[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre aber eine komische Reihenfolge. Erst wird doch geguckt ob jemand überhaupt weiß was er tut, da kann nix kaputt gehen, bevor man jemanden ans Steuer jedweder Fahrzeuge lässt :fresse:
 
Und beide der mündlichen musst dann iwelche Englischen Durchsagen wie "sank u dir travelling wir deutsche Bahn" machen? :fresse:

@sidewinder Glückwunsch
 
Du kannst in der Fahrschule doch auch schon Fahrstunden nehmen bevor du die Theorie abgeschlossen hast? Nur bei der Prüfung muss man die Theorie bestanden haben, bevor man zur praktischen antreten kann.
 
Ja das meinte ich doch. Führerschein gibt's ja am Ende und nicht nach der ersten Fahrstunde.. Obwohl ich bei Kfz da manchmal andere eindrücke hab :fresse:

Trotzdem GZ @ side

@topic
Neue Dose wrigleys extra
 
1x Hibiki Harmony
 
Gibt's den nicht erst, wenn die praktische auch bestanden ist?


Es gibt keine praktische für den Schein. Du fährst ein paar mal im Rangierdienst und auf dem Simulator.
Mit dem Schein kann ich mir ohne die Zusatzbescheinigung auch den Allerwertesten abwischen. Im Rahmen der Qualifikation für die Zusatzbescheinigung, fährst du 40 Schichten begleitet im Betriebsdienst. Der Schein erlaubt mir nur, in jedem Land der EU die Zusatzbescheinigung zu machen. Nächste Woche steht die erste Prüfung für die Bescheinigung an, dann kommt die Technik- und die erste Fahrzeugausbildung. Im Januar geht es dann mit den 40 Schichten los.
 
Nur erstaunlich, das von 10 Teilnehmern, acht 100% gemacht haben. Eigentlich 9, unser Türke hat nur 98% obwohl der absolut Fit in der Thematik ist, nur seine deutsche Aussprache ist nicht so 100%ig.
 
Da wird schon extrem auf alles geachtet, nächste Woche bei der Prüfung, besteht die hälfte der Fragen aus Betriebsgefährdungen. Die musst man richtig haben, sonst ist man durchgefallen. Die Schulung dürfte eine der wenigen sein, wo du mit 99% durchfallen kannst.
 
"Gut" ist relativ, aber nein..nicht wirklich...

Im Gegenzug verdienen frisch ausgelernte BA'ler (Arbeiten + Studium) 65K.

Da stimmt die Relation nicht wirklich. Dess Weiteren ist die Bahn als Arbeitgeber nicht besonderst beliebt bzw. gefragt (Beamten-Image) unter Absolventen. Jedoch die Bürojobs werden meiner Meinung schon gut bezahlt, der Rest eher weniger. Man muss auch bedenken die Ausbildung als Lokführer dauert glaube ich nur 9 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was erledigt du jeden Tag für Raketentechnik-Aufgaben in deinem super wichtigen Beamtenjob? :wall:
 
@ Topic so zur Abwechslung :P
Pullover und eine Jacke
 
"Kleinere" Anschaffungen in den letzten Wochen:

Onkyo TX-NR 676E
2x Dali Zensor 5 weiß
2x Dali Zensor 1 weiß
Dali Zensor Vokal weiß

Kabel, Wandhalterungen, Kabelkanal etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit :bigok:
Habe die Zensor 5, 1 und Vokal auch in Betrieb :wink:
 
Danke.
Ich habe bislang erst die 5er und den Vokal angeschlossen und der Receiver läuft noch auf Default, aber auch so klingt das schon gut ^^
Ein Kumpel hilft mir morgen beim Möbelrücken, dann werden auch die 1er angeschlossen und der Receiver eingestellt.
 
Irgendwie bin ich nicht asozial genug (wg Nachbarn, hellhöriges Haus usw), aber würde mir liebend gern wieder ein vernünftiges 5.0 oder 5.1 hinstellen, nen Beamer und ne dicke Leinwand dazu, und dann Kinofeeling.
 
Was hat das mit asozial zu tun?
 
Verstehe das auch nicht. Warum wird "Sound klingt richtig gut" immer mit "es muss laut sein" assoziiert? Ich kann doch Musik auch hören oder Filme schauen, ohne den Regler auf Anschlag zu drehen? Es geht doch bloß darum, vernünftige Athmosphäre zu erzeugen, das funktioniert meiner Meinung nach, mit dem richtigen Equipment natürlich, auch auf normaler Zimmerlautstärke...
 
Toll, dann muss ich mich nachträglich beschweren, der lag bei mir nicht dabei :(
 
Ein paar Flüge für den Urlaub 05/18

MAN-FRA-SIN (LH)
SIN-DPS-SIN (KL)
SIN-HKG-MUC-MAN (SQ/LH)
DUS-MAN-DUS (EW)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh