[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues Zeug:

- Alien Reihe (ja ich kenne nur vereinzelt mal ein Teil, aber nicht die komplette Reihe :fresse: )
- Philips LED-Classic Retro Vintage Lampe
- freiWERT Tischleuchte aus Holz und Beton
- Jan Kurtz Beistelltisch Edelstahl und Holztablett

eigentlich wollte ich mir eine Xbox One X gönnen, bin aber Stark geblieben und hab das Geld in Möbel Investiert :d
 
XF27mm 2.8 für 140€ bei eBay
Lego 21310 Alter Angelladen bevor man nicht mehr ran kommt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
7ec4eff0042018456bdde4630e691db4.jpg


Mein Geschenk an mich... [emoji16]

Good old times...
 
Leider ist es mit dem Weihnachtsgeld nichts mäniliches technisches geworden, sondern nur eine neue sparsame Wäschefee:

Schade ums Geld. Die AEG überlebt die Garantiezeit und dann geht eins nach dem anderen kaputt. Da kommt am Ende des Tages eine Miele sogar günstiger.

Gesendet mit Tapatalk
 
Final Fantasy.XIV Online
 
Ein Mate 20x . Doch dazu durchgerungen, da eh ein neuer Vertrag fällig ist. Mal schauen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Eine neue Husqvarna 545 lag unter dem Weihnachtsbaum :)
Lag der Baum dann später auch?

Bald kommen die Einspritzer... mal sehen was da zunächst nicht richtig funktioniert. AutoTune war ja wohl bei der ersten Generation auch etwas problematisch.

@T:
Saiten...
3x Fender 3150R
3x Fender 3150LR
2x Rotosound SB12
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Mal davon gehört und die machen ja echt schicke mopeds

freundliche Grüße :)

Richtig schicke Sägen machen die :)

Lag der Baum dann später auch?

Bald kommen die Einspritzer... mal sehen was da zunächst nicht richtig funktioniert. AutoTune war ja wohl bei der ersten Generation auch etwas problematisch.

Nein der Baum nicht aber der Schwiegervater war schon so frei und hat einiges an Holz besorgt vom Förster was noch zu verarbeiten ist im Wald :d

Jetzt müssen erst mal noch die Klamotten besorgt werden und ein Sägekurs :)
 
einiges an Holz besorgt vom Förster was noch zu verarbeiten ist im Wald
Stehend oder schon liegend?

Jetzt müssen erst mal noch die Klamotten besorgt werden und ein Sägekurs
Diesen Schein musste ich auch irgendwann machen, auch wenn ich schon etliche Jahre vorher Erfahrung hatte. Ich habe dort zwar nichts gelernt, Geld ausgegeben und einige Bäume gratis gefällt, es war aber trotzdem ein ganz schöner und unterhaltsamer Tag. Und dort waren auch etliche die bisher noch nie einen Baum gefällt haben - dieser Kurs ist schon nicht falsch.

Wenn du regelmässig Holz machen willst, dann kauf dir keine Baumarkt-PSA, damit hast du keine Freude.
 
Schade ums Geld. Die AEG überlebt die Garantiezeit und dann geht eins nach dem anderen kaputt. Da kommt am Ende des Tages eine Miele sogar günstiger.

Gesendet mit Tapatalk

Das gibt es bei allen Herstellern. Also was kaufen? Da sorgen Rezessionen für noch mehr unsicherheit. Negatives wird gleich berichtet und postives eher nicht.
Die Maschine wird wohl keiner schon 10 Jahre in Besitz gehabt haben.:angel:

OT:

JLCPCB : Eine Prototype Platine ist fertig für mein DIY Headphone Amp Projekt. Ist auch schon in Leipzig. :)

2018-12-26 21_08_43-Start.png
 
Stehend oder schon liegend?

Diesen Schein musste ich auch irgendwann machen, auch wenn ich schon etliche Jahre vorher Erfahrung hatte. Ich habe dort zwar nichts gelernt, Geld ausgegeben und einige Bäume gratis gefällt, es war aber trotzdem ein ganz schöner und unterhaltsamer Tag. Und dort waren auch etliche die bisher noch nie einen Baum gefällt haben - dieser Kurs ist schon nicht falsch.

Wenn du regelmässig Holz machen willst, dann kauf dir keine Baumarkt-PSA, damit hast du keine Freude.

Das Holz ist in diesem Fall schon liegend. Werde aber den Schein machen der stehendes Holz ebenfalls beinhaltet. Schwager hat seinen Schein in der Pfalz gemacht und darf jetzt in BW kein stehendes Holz bearbeiten.

Ja ich bin gerade dabei mich einzulesen was die PSA angeht. Vor allem Stiefel und Schnittschutzhose. Werde wahrscheinlich mal beim Haix Outlet vorbei fahren da man dort wohl mit ein wenig Glück 2. Wahl bzw. 3. Wahl Stiefel zu super preisen bekommen soll. Kleidung muss ich dann mal schauen. Auf jeden Fall keine aus dem Baumarkt :d
 
Haix Protector light und Trekker Mountain solltest du dir dort mal anschauen, die reichen für fast alles aus. Die Protector Light habe ich selbst und trage sie sehr gerne. Ich habe zwar auch noch Protector Pro, aber die nutze ich ganz selten.

Schnittschutzhosen sind immer so eine Sache. Bei Kox gibt es zzZ die duro+ für 85 Euro, die hatte ich mal, war mir aber zu warm und zu schwer. Danach hatte ich (auch von Kox) die "Stretch Elch", die benutze ich ab und zu noch, aber momentan nehme ich am liebsten eine PSS X-treme Air (workitgreen), da sie einfach super bequem ist.


@T: Einen wunderbaren Verband am Daumen auf Kosten der Krankenkasse
 
Haix Protector light und Trekker Mountain solltest du dir dort mal anschauen, die reichen für fast alles aus. Die Protector Light habe ich selbst und trage sie sehr gerne. Ich habe zwar auch noch Protector Pro, aber die nutze ich ganz selten.

Schnittschutzhosen sind immer so eine Sache. Bei Kox gibt es zzZ die duro+ für 85 Euro, die hatte ich mal, war mir aber zu warm und zu schwer. Danach hatte ich (auch von Kox) die "Stretch Elch", die benutze ich ab und zu noch, aber momentan nehme ich am liebsten eine PSS X-treme Air (workitgreen), da sie einfach super bequem ist.

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mir alles mal anschauen :)

Die PSS Xtreme Air habe ich mir auch schon angeschaut aber ist mir eigentlich zu teuer für die erste Hose :d
 
Nach 3,5 Jahren P8 Lite hab ich mir heute morgen das Mate20 Lite bei nbb bestellt

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Forza Horizon 4 + 10€ MS Guthaben für 19,99€.

Abschaffung: Forza Horizon als Disc-Version für 24€ :fresse:
 
Amazon.de. Ist aber jetzt ausverkauft.
 
be quiet Straight Power 11 750W
 
Das gibt es bei allen Herstellern. Also was kaufen? Da sorgen Rezessionen für noch mehr unsicherheit. Negatives wird gleich berichtet und postives eher nicht.
Die Maschine wird wohl keiner schon 10 Jahre in Besitz gehabt haben.:angel:

Wie schon geschrieben kann ich Miele empfehlen.
Die werden auf deutlich mehr Waschgänge getestet als bei den anderen Herstellern. Dadurch ist es keine Seltenheit, dass eine Miele ohne Ausfall länger 10 Jahre hält.
 
Ich hab mir ne LG geholt und bin bisher sehr zufrieden, allerdings zwischendurch, vom Weihnachtgeld kauf ich lieber viiiel Hardware ;)
Meines Wissens nach stellt eh kein Hersteller mehr in DE her.. Da kann man auch bei LG kaufen.

- - - Updated - - -

be quiet Straight Power 11 750W

Sehr gut, hab ich vor 2 Wochen auch installiert, rennt wie sau und das unhörbar.
 
BSH (Bosch Siemens Haushaltsgeräte Neff gehört da auch dazu ) stellt nach wie vor Geräte in Deutschland her und ich muss sagen auch aus erfahrun her das Miele früher mal das Non plus Ultra war aber mittlererweile auch die nurnoch mit Sparwasser kochen und dafür die Miele Preisaufschlag einach zu hoch gworden ist. Meine Bosch läuft jeztzt seit über 5 Jahren ohne probleme und hat nichmal 50% einer Miele gekostet.

Neueste Anschaffung einen Imperial Star Destroyer aus Klemmbausteinen ;)
 
EVGA GeForce RTX 2080 Ti Black Edition Gaming
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh