[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

...ein 4-Pol aquabus Kabel mit Miniaturstecker auf der einen Seite
Crucial MX500 500GB
5m HDMI Kabel
Logitech G502 auf Vorrat
2x Samsung 970 EVO Plus 1TB (es werden immer mehr, so langsam höre ich auf mitzuzählen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für die kalten Tage, falls ich mich nicht mehr fürs Fitti aufraffen kann
Hast du mehr Informationen? Wo gekauft und wie viel Euro?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch einen neuen Scherkopf mitgenommen.
Wäre super wenn du berichten würdest wie der Scherkopf ist. Hatte mal in den Bewertungen gelesen die seien schlechter als die originalen welche dem Rasierer beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSAB

Klar, ich gebe dir Bescheid. Das ist kein Thema.
 
Den Cube habe ich bis heute nicht verstanden was der macht, kannst du das erklären?
Und der Studio ist ein Nachfolger von Echo Sub ?

Der Cube ist Quasi Echo und FireTV in einem mit ein paar mehr Funktionen wie eine Infrarot Sender um mehr Geräte zu Steuern.
Und die Studio Lautsprecher sind besser Klingenden Echos.
 
Den Cube habe ich bis heute nicht verstanden was der macht, kannst du das erklären?
Und der Studio ist ein Nachfolger von Echo Sub ?

Wurde ja schon erklärt, aber ich sag mal kurz wozu ICH ihn nutze.
Hauptsächlich, da ich die Benutzeroberfläche des Fire TV Sticks/Cubes lieber mag, als die meines TVs.
Den Cube statt den Stick, wegen dem Hexa Core Prozessor und weil wir damit dann auch Sprachbefehle eingeben können (TV anschalten, Beleuchtung steuern z.B.), auch wenn wir den Echo Studio mal zweckentfremden.
Der Echo Studio soll eigentlich nur als Verbesserung des TV Sounds dienen und ab und zu (im Urlaub z.B.) als Bluetooth Lautsprecher.
Der Echo Sub ist übrigens einfach ein Subwoofer. Den kannst du für mehr Bass mit anderen Echos koppeln.
Der Studio hat allerdings selbst schon nen Tieftöner, weshalb ich denke, dass das im Schlafzimmer so reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SteelSeries Arctis 1
Xiaomi Mi LED Smart Bulb Essential RGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mi 10T Lite für die Frau
128GB MicroSD Karte
H&R Monotube Gewindefahrwerk
11kg Tschibo Kaffee aus Luxembourg zu je 5,69€
 
- Duschkabine
- Winterfit Chemie für den Pool
- Saugrobo fürdas Dachgeschoss (PrimeDay)
- Redmi 9 4GB/64GB für den Sohn (löst das Huawei P7 Lite aus 2017 ab)
 
Also. Es sind drei Ohrpolster dabei. Obwohl ich große Ohren habe, passen die Mittleren ganz gut. Ich habe mal gerade meine Pumper Playlist angeworfen (viel Trap, also Basslastig). Die kleinen Dinger gehen ziemlich gut runter. Verarbeitung ist sehr wertig für den Preis, da gibt es null zu sagen. Noice Canceling habe ich abgeschaltet, mal gucken. Wäre mir aber egal. Insgesamt machen sie bei der Mucke, die ich im Studio höre, richtig Spaß. Um das Geld ein Kracher. Zuschlagen!
Habe sie mir mal besorgt und haben auch ein erstes Training im Fitnessstudio hinter sich. Dafür echt zu empfehlen! Auch das Noice Canceling ist gut. Ob die auch fürs Joggen o.ä. was wären muss ich mal schauen. Danke für den Tipp!
 
- MX 518 :love: 17,55 Euro dank der 10 Euro Aktion von Amazon
 
Yamaha CS40 3/4 Gitarre, Gigbag, Fußbänke, paar Stimmgeräte, einige Sets Saiten, 2 Ständer mit Galgen und ein bisschen Pflegemittel.

Der große (8) hat Lust auf Gitarrenunterricht, nächste Woche geht's los, ich steige wieder mit ein.

Tip von mir, schonmal n 100 Watt Marshall Fullstack dazustellen, da freut sich der kleine immer drüber :bigok: :fresse:
 
Tip von mir, schonmal n 100 Watt Marshall Fullstack dazustellen, da freut sich der kleine immer drüber :bigok: :fresse:

E-Gitarre wünscht er sich zum Geburtstag im November, da werde ich mit Ihm in den Music-store nach Köln fahren. Da es ja erstmal nur eine kleine wird, bin ich mir nicht sicher ob ein günstiges Set oder Einzelkomponenten mit "richtigem" Verstärker. Von den Modelinggeräten wird er wahrscheinlich von den Funktionen erschlagen werden. Kompakt und leise sauber spielen sollte er aber auch.
 
für den Anfang kannst du getrost bei Transistor bleiben, Modeling wäre in der Tat n bisschen viel. 10-15 Watt Marshall reicht da dicke hin, du wirst froh um jedes Dezibel sein, dass du einsparen kannst :fresse:
 
Hatte an einen Yamaha aus der THR serie gedacht, den hab ich bei nem Bekannten gehört und fand den für @home ganz okay.

@T: Dunlop Pick Sets, Saitenkurbel, Shubb Capo
 
Yamaha THR ist wirklich net schlecht. Hab immer noch nen THR 10 X hier. Alternativ falls iPad vorhanden geht auch sowas wie BIAS FX und ein passendes Interfacekabel (iRig 2 HD o.ä.) + Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mir mal besorgt und haben auch ein erstes Training im Fitnessstudio hinter sich. Dafür echt zu empfehlen! Auch das Noice Canceling ist gut. Ob die auch fürs Joggen o.ä. was wären muss ich mal schauen. Danke für den Tipp!
Hatte sie gestern beim Spazieren gehen dabei und war echt angetan. Zum Joggen nehme ich lieber On Ears, die halten bei mir besser (hab immer noch meine alten Koss Porta Pro). Sonst bin ich aber sehr zufrieden!

//

Zwei Mal AC Odyssee für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ falls iPad vorhanden geht auch sowas wie BIAS FX und ein passendes Interfacekabel (iRig 2 HD o.ä.) + Kopfhörer.

Auch eine gute Lösung, um ggfls. Eltern oder Nachbarn beim üben nicht zu nerven. :d

Insgesamt aber ein schönes Instrument wenn man das richtige findet, das zu einem passt und man Spaß am spielen hat.
 
Elgato Eve Room
Tv wandhalterung
Und diese Blink Mini für 16 mal mitgenommen.
 
Da das Kinderzimmer ausserhalb des Hauses liegt und kein weiterer Raum daran grenzt ist das nicht tragisch, ansonsten kann er in die Halle gehen und so laut aufdrehen wie er will, stört keinen.
 
Wurde ja schon erklärt, aber ich sag mal kurz wozu ICH ihn nutze.
Hauptsächlich, da ich die Benutzeroberfläche des Fire TV Sticks/Cubes lieber mag, als die meines TVs.
Den Cube statt den Stick, wegen dem Hexa Core Prozessor und weil wir damit dann auch Sprachbefehle eingeben können (TV anschalten, Beleuchtung steuern z.B.), auch wenn wir den Echo Studio mal zweckentfremden.
Der Echo Studio soll eigentlich nur als Verbesserung des TV Sounds dienen und ab und zu (im Urlaub z.B.) als Bluetooth Lautsprecher.
Der Echo Sub ist übrigens einfach ein Subwoofer. Den kannst du für mehr Bass mit anderen Echos koppeln.
Der Studio hat allerdings selbst schon nen Tieftöner, weshalb ich denke, dass das im Schlafzimmer so reicht.
OK dann ist ein Cube sozusagen nutzlos, wenn man Stick und Echo hat?
Was der sub ist weiß ich, hab ja selbst einen Echo sub, aber den gibt es ja nicht mehr und der einzige Echo mit brauchbaren Tieftöner ist der Studio, deswegen dachte ich, dass der eine Art Nachfolger ist.
Danke dennoch für deine Erklärung
 
Die Echo-Teile gibt's ja mittlerweile echt in jeder Form für jede Nische - mehr als die Dots finde ich halt für unsere Zwecke relativ sinnlos.
 
Ich ärgere mich zwar ein wenig darüber, dass ich meine Konsumwut bei diesen PrimeDays nicht so wahnsinnig gut gezügelt bekommen habe....
....aber die heute gelieferten Barfußschuhe sind einfach mega-bequem :love:
 
Ich ärgere mich eher, dass jetzt gefühlt alle Shops die ich so nutze ähnliche Primedays veranstalten und ich aktuell die Kohle aber noch zusammenhalten muss, es aber sehr ungeil is wenn überall 20% Rabatt is :(
 
E-Gitarre wünscht er sich zum Geburtstag im November, da werde ich mit Ihm in den Music-store nach Köln fahren. Da es ja erstmal nur eine kleine wird, bin ich mir nicht sicher ob ein günstiges Set oder Einzelkomponenten mit "richtigem" Verstärker. Von den Modelinggeräten wird er wahrscheinlich von den Funktionen erschlagen werden. Kompakt und leise sauber spielen sollte er aber auch.

Bin selbst mit über 30 noch von den Funktionen des Modelers komplett überfordert :fresse: Zusätzlich noch die zweite Erkenntnis: 60W ist zu viel für Zuhause.

Die Yamaha THR find ich auch sehr interessant, würde ich gern mal ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh