am Schreibtisch direkt am Laptop arbeiten oder mich verzugslos ins Bett legen und mit dem Wireless mist am LCD fortfahren, ohne erst Zeug umzustecken. Wichtig war mir auch, dass man getrennt von einander TV schauen kann und am Laptop Dinge tun kann, dahe auch die beiden getrennten Soundlösungen. ABER das ist ja noch nicht alles. Um der Krone der Faulheit eins aufzusetzen, brauchte ich dort hinten noch eine Webcam mit gutem Mikrofon, um dort auch skypen, teamspeak etc zu ermöglichen. Dazu habe ich neben dem DVI -> HDMI Kabel auch ein USB Kabel gelegt, welches unterm Bett in einem aktiven USB Hub mündet (Damit es keine Probs bei der Stromversorgung der Endgeräte gibt...). An diesem Hub finden 2 Endgeräte Platz, zum einen ein Xbox 360 Gamepad. So kann bei Lust und Laune auf dem TV - oder wahlweise auch am LCD - echtes Konsolonfeeling geniessen (nur in besserer Grafik etc :bigok:). Zum anderen eine Logitech C920 Webcam, mit der man wie schon vom Laptop gewohnt skypen etc kann und auch beim zocken ohne Headset etc gescheit Teamspeak nutzen kann. Rückkopplungen sind bereits am Laptop trotz freien Mikro keine Probleme, also sollte es hier wohl auch keine geben.

Ja und das ist soweit mein Plan :d

Was kostet der Spaß? Grob:

100€ Edifier C2 Plus System
90€ Kabeldeutschland Anschluss + 12,90€ monatlich
80€ Logitech C920 Webcam
40€ gebrauchter Netgear Router (mit 1 Jahr Gewährleistung vom Händler)
30€ Wireless Maus und Tastatur
10€ Usb Hub
40€ Kabelage

und mehr fällt mir gerade nicht ein ausser vielleicht

So faul sein, dass man aus dem Bett alles machen kann - unbezahlbar :d

so far, my 2 cents!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza ... XXL-Döner ... was noch ? :fresse:

@T: 6x0,33er Fassbrause Holunder ... das Zeug schmeckt echt gut. Leider halt 7gZucker/100ml... Immernoch 5 weniger als Coke :)
 
- 27 Zöller BenQ :banana:
setupzueme.jpg

- Apple iMac 21,5 :bigok:
imacuic5n.jpg


weiß jemand wie man mit einem Monitor zocken und auf nem anderen surfen kann ?
bei mir minimiert das Spiel immer sofort (Display erweitern), das Spiel ist Burnout Paradise über Origin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh