[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Soll halt Leute geben die ihre Bude nicht nach dem TV ausrichten. Ich hätte auch gerne 65Zoll im Wohnzimmer genommen, aber 1. sähe der einfach wuchtig aus und 2. Hätte ich auch noch eine neue Wohnwand kaufen müssen. Und es wäre (Wand ist etwas kleiner) quasi gefühlt nur Fernsehr gewesen. Da für mich das Leben/die Bude nicht nur aus TV besteht, würde es ein 55er. Und, man mag es kaum glauben, auch auf dem kann man wunderbar gucken und genießen ;)

OT: vor paar Tagen: Kurzurlaub an der Ostsee gebucht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich für meinen Teil habe auch nicht gesagt, dass 65/70/75 Zoll das go to ist. Aber zwischen 40 und 55 Zoll sind schon große Unterschiede.
 
Heutzutage passt meiner Meinung nach bei 55" das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Die kleineren kosten meistens nur ein paar Euros weniger. 65" geht inzwischen auch schon, die sind dann aber schon noch spürbar teurer.
Ich hab mir von ca. 4 Jahren einen 65" Fernseher im Angebot um 2000€ statt 3500€ gekauft. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft bzw. selten ich ihn nutze, hätte es ein 1000€-Modell auch locker getan. Aber egal, jetzt hab ich ihn schon und damals hab ich mir eingebildet, ich brauch ein so teures Modell.


@Topic
Abschaffung:
Golf 7 GTD

Anschaffung:
Golf 7 Variant Sky
4x Continental TS 860 Winterreifen
Verbandskasten (hab im Auto keinen gefunden und bevor ich Strafe zahl, bestell ich lieber einen um 6€)
 
Hab vor 2 oder 3 Jahren auch n 55 Zoll Samsung gekauft für 500€.

Extra ohne 3D und sonstigen Schnickschnack
Wichtig waren nur echte 100 Hertz und n gutes Bild
 
In Zeiten von Angeboten für gute 75 Zoller um 800 würde ich nichtmehr kleiner gehen. Wohnwand ? Das ist so 80er, sowas habe ich garnicht..
Hab da alles Modular, würde mit den ganzen(retro)Konsolen auch nicht anders passen.

Finds nur schon komisch, mein 2008 Fernseher hat 4 HDMI Eingänge (ich bräuchte 6) und Heute haben die immernoch nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ bekommst du definitiv keinen guten 75er. :)
 
Das liegt vermutlich daran, dass die TV Hersteller davon ausgehen, dass die Leute eh eine Anlage mit Verstärker an den TV anschließen und die komplette HDMI / Quellensteuerung darüber laufen.
So ist das bei mir auch, alle Geräte werden an den Denon Verstärker angeschlossen und am TV hängt nur ein HDMI Kabel dran, welches in den Verstärker läuft.
Jegliches Umschalten der HDMI Quellen passiert über den Verstärker.
 
In Zeiten von Angeboten für gute 75 Zoller um 800 würde ich nichtmehr kleiner gehen. Wohnwand ? Das ist so 80er, sowas habe ich garnicht..
Hab da alles Modular, würde mit den ganzen(retro)Konsolen auch nicht anders passen.

Finds nur schon komisch, mein 2008 Fernseher hat 4 HDMI Eingänge (ich bräuchte 6) und Heute haben die immernoch nicht mehr ?

Und da liegt der Unterschied. Ehe ich für 800 Euro einen 75 Zoller Knaller hole, nehme ich lieber kleiner und dafür anständig.... 75 für 800 würde ich persönlich nichtmal nach Hause tragen, da die i.d.r. Schrott sind. Und nein, auch in absehbarer Zeit werden die anständigen nicht dafür zu haben sein... Aber ist wie immer, bigger ist nicht immer better ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, die ist nicht 80er, denn auch die modularen (welche es ist) kann man so nennen. Trotzdem zerwürfel ich mir das Wohnzimmer für eine Glotze.

Und wie bereits erwähnt wurde, wozu am TV zig HDMI, dazu wurden Anlagen erfunden ;)
 
Wie du dir nicht das Wohnzimmer zerwürfelst brauch ich keine Anlagen, mir reicht der Fernsehsound, ich hab eh n Hörschaden und Hörgeräte..
Hab halt Chromecast Ultra dran, Kabel Receiver, PS3(für Blu Rays und DVDs), Apple TV (und PS5 und Switch sind angedacht)
Würde mir auch kein son 800 Euro Teil holen, es war halt nur ein Beispiel wo der Weg hingeht.
Wenn ich überlege damals Mariokart Nintendo 64 4x Splitzcreen auf Röhre :shot:
 
Mag sein, dass im Einsteigersegment der Weg da hin geht, aber jeder der ein wenig Ansprüche hat, nimmt halt lieber 1-2 Nummern kleiner, dafür aber ein besseren. Wie bereits gesagt, ein TV besteht aus mehr als einem großem Bild. Was bringts wenn's groß ist, aber schei*e aussieht?
Aber ist halt eine Frage des Anspruchs.
Bzgl HDMI, dafür gibt's Splitter :)
Aber bzgl. N64 kann ich zustimmen. Ich weiß gar nicht wie wir früher auf den Mini-Röhren den Videotext lesen konnten :d

Topic, so'n 0815 Massagegerät für'n Nacken. Geht erstaunlich gut :)
 
Paysage D'Hiver - Winterkälte 3 LP
Paysage D'Hiver - Einsamkeit 2 LP
Paysage D'Hiver - Das Tor 2 LP

2019-10-1819.02.12uikbb.jpg
 
Mag sein, dass im Einsteigersegment der Weg da hin geht, aber jeder der ein wenig Ansprüche hat, nimmt halt lieber 1-2 Nummern kleiner, dafür aber ein besseren. Wie bereits gesagt, ein TV besteht aus mehr als einem großem Bild. Was bringts wenn's groß ist, aber schei*e aussieht?
Aber ist halt eine Frage des Anspruchs.
Bzgl HDMI, dafür gibt's Splitter :)
Aber bzgl. N64 kann ich zustimmen. Ich weiß gar nicht wie wir früher auf den Mini-Röhren den Videotext lesen konnten :d

Topic, so'n 0815 Massagegerät für'n Nacken. Geht erstaunlich gut :)

Ich bin da eweher der ganz oder garnicht Typ, bevor ich dann 1 oder 2 Nummern kleiner nehme spare ich lieber was länger und hole mir dann den großen Guten ;)
Genau wie beim Auto, V6 oder der kleine V8, never ever..

@Topic: 3500 Liter feinstes Heizöl, da freut sich die Greta :eek::xmas:
 
Ich bin da eweher der ganz oder garnicht Typ, bevor ich dann 1 oder 2 Nummern kleiner nehme spare ich lieber was länger und hole mir dann den großen Guten ;)
Genau wie beim Auto, V6 oder der kleine V8, never ever..

@Topic: 3500 Liter feinstes Heizöl, da freut sich die Greta :eek::xmas:

Das mag für dich richtig sein, aber nochmal: größer ist nicht immer besser ;) aber oft gilt ja "Hauptsache der Nachbar kotzt". Und zum Rest wurde dir m.E. mehr als genug gesagt.

Abschließend bleibt also zu sagen, es gibt genug Gründe, dass Leute sich "kleinere" Geräte kaufen. Ansonsten würden diese nicht mehr hergestellt. Und nicht umsonst will LG einen 48 Zoll OLED anbieten. Würde niemand kleinere Geräte wollen, würden sie dies lassen ;)
 
Asics Pulse 11, Blau / Weiß Gr. 45( falls jemand interessiert ist, gibts für 62,77€ bei Outfitter.de)
 
Aber wenn man nur 1x in der Woche Fernseh guckt fühlen sich so teure Teile an wie Geldverschwendung (für mich) :fresse:

Genau das. Ich denk mir zwar schon, wenn dann will ich was ordentliches haben, aber deswegen extrem viel Geld ausgeben seh ich auch nicht ein. Da gibts noch genug andere Baustellen am Haus :shot:
 
1x LG 4K Ultra HD OLED-Fernseher OLED55C9/7 HDR10 für den Schreibtisch.
 
Leatherman Skeletool

Und dummerweise nach Hause statt zur Uni. Naja muss ich halt 2 Tage länger drauf warten.
 
Unklare Rechtssituation, je nach Auslegungssache musst du selbst ein Teppichmesser abgeschlossen transportieren.

(Eine gesetzliche Regelung die wegen eines Amoklaufs eingeführt wurde bei dem Schusswaffen benutzt wurden. Aber hey wir sehen diesen Aktionismus grade ja wieder)
 
Und dann direkt noch Lieferung zur Uni? Die Polizei ist informiert. :wink:
 
eine Logitech G915 Lightspeed.

ja ich weiß. Na und, lasst mich. :p
 
PC Engines APU.1D
Transcend 16GB mSATA SSD
Compex WLE600VX + Pigtails&Antennen


Kim Gordon "No Home Record" (Colored Vinyl Edition)
DIIV "Deceiver" (Limited Exclusive Clear Vinyl)
Lilly Among Clouds "Green Flash" (Translucent Pink Vinyl)

2x Nite Ize CamJam XT
 
XBOX Wireless Controller Gears 5 Edition um 45€ inkl. Versand für den PC
 
Acer Nitro Gaming VG271U für 199€
 
XBOX Wireless Controller Gears 5 Edition um 45€ inkl. Versand für den PC

woher?

Mein gerade mal 3 Wochen alter Controller war bereits ab werk defekt. manchmal drückt er nach Y alleine A.... ziemlich nervig in rocket league

und ich depp zahle auch noch die fast 60 euro im expert hier...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh