[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal tief in die Portokasse gegriffen und meine GPU Dual-Kartensammlung erweitert :d
Power Color Devil 13 Dual Core R9 390 16GB GDDR5 und eine AMD R9 295X2.

Für die Devil 13 hab ich deutlich mehr als ich eigentlich wollte bezahlt, aber eine GPU mit 4 Stromanschlüssen....man muss auch mal unvernünftig sein :p
 
So unvernünftig, wie die Karte selbst, meinst du?
 
Ein Sony KD55S8005C, da mein 3D LG TV gestorben ist. Hoffentlich hält der, bis 3D wiederkommt.

Tja das war nur ein Amazon Fake"Händler". Wird jetzt vermutlich ein LG OLED55C6V. Ist echt schwer geworden nen ordentlichen 3dTV zu ergattern ...
 
Ist okay, kannst den Tagespokal haben ... Zweitwagen-Traumauto ;)

Wenns nur das wäre, aber der Arsch hat den sich als Dailydriver gekauft. Und ich bin dezent neidisch :fresse:

Beleidung hier nur als Überspitzung gemeint, dient zur Übertreibung plsdontbanme
 
Den Weinvorrat etwas erweitern mit jeweils ein paar Flaschen :drool:

img_20191102_103502n5kqq.jpg
 
da die Vega 56 einen Defekt hatte und auf die schnelle keine Vega 56 (bei Alternate) lieferbar war, habe ich die Grafikkarte nochmal etwas upgegradet und mir eine Radeon RX 5700 geholt.
 
Den Weinvorrat etwas erweitern mit jeweils ein paar Flaschen :drool:

Ich bin ja bei Wein grundsätzlich verfechter des "Sieht nachm schicken Etikett aus, is unter 8 Euro, wird schon schmecken". Daher meine Frage: Ist das wirklich eine Qualitativ berechtigter Unterschied zu nem 30Euro Wein?

Topic:
Neue, richtig schicke Böden fürs Haus ausgesucht. Wenn schon alles im Arsch ist, darf mans sich ja schöner wieder einrichten lassen von der Versicherung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du bekennender Weintrinker bist. Aus meiner Sicht gibt es durchaus Weine, unter 10€ die mehr als genießbar sind. Ist wie bei Whisk(e)y.
 
In diesem Sinne:

- Weinflaschen vakuumierer
- Automatik korkenzieher (geiles Teil, hat ne integrierte schneide für das Etikette)
- Weinkühler
- Weinausgießer/Einschenkhilfe

:fresse:
 
Es gibt sehr leckere Weine <10€ und viele deutsche Weine direkt vom Winzer verkaufen sich in dem Preisbereich. Die bestellten Weine habe ich an einem Weinabend zusammen mit der Winzerin verkosten können und sie sind wirklich gut. Teurere Weine sind meist in kleinerer Auflage da an den Reben weniger Trauben wachsen/gezüchtet werden und damit der Geschmack intensiver wird. Die Weine sind also intensiver und komplexer. Ob man das Mag ist aber wieder Geschmackssache. Die gezeigten Weine liegen bei 26€ Rot, 16€ Kögl, 30€ Auslese, 80€ "Portwein"
 
sehe ich genauso, ein guter Wein muss nicht zwangsläufig teuer sein...ich hab schon Weine für 450euro die Flasche getrunken, klar sind die sehr gut, aber eine 10euro Flasche vom Rewe/Edeka kann auch gut sein. Ich finde der Preis ist da kein Indikator.

@ plutoniumsulfat

nope, hast du sicher schon gesehen, das sind so silbrige blättchen die man dreht und in die Öffnung steckt. Hat den Vorteil das die Flasche beim absetzen nicht tropft oder dann außen herunter läuft.

https://www.amazon.de/BAAQII-Weinausgie%C3%9Fer-Scheibe-Ausgie%C3%9Fer-Hochzeit/dp/B07MV73KQP/ref=asc_df_B07MV73KQP/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309953346644&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3630561675098307949&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044462&hvtargid=pla-700849858777&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61241098266&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309953346644&hvpos=1o5&hvnetw=g&hvrand=3630561675098307949&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044462&hvtargid=pla-700849858777
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich tatsächlich noch nicht. Aber bei dem Thema wundert mich ohnehin nichts mehr :fresse:

Ich trinke allerdings auch nicht in den Ambiente, sodass es mir reicht, das am Glas selbst zu machen.
 
Da ich wieder einmal Lust auf neue Hardware hab:

AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte X570 Aorus Elite
G.Skill Trident Z Neo 32GB 3600MHz CL16
Sapphire RX 5700 XT Nitro+
Noctua NH-D15 chromax.black
Fractal Meshify S2 Black TG Dark Tint
be quiet! Straight Power 11 650W
Crucial MX500 1TB (zusätzlich zur 970 Pro 512GB, die ich noch herumliegen hab)

Sollte dann wieder eine Zeit lang reichen :)

Edit: Fast vergessen - auch noch ein Fifine K669B Mikrofon, da mich das zusätzliche Kabel des Zalman-Mikrofons nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das X570 Board war auch eher ein Haben-wollen, es gefällt mir und für die Zukunft schadet PCIe 4.0 ja auch nicht.

Und wenn wir schon dabei sind - hab das Board und die CPU wieder storniert, weil ich ein unschlagbares, gebrauchtes Angebot gefunden hab. Den 3700X und ein X570 Aorus Pro (nicht Elite!) um 420€. Neue Hardware wär zwar auch schön, aber bei dem Preis sag ich nicht nein und so alt sind die Sachen dann auch noch nicht.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
- Automatik korkenzieher (geiles Teil, hat ne integrierte schneide für das Etikette)
Alle automatisch-elektrisch-pneumatrisch-isoterischen Korkenzieher die ich bisher gesehen haben waren aus der Reihe "brauche ich sicher nicht", sozusagen die elektrische Pfeffermühle des Weines. Einige davon zerbröseln den Korken unten beim öffnen.
Ein vernünftiges Kellnermesser ist noch immer meine 1. Wahl, die zweite Wahl ist auch an meiner neuesten Anschaffung zu finden:

Victorinox Ranger Grip 55
 
Schraubverschluss, gibt es zum Glück ja immer mehr. Bei Rotweinen setzt es sich langsam auch durch. Geht zwar ein wenig Der Prozess und das Ambiente bei flöten aber ist einfach der bessere Verschluss.
 
Weil die Wirtschaft ja auch leben muss - die Sapphire 5700 XT Nitro+ storniert und dafür eine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio gekauft.
Ja, ist schweineteuer, aber wenn ich die Gesamtkosten des Systems betrachte, ist das Preis/Leistungsverhältnis ja gar nicht so schlecht. Mit der 5700 XT hätte der PC etwa 1500€ gekostet, mit der 2080 Ti etwa 2000€, also ca. 30% mehr. Dafür hat man in vielen Spielen aber 25-40% mehr Leistung, geht also eigentlich sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine XT kostet unter 500 Euro, eine 2080 Ti knapp 1200 Euro. Hast du dir die Differenz bei 1500 Euro und 2000 Euro schöngerechnet? :fresse:
 
dann hätte der 9900KS dem System besser geschmeckt. :shot:

aus Neugierde hab ich mir mal die PVS416G440C9K geordert. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh