[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

gibts überhaupt Zweihandmesser ? :fresse:

Ein "Einhandmesser" ist alles, was irgendwie eine Öffnungshilfe an der Klinge hat. Sei es nun so ein "Nippel", eine Mulde oder was weiß ich. Außerdem kann dann auch in den meisten Fällen die Klinge mit einer Hand wieder zugeklappt werden.
Und solche Messer darf man halt in Deutschland nicht (ohne weiteres) mit sich führen :p
Wie da die genauen Bestimmungen sind weiß ich selber nicht, aber ich wollte mir selber mal nen Taschenmesser kaufen, was ich immer am Mann haben wolle und da wurde ich dann doch recht schnell drauf aufmerksam, dass das doch alles sehr eingeschränkt ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts da zu :hmm:en?

- - - Updated - - -

Ich laufe damit auch nicht so rum.

Wenn du dich informiert hast und es entsprechend nutzt, dann ist ja alles gut :p Wollte nur drauf aufmerksam machen, dass man solche Messer halt nicht einfach so in der Hosentasche mit sich führen darf ;)

@Hagen: Ich seh schon, die Klammer ist an falscher Stelle :fresse:
Fixed :)

Zum Sport oder Brauchtumspflege erlaubt, ob Hooligans, Straßenschläger oder "Rockergruppen" damit wohl argumentieren könnten :fresse:

So, 3 Tage habe ich mit mir gerungen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...

FINAL FANTASY VII Vinyl Limited Edition Soundtrack :hail:

Wenns Messer nicht in der Hosentasche oder am Gürtel wohnt sondern in deinem Angelkasten gilts nicht als Waffe sondern als Sportgerät bzw Werkzeug, selbes gilt auch fürs Kabelmesser eines Elektroinstalatörs (Liebevoll Kurzschlussmechaniker genannt :fresse2: ) die man auch meistens mit einer Hand öffnen kann.

Diese Angabe ist ohne Gewähr (irgendwie muss auch ich mich absichern ;) )

Gruß Micha :coffee:

einen Noctua NF-A14 ULN

immer noch keine neue anschaffung, glaube ich fang meine steuer an, damit ich was hab

Da ich kein Plan davon hab, war ich die Tage beim Steuerberater. Hab dem die Unterlagen gegeben die er haben wollte und gestern rief er an "Jo für 2013 gibts 450 Euro zurück. Wenn Sie Unterlagen aus 11 und 12 noch haben, her bringen, geben wir direkt mit ab". Ich denke nen guten Tausender holt der Onkel da raus. Sein Honorar würde bei ca 200 Euro liegen. Sind für mich dann noch 800 Euro mehr, als hätte ich nichts in Sachen Steuer unternommen. Win Win. Ich bin Happy :)

Na immerhin hat er 115 Euro bekommen.

Uii Sheemie, das sieht sehr schick aus. Neid!

@ Topic

Bratpfanne Tefal - bei Lidl gekooft.

Blaue Strahlen!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391862070008.jpg
    uploadfromtaptalk1391862070008.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 204
Ohje was hast'n gemacht?

E: Abdeckplane

War ein Unfall mit dem Dienstwagen.
Dabei war ich schon vor dem Ortsschild sub50 und habe vor der Kreuzung noch verzögert um zu gucken. An mehr erinnere ich mich dank commotio cerebri nicht mehr. Die Gegnerin hat den Wagen heftig demoliert und ich war sofort weg.

Online-Shop, Youtailor. Wenn man seine Maße mal kennt, ist der Laden durchaus empfehlenswert. Man muss halt 1-2 Monate für die Lieferung einplanen. ;) Preislich für 60-100€ auch absolut im Rahmen, gibt RTW-Hemden für den Preis, die qualitativ (und passtechnisch) schlechter sind.

Ist Tailorstore nicht besser? Wobei ich bei beiden skeptisch bin, besonders bei der Herkunft und Qualität der Stoffe. Würde mich mal interessieren, was der TÜV finden würde. Farben, Weichmacher etc :(

Habe beide mal ausprobiert, die Hemden sind vollkommen in Ordnung - man muss nur seine Maße kennen. Qualitativ auch nicht schlechter als ein RTW-Hemd in der Preisklasse. :) Man hat halt lange Lieferzeiten etc. Sicher, die hochwertigsten Hemden sind es nicht, dafür geht man am besten nach Italien oder Spanien. ;)

30 Euro bei Aldi gelassen
45 Euro an der Tanke gelassen (für 30 Euro Sprit + 15 Euro congstar Guthaben)
25 Euro bei Rossmann gelassen
40 Euro, die ich Zalando für die neuen Schuhe noch überweisen muss

:kotz:

Aber für knapp 6 Euro ist das hier echt gut:

o.206134rk6p.jpg

TeckNet USB 3.0 4 Port Hub und Tesa Klettband

Hier ist noch ein Uhrenliebhaber :wink:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Na Logo hier auch :d , hab die DJ2 auch schon Favorisiert Stahl/GG graues Blatt mit Grünen Indexen, letztes Jahr musste schon die Sub für neue Projekte weichen ;) Bist du im r-l-x Forum?

BTT:

Anschaffung Dezember 13, ging "günstig" her bzw. macht man keinen Verlust mit ;)

Anschaffung Feb.14 für Frauchen eine der letzten ML37 Werke :hail:

und heute noch was zum benchen :d

2014-02-08 12.18.30.jpg

Gabs die Filter gratis dazu?

Ich finde Rolex-Uhren einfach so hässlich...von dem Geld würde ich mir eher eine Nomos Glashütte kaufen...aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Ich finde Rolex-Uhren einfach so hässlich...von dem Geld würde ich mir eher eine Nomos Glashütte kaufen...aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Stimmt streiten kann man sich über Geschmack nicht, aber man kann halt auch keine Sporti mit ner Klassik Line vergleichen meine ich :) aber wenn währe hier ne IWC Portugieser meine Wahl :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh